• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Sockel 370 Computer

MsDosFan

Spiele-Novize/Novizin
Heiho,

ein Freund von mir hat zu Hause einen Arbeitscomputer mit folgenden Sachen drin:

P3 Celeron mit 700 MHz
Asus Cusl 2
SB Live Player 1024
96 MB Sd Ram
Geforce 2 GTS
300 Watt NT

Als OS benutzt er Win2k

Nun zum Problem:

Der Computer geht zufällig aus. Manchmal in Windows nach 5 Minuten aber auch manchmal während er gerade bootet. Wenn er nun auf diese Weise ausgegangen ist, leuchten alle LEDs der Tastatur und ein Boot ist erst wieder möglich, nachdem die Tastatur mehrmals rein und rausgesteckt worden ist und die LEDs nichtmehr leuchten. Auch geht der Computer aus, wenn man die Tastatur im Betrieb rauszieht. Der Computer geht einfach so aus, als ob er keinen Strom mehr vom NT bekäme, also ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Ich tippe mal grob auf das NT, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Die Tastatur läuft an einem anderen PC einwandfrei.

Die Ampere Werte des NTs liegen mir nicht vor, aber ich könnte sie morgen oder so posten.

Schonmal Danke für die Mühen, sich mit dem Problem zu befassen.

greetz

Klingt in der Tat nach einem defekten NT. Mal ein anderes probieren, falls das Problem dann immer noch auftritt, ist wahrscheinlich das MB im Eimer...

MsDosFan am 19.12.2004 17:24 schrieb:
Heiho,

ein Freund von mir hat zu Hause einen Arbeitscomputer mit folgenden Sachen drin:

P3 Celeron mit 700 MHz
Asus Cusl 2
SB Live Player 1024
96 MB Sd Ram
Geforce 2 GTS
300 Watt NT

Als OS benutzt er Win2k

Nun zum Problem:

Der Computer geht zufällig aus. Manchmal in Windows nach 5 Minuten aber auch manchmal während er gerade bootet. Wenn er nun auf diese Weise ausgegangen ist, leuchten alle LEDs der Tastatur und ein Boot ist erst wieder möglich, nachdem die Tastatur mehrmals rein und rausgesteckt worden ist und die LEDs nichtmehr leuchten. Auch geht der Computer aus, wenn man die Tastatur im Betrieb rauszieht. Der Computer geht einfach so aus, als ob er keinen Strom mehr vom NT bekäme, also ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Ich tippe mal grob auf das NT, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Die Tastatur läuft an einem anderen PC einwandfrei.

Die Ampere Werte des NTs liegen mir nicht vor, aber ich könnte sie morgen oder so posten.

Schonmal Danke für die Mühen, sich mit dem Problem zu befassen.

greetz

würde eher auf mb tippen... scheint ne macke zu haben... darum vermutlich auch das "tastaturprob."

mobo, nt, tastatur,...
was auch immer: hört sich jedenfalls ziemlich nach nem defekt an, weder softwarefehler noch überhitzung noch strommangel noch überlasteter ram verursachen solche symptome.

Zurück