• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Massive Probleme mit Radeon 6850

Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einer Woche eine Radeon 6850 von Power Color. Der Spass daran ist mit recht schnell vergangen da da irgendwo der Wurm drin ist.
Sobald ich ein Spiel starte, (Medal of Honor, Black Obs, Far Cry 2, Crysis Warhead) läuft dieses zwischen 10 Sekunden und 10 Minuten wunderbar. Dann habe ich nen schwarzen Bildschirm und fliege meistens raus. Immer der gleiche Fehler.
Dachte erst an ein Last Problem. Aber mit neuem 650 w Netzteil der gleiche mist.
hab dazu nen Athlon X2 mit 2x 3ghz und 4gb ddr3 ram.
habe Treiber rauf und runter probiert, benchmarks laufen lassen,(die funktionieren...) den ram getestet, die alte karte wieder (gf8800gts) eingebaut um den fehler einzugrenzen. das lief bestens.
schlussendlich bin ich absolut ratlos.
hat jemand ein ähnliches problem oder eine idee, was ich noch machen könnte?
beste grüße
 
was hast du denn für ein netzteil wenn ich fragen darf,,denn NT is nich gleich NT.zb hat ein be quit 500w mehr power unter der haube als zb ein 650w no name,das liegt an den amper die die stränge bereitstellen....hatte damals ein ähnliches problem,als ich mir die 4870 gekauft hab,,fing an zu spielen und schwupps,hat sich der rechner verabschiedet,bzw is einfach ausgegangen,,danach bin ich los,hab mir eins von be quit geholt und siehe das alles supi.

kann natürlich auch sein das die karte von haus aus defekt war

gruss stawa
 
Moin Moin :)

ich habe bei KM gestern n cooler master nt bekommen, 80+ etc.
das sollte auf alle fälle reichen. und so gierig ist die karte ja auch nicht.

tippe da noch eher auf nen treiberfehler. manchmal läuft crysis z.b. zehn min super und ab und zu fliege ich im menue schon raus. selbst alte spiele haben dieses problem.

war bei dir dann alles wieder ok nachdem du das neue nt gekauft hast?

danke für deine schnelle antwort

gruß
der jimmy
 
Sind denn auch Board und Soundtreiber aktuell? Windowsuopdates drauf? Ist irgendwas übertaktet? Mach auch mal Virenscanner aus,ob der vlt. stört.


Ich würd mal folgendes machen: deinstallier die AMD-Treiber mal, dann lad Dir mal DriverCleaner runter und lösch mit denen komplett die alten nvidia-Grafiktreiber und auch die von AMD, dann nochmal neu die neusten Treiber von AMD drauf. Und schau auch nach neuesten Boardtreibern.


Patches für die SPiele hast Du aber installiert?
 
board und soundtreiber weiß ich ehrlich gesagt garnicht. das checke ich gleich mal.

aber updates, patches sind alle drauf.
driver cleaner werd ich gleich auch mal probieren.

habe die treiber sonst immer normal über die systemsteuerung deinstalliert. n vidia natürlich sofort und dann die neuen rauf.
gestern war die karte den ganzen tag bei km zum test. und die meinten, sie sei ok. alles lief. benchmarks, crysis und cod.
hab schonmal gehört, dass es bei ATI karten probleme mit der auflösung des monitors geben kann, da die im spiel verwendete auflösung ne andere ist. kann das sein und wie behebt man sowas?...

grüße
jimmy
 
Hallo,

ich habe seit einer Woche eine
Radeon 6850 von Power Color. Der Spass daran ist mit recht schnell
vergangen da da irgendwo der Wurm drin ist.
Sobald ich ein Spiel
starte, (Medal of Honor, Black Obs, Far Cry 2, Crysis Warhead) läuft
dieses zwischen 10 Sekunden und 10 Minuten wunderbar. Dann habe ich nen
schwarzen Bildschirm und fliege meistens raus. Immer der gleiche Fehler.

Dachte erst an ein Last Problem. Aber mit neuem 650 w Netzteil der gleiche mist.
hab dazu nen Athlon X2 mit 2x 3ghz und 4gb ddr3 ram.
habe
Treiber rauf und runter probiert, benchmarks laufen lassen,(die
funktionieren...) den ram getestet, die alte karte wieder (gf8800gts)
eingebaut um den fehler einzugrenzen. das lief bestens.
schlussendlich bin ich absolut ratlos.
hat jemand ein ähnliches problem oder eine idee, was ich noch machen könnte?
beste grüße

Hallo ... Ah noch einer der genau die gleichen Probleme hat wie ich . Mit dem Unterschied das ich ein Netzteil von nur 550 Watt habe ... Ich dachte auch erst, das es an dem zu kleinen Netzteil liegt. Na wenn dann mal nicht mein Board die Probleme macht ..... ist ja auch schon 3 Jahre alt. Also ich habe ein Billig Board von Asus ( Asus M2A-VM ) Sonst das gleich wie (AMD Atlon x2 2 x 3.2 Ghz) DDR 2 Speicher 6 GB Windoof 7 64 bit. Ich habe bei mir herausgefunden, das der Onboard Grafikchip den ärger macht.

Vielleicht auch bei deinem Board der Fall ?. Also im Bios habe ich den ausgeschaltet Mit mässigen Erfolg. Das Symptom ist zwar weniger geworden. Nun starte ich ein Spiel und es läuft ohne Probleme ( Dragen Age, GTA 4 u.s.w ) Nur kommt jetzt der schwarze Bildschirm jetzt gleich beim starten eines Spiels oder gar nicht. hehe Da hilft nur "System Neustarten" dann 50 % / 50 % Chance .... 2, 3 mal geht alles es gut 3 mal wieder nicht ... hehe naja also leider bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Ich persönlich Tippe auf die Treiber .....
 
Also, bei sehr alten Board kann es auch deswegen schonmal zu Problemen kommen - aber an sich ist so was sehr selten. Nicht zuletzt, weil die meisten Leute, die eine für Grafikarten wie die 6850 ausreichende CPU haben, an sich dann auch modernere Boards haben :-D
 
Zurück