• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit FireWire Karte

Breezer

Gelegenheitsspieler/in
Tach zusammen !
Komme vor ein paar Tage aus dem urlaub und wollte meine 3 DV Kass. auf den PC aufnehmen ! Also FireWir Karte gesucht, eingebaut und nix geht !

rechner startet nicht ! Läuft zwar an.... TFT schwarz !
Andere PCI Slots probiert ... fast genauso !

Soundkarte raus, sodass nur noch Grafik drin ist....
geht auch nicht !

Woran kann das liegen ? IRQ zuteilung oder was ist es möglicherweise !

Dank jungz

Breezer am 22.07.2007 10:35 schrieb:
Tach zusammen !
Komme vor ein paar Tage aus dem urlaub und wollte meine 3 DV Kass. auf den PC aufnehmen ! Also FireWir Karte gesucht, eingebaut und nix geht !

rechner startet nicht ! Läuft zwar an.... TFT schwarz !
Andere PCI Slots probiert ... fast genauso !

Soundkarte raus, sodass nur noch Grafik drin ist....
geht auch nicht !

Woran kann das liegen ? IRQ zuteilung oder was ist es möglicherweise !

Dank jungz

ich tippe eher auf einen defekt, denn du müßtest selbst bei nem IRQ konfkitk trotzdem noch windows booten können.

ist die karte denn neu?

Nein ! Ist etwas älter ! Habe sie auch noch nicht woanders probiert !
Hinsichtlich der Tatsache das alle PCI Slots probiert sind und eigentlich nix weiter imrechner ist ...liegt es ...wie Du schon sagst bestimmt an der Karte.

Ist auch ca. 4 Jahre alt .... wenn man reicht

Breezer am 22.07.2007 15:09 schrieb:
Nein ! Ist etwas älter ! Habe sie auch noch nicht woanders probiert !
Hinsichtlich der Tatsache das alle PCI Slots probiert sind und eigentlich nix weiter imrechner ist ...liegt es ...wie Du schon sagst bestimmt an der Karte.

Ist auch ca. 4 Jahre alt .... wenn man reicht

also, wenn die auch bei nem anderen PC zu so nem problem führt, dann isses die karte schuld.

du kannst ja mal schauen: vielleicht hat dein board ja sogar firewire? haben ja viele neuere boards.

Zurück