• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars: Grafikvergleich zwischen PC und PS4 im Video

Unterschiede gibts ja, und zwar die detailierteren Reflexionen und kleineren bzw mehr Schatten. Man schaue auf die Felgen, oder Stopplichter hinten beim ersten Bild. Werfen keinen Schatten auf sich selbst wirken deswegen fast unecht und haben keine Tiefe. Und dann noch das AA was eindeutig beim Screen auf der Brücke? mit dem Zaun zu sehen ist. Trotzdem stark was die Ps4 hier leistet, allerdings vermutlich bei 30fps? Was dann wieder gar nicht stark ist, ein Rennspiel bei 30fps kann man mM nach schmeissen...

Falls ich falsch liege und es doch 60fps sind, entschuldige ich mich und betone nochmal, Respekt echt stark.
 
Es soll eher stehen: "Klick auf den HD button um noch mal Werbung anzuschauen."

nope.
 
ja, PC ist Masterrace, ganz klar... Da brauchen wir nicht zu Diskutieren...

Aber es wäre halt auch mal schön nen 399€ PC mit ner 399€ Konsole zu vergleichen. Es ist ein unfairer Vergleich einen 1200€ PC gegen eine 399€ Konsole antreten zu lassen (oder 800 euro bzw 3000€ PC vollkommen wurscht). Das ist doch als würde man einen SLR mit nem Smart vergleichen. Vollkommen unpassend. Soweit kann das doch jeder bestimmt auch irgendwo nachvollziehen.

Ganz schlechter Vergleich.

Man muss so etwas über längere Zeit sehen, und nicht nur den Anschaffungspreis der Hardware.
Und da zieht der PC, also einer der gleichschnell oder schneller ist als eine Konsole (und so viel mehr kostet der auch nicht) schon nach ein paar Monaten an einer Konsole mit Fullspeed vorbei.
Die Games für PC sind nämlich, wenn man nicht alles Day One kauft um die Hälfte billiger, mindest.
Vom vielfältigeren Angebot und Einsatzmöglichkeiten eines PC wollen wir mal gar nicht sprechen
Nach 1,5-2 Jahren kann ich mir für den Preisunterschied dann gleich wieder einen neuen PC kaufen und die Konsoleros sitzen immer noch auf ihrer alten Hardware fest.


Außerdem ist die Diskussion eh so nötig wie ein Kropf. Beide Systeme haben ihre Berechtigung. Basta. Und immer wieder diese dummen vergleiche zu ziehen ist total überflüssig.
 

das läuft auf der ps4 am schlechtesten von allen systemen mit um die 20 fps in einer einzigen ruckelorgie.
ohne PS4 firmware update 1.2 stürzt es sogar ab.
der driveclub multiplayer ist bis heute für die meisten nahezu unbrauchbar. laut umfrage haben ~50% verbindungsprobleme.

des weiteren hat der pc star citizen und monster hunter online als 2015 AAA titel exklusiv.

zu erst denken dann posten.

jedesjahr 2 bis 3 tausend euro für Grafikkarten und Hardware aus dem Fenster geworfen.

trollalarm :$
 
Zuletzt bearbeitet:
2015 und SC??? Ich bin zwar auch ein riesengroßer Optimist, würde aber vor 2017/18 mit dem Basic-Spielemodul von SC nicht rechnen. Ganz zu schweigen vom dann noch nachzuliefenden Content.

SC ist wohl eines der ehrgeizigsten und größten Gamingprojekte der bisherigen Gaminggeschichte und kein "ich rotz mal aller 1-2 Jahre ein neues Spiel einer Serie raus.".
 
ja, PC ist Masterrace, ganz klar... Da brauchen wir nicht zu Diskutieren...

Aber es wäre halt auch mal schön nen 399€ PC mit ner 399€ Konsole zu vergleichen. Es ist ein unfairer Vergleich einen 1200€ PC gegen eine 399€ Konsole antreten zu lassen (oder 800 euro bzw 3000€ PC vollkommen wurscht). Das ist doch als würde man einen SLR mit nem Smart vergleichen. Vollkommen unpassend. Soweit kann das doch jeder bestimmt auch irgendwo nachvollziehen.

Natürlich ist das Fair - denn der Smart behauptet die gleichen Rundenzeiten zu fahren wie der SLR. Also bekommt er was er will.
 
Also das ruckel Problem in ac unity hat man behoben, man muss nur die ps 4 offline stellen, das spiel ruckelt weil der Daten austausch zu groß ist und das ständige laden von Nachrichten und so weiter lässt es ruckeln. Ach und man kann nicht gegen die pc master race ankommen, das ist wie mit ps 4 und xbone fanboys\girls, nur das System was sie haben ist das beste.
 
Ach und man kann nicht gegen die pc master race ankommen, das ist wie mit ps 4 und xbone fanboys\girls, nur das System was sie haben ist das beste.

Klar doch ich geb mich doch nur mit dem Besten ab :-D
Deswegen habe ich einen PC und eine Wii U.
Das Beste ist aber hier was persöhnliches. Mir sind vor allem 60fps wichtig, so wie auch dass ich nicht monatlich zahlen muss für online. Die Wii U ist zwar schwächer von der Leistung, bietet aber beides. Keine Chance im Grafikkrieg zu haben bringt etliche Vorteile, die Entwickler fokussiern lieber auf das Gameplay als auf die Grafik.
 
Ganz schlechter Vergleich.

Man muss so etwas über längere Zeit sehen, und nicht nur den Anschaffungspreis der Hardware.
Und da zieht der PC, also einer der gleichschnell oder schneller ist als eine Konsole (und so viel mehr kostet der auch nicht) schon nach ein paar Monaten an einer Konsole mit Fullspeed vorbei.
Die Games für PC sind nämlich, wenn man nicht alles Day One kauft um die Hälfte billiger, mindest.
Vom vielfältigeren Angebot und Einsatzmöglichkeiten eines PC wollen wir mal gar nicht sprechen
Nach 1,5-2 Jahren kann ich mir für den Preisunterschied dann gleich wieder einen neuen PC kaufen und die Konsoleros sitzen immer noch auf ihrer alten Hardware fest.


Außerdem ist die Diskussion eh so nötig wie ein Kropf. Beide Systeme haben ihre Berechtigung. Basta. Und immer wieder diese dummen vergleiche zu ziehen ist total überflüssig.


Richtig. Außerdem vergleicht man auch eher die Möglichkeiten die ein Spiel auf dem PC haben kann, da hier die Grenzen nur vom User aufgezeigt werden. Die Ps4 ist bei vielen Top Titeln schon am Limit. Allerdings hab ich oft das Gefühl das Spiele auf dem PC deutlich besser aussehen könnten aber man zugunsten von PS4 Und Xbox Spielern aber nicht zu sehr übertreibt um sich hier die Kundschaft zu erhalten.
Es ist aber auch immer wieder schön zu sehen das in fast jeder News die Leute über PC, PS4 etc. herziehen, es aber noch immer nicht raffen das der PC in vielen Gamebereichen wie Mmorpg, Moba, Shooter, RTS, Flug und Weltraumsims usw. weiterhin mit großem Abstand unangefochten an der Spitze ist und das auch bleiben wird.
Vor allem im Mmorpg Sektor zocken Millionen also bringt diese sich immer wiederholende Diskussion was besser ist nichts. Leute die nur PC spielen müssen Abstriche machen bei bestimmten Titeln genauso aber auch Konsolenspieler die bestimmte Genres gar nicht oder nur sehr schlecht spielen können. Punkt aus BASTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne ps 4 na und meine Spiele laufen und isaac stirbt oft, aber so ist das nunmal.
 
Richtig. Außerdem vergleicht man auch eher die Möglichkeiten die ein Spiel auf dem PC haben kann, da hier die Grenzen vom User aufgezeigt werden. Die Ps4 ist bei vielen Top Titeln schon am Limit. Allerdings hab ich oft das Gefühl das Spiele auf dem PC deutlich besser aussehen könnten aber man zugunsten von PS4 Und Xbox Spielern aber nicht zu sehr übertreibt um sich hier die Kundschaft zu erhalten.
Sign, das ist wohl leider Faktum.


Leute die nur PC spielen müssen Abstriche machen bei bestimmten Titeln ......
Liegt auch nur daran, weil der Hersteller seine Konsolen pushen will, was auch verständlich ist, und Konsolen Spiele im Verkauf mehr Geld einbringen.



Wenn man die Realität der Konsole von Heute sieht, ist da kein einziger Vorteil mehr gegenüber dem PC.

Wie war es denn noch vor ein paar Jahren.
CD/DvD in die Konsolen Schublade rein und loszocken, toll. Vorteil Konsole. Ist nicht mehr.
Spiele auf Konsole waren meist recht Bugfrei. Die Entwickler hatten keine Möglichkeit das Game per update zu versorgen. Also musste man gewissenhaft arbeiten/programmieren, toll. War ein nicht zu unterschätzender Vorteil der Konsole.
Heute kauf ich mir ein Konsolen Spiel und was ist los? Genau wie am PC darf ich erstmal Gigabyte Große DayOne Patches downloaden und die Games sind genauso fehlerhaft wie am PC.
Auch ohne Internet Verbindung geht bei Konsole Heute schon nichts mehr. Man denke nur an letzte Weihnachten wo heulende Kiddis zocken wollten weil unterm Weihnachtsbaum eine Konsole war. Nix war es, vorbei mit der einstigen heilen Konsolen Welt.
Und richtiges DRM wird auch noch kommen, spätestens die nächste Konsolen Generation wird es haben. Ein weiterer Vorteil von damals, schnell mal ein paar Spiele zum Kumpel rüberbringen und da zocken, weil er den Größeren TV hatte fällt dann auch noch weg. Konsolen Spiele werden dann an die Konsole (wundert mich das darauf noch keiner gekommen ist :-D) plus Internet DRM gebunden sein.
Ein weiterer netter Vorteil war das gemütliche abhängen beim zocken auf der Couch. Auch das geht mittlerweile mit jedem Gamer PC
(wer nicht schleppen will, kauft sich einen Lappi. Ein um die 1000€ Lappi kann es mit jeder Konsole locker aufnehmen, und den Mehrpreis habe ich dank günstigerer Spiele ja sehr schnell wieder raus)
problemlos, weil ja auch so gut wie alle Spiele die es auf Konsole gibt mit Pad Unterstützung für PC kommen.
Preisvorteil der Konsole gab es früher auch mal. Heute ist dieser nach noch nicht mal 1 Jahr weg. Die Spiele sind zu teuer und neusten PC Games gibt es nach ein paar Wochen schon zum Dumping Preis. Für den Unterschied bei den Game Preisen bekomme ich einen erstklassigen Gamer PC der jeder Konsole weit überlegen ist. Auch dieser Vorteil zieht also nicht mehr.

Wo sind sie also geblieben, die einst wirklich tollen Vorteile der Konsole?

Ganz ehrlich, sie sind weg, es gibt sie nicht mehr. Schön war sie mal, die heile Konsolen Welt. Futschikato, verschwunden in den Raffgierigen Hälsen der Groß Firmen und Aktionäre.

Die Hersteller unterstützen Konsole nur noch weil momentan damit mehr Geld (bei den Spielen) zu machen ist. Das ist der einzige Grund auch für Exclusiv Spiele. Ansonsten ist die Konsole, wenn man es mal ganz ehrlich sieht total überflüssig geworden, leider.
So sieht eben die Realität aus.
Wenn das die Verbraucher mal spitz bekommen würden und mal aufwachen würden:-D , und nämlich die Wahrheit über Konsolen sehen würden, das die Konsole zu einem minderen PC verkommen ist, und das es eine einzige PR Werbe Lüge, Verarsche und abzocke ist, dann würde der Gamer PC ein Hoch erleben das alles sprengen würde und Konsolen würden in riesigen Hallen verstauben.

Aber Psyche Verkaufs Argumente der dortigen Werbe Profis sind eben stärker als die Wahrheit.
 
Der Unterschied ist so gering zur PS4 Version... ihr armen PC Spieler, um 60fps zu erreichen bei Ultra Details braucht ihr ein Sli System und nen fetten Prozi... wo bitteschön ist da jetzt der Vorteil ? :-D
 
Der Unterschied ist so gering zur PS4 Version... ihr armen PC Spieler, um 60fps zu erreichen bei Ultra Details braucht ihr ein Sli System und nen fetten Prozi... wo bitteschön ist da jetzt der Vorteil ? :-D

Extra für diesen Trollpost angemeldet?

Du tust mir leid.
 
Ja das habe ich, weil mir diese aus den Fingern gezogenen Kommentare echt nicht mehr in den Kopf wollen... :) Um bei Project Cars auf die Qualität der PS4 Version zu kommen braucht man nen ziemlich dicken Rechner. Ich bin selbst PC gamer und Konsolen spieler, aber ich muss dazu sagen das die PS4 das wesentlich bessere System ist, betrachtet auf die Preisleistung.
 
Natürlich ist das Fair - denn der Smart behauptet die gleichen Rundenzeiten zu fahren wie der SLR. Also bekommt er was er will.

Sprich dann haben bei den 24h-Rennen die Amateurfahrer die gleichen Chancen wie die Werksfahrer? Vergleichst Du auch die Preise von Studentenwohnheimen und einer privaten Wohnung? Das eine wird Subventioniert, das andere nicht....
Einzelanfertigungen (selbst zusammengestellter Rechner) sind immer teurer als Massenware (Konsole: x-fach gleiche Zusammenstellung)....
das nur mal als ein paar Fakten die da mitspielen....
 
Der Unterschied ist so gering zur PS4 Version... ihr armen PC Spieler, um 60fps zu erreichen bei Ultra Details braucht ihr ein Sli System und nen fetten Prozi... wo bitteschön ist da jetzt der Vorteil ? :-D

Die Unterschiede der Spiegelung der Umgebung an den Fahrzeugen hast Du schon gesehen, oder? Denn bei PS4 gibt es "keine" bei PC spiegelt sich der Zaun mit allen einzelheiten zum Bleistift
 
Zurück