• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Radeon X1950XT

unpluged am 08.05.2007 16:49 schrieb:
NullTschegger am 08.05.2007 13:47 schrieb:
unpluged am 05.05.2007 18:23 schrieb:
Funktioniert es jetzt ?

der omega trebier funktioniert nicht...formatiere gleich mal meine pc und probier es nochmal...

Wenn gar nix geht, nimm mal die Treiber von der Homepage von 3dGuru.


also habe formatiert und jetz kann ich net zeit lang spielen und dann ruckelt es immer wieder und es kommt folgedne fehlermeldung:

Catalyst Control Centre: Host application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Informieren Sie Microsoft über dieses Problem....
Fehlerberichterstattung senden...nicht senden

weiß jmd genauer was das bedeutet?
 
NullTschegger am 08.05.2007 18:37 schrieb:
weiß jmd genauer was das bedeutet?

Irgendwas scheint defekt zu sein.


Asus Live Update 7.09.02
http://www.winhelpline.info/download/file627.html

mach erstmal ein Bios Update für dein Mainboard, danach
probier nochmal die Graka zu installieren.

Ich meine wenn sich dann nix bessert, hat die Grafikkarte einen Defekt.
 
NullTschegger am 26.04.2007 18:45 schrieb:
Ich habe seit fast 2 wochen eine X1950XT 512mb von powercolor. Nachdem ich diese in meinen pc(siehe signatur/hatte vorher probelhalber eine 7800Gt-> kein probleme) eingbaut hatte, habe ich gleich mal ausprobiert ob sie funktioniert...counter-strike:source @ 1280x1024 6AAA+16HQAF...lief ca. eine 3/4h perfekt, bis es aufeinmal stark geruckelt hat und sich sogar für ein paar sec meim tft ausgeschalten hat(kein signal)..dann ging es wieder ein paar min flüssig (>100fps) und dann ging dasselbe wieder von vorne los...hab dann mal C&C Tiberium Wars (demo) ausprobiert und nach kurzer zeit dasseble feststellen müssen. Dann habe ich probehalber mal AAA+AF ausgeschaltet und alles lief perfekt, allerdings natürlich in sehr viel schlechterer qualität. Dann habe ich versch. treiber durchprobiert (Catalyst 7.3, 7.4, 6.12) aber es tritt immer dasselbe problem auf...nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll... :B

wäre für jede konstruktive antwort dankbar

mfg
nulltschegger :)


Habe mir das selbe Teil gekauft. Könnte ein Problem mit dem Lüfter sein. Der läuft bei meiner Karte laut Riva Tuner nur mit 25% . Die Karte läuft noch nicht mal mit den beworbenen Taktfrequenzen( bei mir nur 500 Mhz Chip und 600 Mhz Speicher. Lüftersteuerung scheint auch nicht zu funktionieren. Temperatur bei Spielen 75 - 79 Grad bei 625/800 Mhz Wenn Karte zu heiss wird ,stellt VPU-Recover (Ati CCC )die Standardwerte wieder her.
Meine Empfehlung: Karte reklamieren

mfg
Gransalke
 
NullTschegger am 26.04.2007 18:45 schrieb:
Ich habe seit fast 2 wochen eine X1950XT 512mb von powercolor. Nachdem ich diese in meinen pc(siehe signatur/hatte vorher probelhalber eine 7800Gt-> kein probleme) eingbaut hatte, habe ich gleich mal ausprobiert ob sie funktioniert...counter-strike:source @ 1280x1024 6AAA+16HQAF...lief ca. eine 3/4h perfekt, bis es aufeinmal stark geruckelt hat und sich sogar für ein paar sec meim tft ausgeschalten hat(kein signal)..dann ging es wieder ein paar min flüssig (>100fps) und dann ging dasselbe wieder von vorne los...hab dann mal C&C Tiberium Wars (demo) ausprobiert und nach kurzer zeit dasseble feststellen müssen. Dann habe ich probehalber mal AAA+AF ausgeschaltet und alles lief perfekt, allerdings natürlich in sehr viel schlechterer qualität. Dann habe ich versch. treiber durchprobiert (Catalyst 7.3, 7.4, 6.12) aber es tritt immer dasselbe problem auf...nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll... :B

wäre für jede konstruktive antwort dankbar

mfg
nulltschegger :)


Hole dir am besten ma ein Treiber direkt von Powercolor.
Ich habe auch mit den normalen Treibern bei TDU probleme es ruckelt ständig!
Dann habe ich ein Treiber von MSI geholt und jetzt ruckelt es nicht mehr!
 
so, hat eine weile gedauert, aber sich gelohnt :-D

lag an einer bios-einstellung:

PEG-Link-mode musste ich auf auto stellen....
 
Zurück