• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Motor Racing: Rennspiel bei Steam-Aktion kostenlos testen und günstig kaufen

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Registriert
25.07.2017
Beiträge
7.039
Reaktionspunkte
68
Gerade mit Blick auf den holprigen Start des Spiels ist das für Wishlist-Leute wie mich mal eine gute Gelegenheit das Spiel im aktuellen Status umsonst zu testen, bevor man es sich z.B. rabattiert holt. (oder nicht, wenn's nicht zusagt)
 
Ich hatte das "Vergnügen" es am Wochenende testen zu können.
Ich habe einige hundert Stunden Erfahrung am Sim (Assetto Corsa [Original, Competizone, EVO], Lemans Ultimate), definitiv noch kein Profi, aber genug um einschätzen zu können wie sich so ein Auto in Sims verhalten sollte. So viel dazu. Nun zum eigentlichen Thema:

Es ist eine Katastrophe. Also wenn das, dass große Rework sein soll, dann hat das game echt keine Hoffnung mehr. Das Handling ist schlecht, das Force Feedback fühlt sich an wie aus FS25 kopiert, man kriegt kein Gefühl vom Auto, es ist erst viel zu empfindlich und dann kommt auf einmal garnix mehr, als würde der Karren untersteuern, was er wahrscheinlich auch schon tut, nur halt wahrscheinlich viel zu früh und ohne das man auch nur irgendwie was davon mitbekommt.
Auf der Geraden versucht einem das Force Feedback die Hände zu brechen, indem es einfach anfängt wild umher zu schlagen. Ich konnte das weder mit Einstellungen an der Lenkradbasis, noch mit in-game suspension setup oder in-game Force Feedback Einstellungen beseitigen.

Ich weiß auch nicht wo der Redakteur die "77% positive Reviews" her nimmt, denn aktuell sitzt es bei 61%, zurecht auch.
Es ist wirklich mit Abstand der schlechteste Simracing Titel den ich jemals spielen durfte.
 
Zurück