Probleme mit externer Festplatte

Spambot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Tagchen,

nachdem ich vor ein paar Tagen meinen PC mal neu aufgesetzt habe, funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr so richtig. Genauer gesagt, lassen sich manche Bilder und Videos einfach nicht mehr öffen. Bei Bildern zeigt mir Irfanview an, dass der Dateiheader nicht gelesen werden kann, und bei Videos sagt VLC, dass die Datei nicht geöffnet werden kann (bad file descriptor).
Ich habe den PC über die Wiederherstellung zurück gesetzt, als dann aber der Desktop flackerte und die Taskleiste immer wieder verschwunden ist, habe ich zuerst nochmal Windows 7 installiert und danach auf Windows 10 geupgradet. Hat es eventuell etwas damit zu tun?
Falls man die Videos nicht mehr retten kann, wäre das nicht so schlimm, aber die Bilder sind mir schon wichtig.

Vielen Dank schonmal

Gruß Spambot
 
TE
S

Spambot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Danke für deine Antwort, das werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren.
 
TE
S

Spambot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Super, es hat funktioniert. Ich muss zwar jeden Ordner einzeln übernehmen, aber meine Bilder sind gerettet. Vielen, vielen Dank :)
 
Oben Unten