• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Epox EP-9NDA3+

Hi!
habe mir ein kumpel von mir ein neues system zusammengestellt.
Und zwar: Athlon 64 3700+ ; Epox EP-9NDA3+ ; 1 GB Ram von Geil; sowie Fetsplatte ; Brenner Netzteil und Gehäuse.
Dabei hat sich folgendes Problem ergeben: Das Maninboard bekommt kein Strom, obwohl Netzteil geht und die Jumper vom Gehäuse (also HD-LED, Power-On, Power-Led, Reset) nach Mainboard bewchreibung gesteckt worden.
Nun wollte icheuch mal fragen woran das liegen kann? bitee antwortet mir so schnell wie möglich.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hergi12189 am 17.12.2005 18:08 schrieb:
Hi!
Und zwar: Athlon 64 3700+ ; Epox EP-9NDA3+ ; 1 GB Ram von Geil; sowie Fetsplatte ; Brenner Netzteil und Gehäuse.
Dabei hat sich folgendes Problem ergeben: Das Maninboard bekommt kein Strom, obwohl Netzteil geht und die Jumper vom Gehäuse (also HD-LED, Power-On, Power-Led, Reset) nach Mainboard bewchreibung gesteckt worden.
Nun wollte icheuch mal fragen woran das liegen kann? bitee antwortet mir so schnell wie möglich.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111elf

Inwiefern "geht" das Netzteil?
Drück mal den ATX-Stecker fest, evtl. sitzt der nicht ganz richtig. Und überprüf den 4-Pol-12Volt-Stecker.

Hergi12189 am 17.12.2005 18:08 schrieb:
Hi!
Nun wollte icheuch mal fragen woran das liegen kann? bitee antwortet mir so schnell wie möglich.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei einigen Steckverbindern mußt du auf die Polarität +- achten, FARBIG + (positiv), WEIS - (negativ) . :-P

also die polarität haben wir beachtet. un haben acuh die 20 pin und en anderen 4 pin stecker richtig drinne. Also das netzteil gibt so ein summen von sich wenn man den netzteil schalter annmacht(ganz minimal zu hören) und haben es in einem anderen system ausprobiert1

Hergi12189 am 17.12.2005 18:26 schrieb:
also die polarität haben wir beachtet. un haben acuh die 20 pin und en anderen 4 pin stecker richtig drinne. Also das netzteil gibt so ein summen von sich wenn man den netzteil schalter annmacht(ganz minimal zu hören) und haben es in einem anderen system ausprobiert1

kommt mir bekannt vor, wetten wenn du die cpu ausbaust und einschaltest starten alle Lüfter, aber sonst geht gar nichts . ;-)

also meinst du die cpu ist defekt? aber wenn sich die lüfter nicht drehen, wenn die cpu raus ist, liegt das dann doch am mainboard?

Hergi12189 am 19.12.2005 15:52 schrieb:
also meinst du die cpu ist defekt? aber wenn sich die lüfter nicht drehen, wenn die cpu raus ist, liegt das dann doch am mainboard?

KÖNNTE sein, ich kenn eben EPOX nicht so gut ;-)

Zurück