• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC fährt nicht hoch mit der GTX 960

legenda-

NPC
Mitglied seit
13.02.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
PC fährt nicht hoch mit der GTX 960

Hallo, ich habe ein Problem. Unzwar seit gestern will mein PC nicht mehr hochbooten. Ich schalte ihn an und es passiert nicht auf dem Bildschirm. GPU, CPU & Netzteil drehen sich, aber der PC bootet nicht hoch. Tastatur & Maus oder jegliche USB-Geräte funktonieren nicht oder leuchten nicht. Der PC geht auf Knopfdruck aus ohne ihn halten zu müssen, sobald ich eine andere Grafikkarte rein tue oder gar keine, bootet mein PC normal hoch. Die GPU & Netzteil wurden in einem Elektronikshop getestet, sie funktonieren einwandfrei. An meinem Mainboard kann es nicht liegen, weil wenn eine andere Grafikkarte geht warum sollte die 960 nicht gehen?

Was ich schon versucht habe:

- RAM Riegel ausstecken & in einen anderen Slot tun
- alles neuverkabeln
- BIOS per Batterie resetten
- Festplatte ersetzen

System:

Prozessor: AMD Ryzen 3 1200 (Standardtakt)
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 960 4GB
RAM: 8GB Crucial Dual Slot 2166MHz DDR4
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W
Mainboard: GIGABYTE GA-A320M-S2H
 
Hallo, ich habe ein Problem. Unzwar seit gestern will mein PC nicht mehr hochbooten. Ich schalte ihn an und es passiert nicht auf dem Bildschirm. GPU, CPU & Netzteil drehen sich, aber der PC bootet nicht hoch. Tastatur & Maus oder jegliche USB-Geräte funktonieren nicht oder leuchten nicht. Der PC geht auf Knopfdruck aus ohne ihn halten zu müssen, sobald ich eine andere Grafikkarte rein tue oder gar keine, bootet mein PC normal hoch. Die GPU & Netzteil wurden in einem Elektronikshop getestet, sie funktonieren einwandfrei. An meinem Mainboard kann es nicht liegen, weil wenn eine andere Grafikkarte geht warum sollte die 960 nicht gehen?

Was ich schon versucht habe:

- RAM Riegel ausstecken & in einen anderen Slot tun
- alles neuverkabeln
- BIOS per Batterie resetten
- Festplatte ersetzen

System:

Prozessor: AMD Ryzen 3 1200 (Standardtakt)
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 960 4GB
RAM: 8GB Crucial Dual Slot 2166MHz DDR4
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W
Mainboard: GIGABYTE GA-A320M-S2H
Wenn nur die GTX 960 nicht geht, dann wird die halt wohl kaputt sein ^^ oder gehen diverse GTX 960 nicht?
 
Er war damit (GPU, NT) doch in einem "Elektronikshop" zum Testen, so wie er sagt...
ja eben, daher meine ich ja, dass es offenbar die Grafikkarte sein muss. Die Frage ist nur: er redet von "andere Grafikkarte", mit denen es geht - meint er damit "alles außer MEINER GTX 960", oder geht es mit "anderen Modellen außer der GTX 960-Reihe", was extrem seltsam wäre.
 
Zurück