Richtig. Außerdem vergleicht man auch eher die Möglichkeiten die ein Spiel auf dem PC haben kann, da hier die Grenzen vom User aufgezeigt werden. Die Ps4 ist bei vielen Top Titeln schon am Limit. Allerdings hab ich oft das Gefühl das Spiele auf dem PC deutlich besser aussehen könnten aber man zugunsten von PS4 Und Xbox Spielern aber nicht zu sehr übertreibt um sich hier die Kundschaft zu erhalten.
Sign, das ist wohl leider Faktum.
Leute die nur PC spielen müssen Abstriche machen bei bestimmten Titeln ......
Liegt auch nur daran, weil der Hersteller seine Konsolen pushen will, was auch verständlich ist, und Konsolen Spiele im Verkauf mehr Geld einbringen.
Wenn man die Realität der Konsole von Heute sieht, ist da kein einziger Vorteil mehr gegenüber dem PC.
Wie war es denn noch vor ein paar Jahren.
CD/DvD in die Konsolen Schublade rein und loszocken, toll. Vorteil Konsole. Ist nicht mehr.
Spiele auf Konsole waren meist recht Bugfrei. Die Entwickler hatten keine Möglichkeit das Game per update zu versorgen. Also musste man gewissenhaft arbeiten/programmieren, toll. War ein nicht zu unterschätzender Vorteil der Konsole.
Heute kauf ich mir ein Konsolen Spiel und was ist los? Genau wie am PC darf ich erstmal Gigabyte Große DayOne Patches downloaden und die Games sind genauso fehlerhaft wie am PC.
Auch ohne Internet Verbindung geht bei Konsole Heute schon nichts mehr. Man denke nur an letzte Weihnachten wo heulende Kiddis zocken wollten weil unterm Weihnachtsbaum eine Konsole war. Nix war es, vorbei mit der einstigen heilen Konsolen Welt.
Und richtiges DRM wird auch noch kommen, spätestens die nächste Konsolen Generation wird es haben. Ein weiterer Vorteil von damals, schnell mal ein paar Spiele zum Kumpel rüberbringen und da zocken, weil er den Größeren TV hatte fällt dann auch noch weg. Konsolen Spiele werden dann an die Konsole (wundert mich das darauf noch keiner gekommen ist
) plus Internet DRM gebunden sein.
Ein weiterer netter Vorteil war das gemütliche abhängen beim zocken auf der Couch. Auch das geht mittlerweile mit jedem Gamer PC
(wer nicht schleppen will, kauft sich einen Lappi. Ein um die 1000€ Lappi kann es mit jeder Konsole locker aufnehmen, und den Mehrpreis habe ich dank günstigerer Spiele ja sehr schnell wieder raus)
problemlos, weil ja auch so gut wie alle Spiele die es auf Konsole gibt mit Pad Unterstützung für PC kommen.
Preisvorteil der Konsole gab es früher auch mal. Heute ist dieser nach noch nicht mal 1 Jahr weg. Die Spiele sind zu teuer und neusten PC Games gibt es nach ein paar Wochen schon zum Dumping Preis. Für den Unterschied bei den Game Preisen bekomme ich einen erstklassigen Gamer PC der jeder Konsole weit überlegen ist. Auch dieser Vorteil zieht also nicht mehr.
Wo sind sie also geblieben, die einst wirklich tollen Vorteile der Konsole?
Ganz ehrlich, sie sind weg, es gibt sie nicht mehr. Schön war sie mal, die heile Konsolen Welt. Futschikato, verschwunden in den Raffgierigen Hälsen der Groß Firmen und Aktionäre.
Die Hersteller unterstützen Konsole nur noch weil momentan damit mehr Geld (bei den Spielen) zu machen ist. Das ist der einzige Grund auch für Exclusiv Spiele. Ansonsten ist die Konsole, wenn man es mal ganz ehrlich sieht total überflüssig geworden, leider.
So sieht eben die Realität aus.
Wenn das die Verbraucher mal spitz bekommen würden und mal aufwachen würden
, und nämlich die Wahrheit über Konsolen sehen würden, das die Konsole zu einem minderen PC verkommen ist, und das es eine einzige PR Werbe Lüge, Verarsche und abzocke ist, dann würde der Gamer PC ein Hoch erleben das alles sprengen würde und Konsolen würden in riesigen Hallen verstauben.
Aber Psyche Verkaufs Argumente der dortigen Werbe Profis sind eben stärker als die Wahrheit.