• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit externer Festplatte

DaS12

NPC
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte, eine DataStation maxi t.u von trekstore. Wenn ich eine image datei drauf kopieren will, kommt immer eine fehlermeldung:
"nicht genügend speicherplatz auf dem datenträger. löschen sie datein, um zusätzlichen speicherplatz freizugeben, und wiederholen sie den vorgang."
allerdings sind noch ca. 290 gb frei. kennt jemand vielleicht warum und wie man es beheben kann???

DaS12 am 16.11.2007 16:49 schrieb:
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte, eine DataStation maxi t.u von trekstore. Wenn ich eine image datei drauf kopieren will, kommt immer eine fehlermeldung:
"nicht genügend speicherplatz auf dem datenträger. löschen sie datein, um zusätzlichen speicherplatz freizugeben, und wiederholen sie den vorgang."
allerdings sind noch ca. 290 gb frei. kennt jemand vielleicht warum und wie man es beheben kann???

vermutlich ist die platte mit dem dateisystem FAT32 formatiert - da gehen nur dateien bis uich glaub 3GB maximal. entweder du splittest die datei also (zB mit HJ split), oder du musst die platte neu formatieren. umwandeln des dateisystems geht auch mit tools, aber ich weiß nicht: wenn das schefgeht und die daten dann weg sind...?

Zurück