• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme bei The Fall - Last days of Gaia

Grillmeister

Anwärter/in
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

- ich hab mir heute die Reloaded Version von The Fall gekauft - als ich es kurz angespielt habe der erste schock: die Grafik sieht ja furchtbar aus im Vergleich zu den Screenshots die ich gesehn hab - habe aber nirgenz ein Menü zur Grafikeinstellung gefunden..
Auserdem ruckelt das Spiel (trotz extrem schlechter Grafik) sehr stark - was eigendlich bei meinem System: P4 2,8Ghz; 1024Ram; RadeonX800 nicht sein sollte - denk ich mir jedenfalls.

Kann mir jemand weiterhelfen -
..muss ich den Patch auch bei der Reloaded Version installiern - oder ist der da schon drauf - das hab ich nämlich noch nicht gemacht..

Danke
 
Grillmeister am 01.09.2006 13:18 schrieb:
zu den Screenshots die ich gesehn hab - habe aber nirgenz ein Menü zur Grafikeinstellung gefunden..
Kann mir jemand weiterhelfen -
..muss ich den Patch auch bei der Reloaded Version installiern - oder ist der da schon drauf - das hab ich nämlich noch nicht gemacht..
Starte das Spiel mal mit der Option -o

thefall.exe -o

Patchen brauchst du da nichts, da die Relaoded quasi die Ur-Version + 1.10 Patch ist. --md
 
Das Spiel ist bereits vollständig gepatched und der Kopierschutz wurde entfernt. Kannst also ohne CD spielen.

Die Grafikeinstellungen werden nicht direkt im Spiel vorgenommen. Du gehst einfach übers WIndows-Startmenu zu "The Fall", dort gibts einen Unterpunkt "The Fall - Einstellungen". Da kann man dann alles einstellen.
 
Grillmeister am 01.09.2006 13:52 schrieb:
..und was hilft gegens ruckeln - das spiel kann doch nicht so hohe anforderungen haben
Besonders performant war The Fall noch nie. Offensichtlich haben sie es auch mit Patch 1.10 (bzw. mit Reloaded) noch nicht in den Griff bekommen.
Du solltest auf jeden The Fall (Wortspiel ;) ) die Schatten ausstellen. Damit hat man frueher viel an Performance gewonnen. Ansonsten musst du halt solange runterdrehen, bis es vernuenftig laeuft.
Bei mir lief es mit einer Ti 4200 auf "Mittleren Details" eigentlich ganz gut. --md
 
Grillmeister am 01.09.2006 13:52 schrieb:
..und was hilft gegens ruckeln - das spiel kann doch nicht so hohe anforderungen haben

es ist hungrig, schlampig programmiert

gibt aber nen paar kniffe womit man die performance zumindest auf spielbares niveau bringen kann, musst du mal im offiziellen forum rumschauen ;)
 
Hallo zusammen

Habe The Fall schon vor Jahren gekauft und gespielt alles super(Windows XP), aber jetzt habe ich einen neuen Computer mit Windows 7 und kann The Fall nicht instalieren. Gibt es eine möglichkeit die alte Version The Fall Last Days of Gaia auf Windows 7 zu Spielen????

Mfg Hauns
 
Was heißt "ich kann es nicht installieren" genau?
 
Bei der Instalation kommt ganz zum schluss ein eror und somit kann ich es nicht Starten.

Mfg Hauns
 
Versuch mal, die Setup.exe im "XP SP3 Kompatibilitätsmodus" zu starten. Sowie auch die Installationsdateien etwaiger Patches.
Und natürlich auch die .exe des Spieles.
 
Beim Starten kommt ein kleines Fenster von Deep Silver und da steht: Fehler........Für den Programmstart ist Windows 95,98,ME,NT 4.0,2000,XD oder Server 2003 erforderlich.

Mfg Hauns
 
Zurück