• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pro7: Terminator SCC

Herbboy am 17.02.2009 22:02 schrieb:
leute, die so was wirklich gerne schauen, nicht nur aus belustigung, die interessieren sich scheinbar wiederum nicht so für wirklich gute serien, und "interlektuelle" serienfans ;) werden vom rest abgeschreckt.

Das liegt vielleicht daran, dass die "wirklich guten Serien" in Wahrheit gar nicht so gut sind...

Und wenn mit "intellektuellen" Serienfans Sex and the City-Karrierefrauen, StarTrek- Nerds und Co gemeint sein sollten, dann sind das Zielgruppen, von denen ich mich nur zu gern distanziere.

Die einzige neuere Serie, die WIRKLICH intellektuellen Anspruch besitzt, ist imo Dr House, wegen seinen wirklich erstklassigen, geistreich-pointierten Dialogen. Und siehe da: Die Serie ist - zurecht - sehr erfolgreich hierzulande. Auch SCRUBS würde ich da einordnen und - oh Wunder - auch die läuft gut und ist sehr beliebt.

Echte Qualität setzt sich schon durch.
 
Memphis11 am 17.02.2009 22:26 schrieb:
Empfängt man eigentlich in Deutschland die Ösi Sender,sind die beim Kabel dabei?
Offiziell geht das nicht. Die ORF-Sender werden aus rechtlichen Gründen verschlüsselt ausgestrahlt, und dürfen nur in Österreich empfangen werden. Deshalb gibt es die ORF-Digital-Sat-Karten auch nicht für's Ausland.

Von der Verlegung von Terminator in's Nachprogramm bin ich übrigens wenig begeistert. Die Serie ist zwar immer noch kein absoluter Pflichttermin für mich, schlecht ist sie aber auch nicht und wenn's gerade paßt, sehe ich sie mir ganz gerne an. Nichts gegen die Simpsons, aber 4 Folgen am Stück sind mir einfach schon zu viel.
 
Die größte Scheisse an allen Serien bei Prosieben, sei es Lost, oder Terminator oder sonst was ist folgendes:

Die Serien die 45 minuten dauern, werden i.d.R. von 20 Minuten Werbung unterbrochen, danach is schon wieder Feierabend. Mann kommt gar nicht richtig rein, es baut sich keine Stimmung auf. Und falls doch, darf mann wieder ne Woche warten. Vor allem bei Komplexeren und Spannenden Serien wie Lost unglaublich scheisse. ICh binn seid Jahren dazu übergegangen mit jede gescheite Serie auf DVD zu kaufen.

Vor allem kann ich dann mal am Stück schauen und wenn ich Zeit und Lust habe.
 
Beetlejuice666 am 18.02.2009 08:52 schrieb:
ICh binn seid Jahren dazu übergegangen mit jede gescheite Serie auf DVD zu kaufen.
Vor allem kann ich dann mal am Stück schauen und wenn ich Zeit und Lust habe.
:top:
Ich lass mich immer zu Weihnachten/Geburtstag mit Serienboxen beschenken.
 
fiumpf am 18.02.2009 09:45 schrieb:
Beetlejuice666 am 18.02.2009 08:52 schrieb:
ICh binn seid Jahren dazu übergegangen mit jede gescheite Serie auf DVD zu kaufen.
Vor allem kann ich dann mal am Stück schauen und wenn ich Zeit und Lust habe.
:top:
Ich lass mich immer zu Weihnachten/Geburtstag mit Serienboxen beschenken.


ICh machs im moment über Lovefilm. Onlinevideothek. Kann man jede Beliebige Serie ausleihen, anschauen- zurückschicken- 50 EURO gespart. Saugeil. Egal ob LOST, Rome, Band of Brothers, Sopranos oder Deadwood or Prisonbreak. Alles dabei ;)
 
Das einzige was ProSieben damit erreicht ist das noch mehr Leute sich solche Serien aus anderen Quellen beziehen bzw. mehr PayTV schauen.
Wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt ist sowas schon ein Anzeichen dafür das herkömmliche Fernsehplattformen überholt sind bzw. so keine Zukunft haben. Auch hier wird sich mMn auf Dauer das Internet durchsetzen in was für einem Format auch immer. ProSieben tut sich hiermit absolut keinen gefallen, denn ich (und vermutlich viele andere) kann die Serie nun nicht mehr auf ProSieben schauen und werde sie mir anderweitig besorgen.
ProSieben hat anscheinend kein Händchen für solche Serien und setzt sie sehr schnell ab, mit der Verschiebung ins Nachtprogramm machen sie sich auf jedenfall keine neuen Freunde. Ich schaue solche Sendungen gerne aber seit ProSieben mit der Absetzung von Jericho die Leute verarscht hat (sie haben behauptet das die 16. oder 15. Folge die Letzte war, aber Jericho hatte in der 1. Staffel 22 Folgen) hat ProSieben keinen hohen Stellenwert bei mir. Das jetzt vier Folgen Simpsons laufen ist auch nicht gerade originell scheint aber wohl nur eine übergangslösung zu sein.
Allgemein scheitert das Fernsehen an einer vernetzten Welt in der immer mehr auch englische Sendungen verstehen (besonders auch die Zielgruppe von Terminator SCC). Es dauert einfach zu lang bis eine Sendung synchronisiert und im FreeTV auftaucht. Dann sind oft noch die Synchros mehr schlecht als Recht.
 
so isses.

Die sollten lieber 2 Serien ab 20:15 zeigen, und dann nochmal eine Wiederholung für Leute die es verpasst haben. Dann muss halt mal eine Kochshow oder Nachmittagsshow gestrichen werden. Unfassbar mit welchem Schrott anderweitig Quoten erzielt werden. Dieses ganze beschissene Harz IV volksverdummunx TV bringt mich echt auf die Palme. Unglaublich das so eine gehirnamputierte Scheisse wie Bigbrother 123 oder um 2 bei Kalwas jahrelang laufen, aber Top Serien wie Rome oder Lost untergehen. Woran kann das liegen ? Haben wir soviel dummes Gesindel in Deutschland ?
 
Beetlejuice666 am 18.02.2009 10:43 schrieb:
aber Top Serien wie Rome oder Lost untergehen. Woran kann das liegen ? Haben wir soviel dummes Gesindel in Deutschland ?
Als erstes solltest du mal auf deinen Ton achten! Nur weil jemand deine Lieblingssendung nicht mag ist er noch lange nicht dumm, und schon gar kein Gesindel. Also, Füße stillhalten!


Beetlejuice666 am 18.02.2009 10:43 schrieb:
Dieses ganze beschissene Harz IV volksverdummunx TV bringt mich echt auf die Palme.
Warum werden Hartz IV-Empfänger/Arbeitslose immer aufs Fernsehschauen reduziert? :rolleyes:
Du kannst in der heutigen Situation schneller in Hartz IV abrutschen als dir lieb ist.
 
Beetlejuice666 am 18.02.2009 10:43 schrieb:
so isses.

Die sollten lieber 2 Serien ab 20:15 zeigen, und dann nochmal eine Wiederholung für Leute die es verpasst haben. Dann muss halt mal eine Kochshow oder Nachmittagsshow gestrichen werden. Unfassbar mit welchem Schrott anderweitig Quoten erzielt werden. Dieses ganze beschissene Harz IV volksverdummunx TV bringt mich echt auf die Palme. Unglaublich das so eine gehirnamputierte Scheisse wie Bigbrother 123 oder um 2 bei Kalwas jahrelang laufen, aber Top Serien wie Rome oder Lost untergehen. Woran kann das liegen ? Haben wir soviel dummes Gesindel in Deutschland ?
Der ganze Sender RTL2 ist ein griff in´s KLO da laufen nur Proleten Sendungen.
 
Raptor am 18.02.2009 10:37 schrieb:
aber seit ProSieben mit der Absetzung von Jericho die Leute verarscht hat (sie haben behauptet das die 16. oder 15. Folge die Letzte war, aber Jericho hatte in der 1. Staffel 22 Folgen)
Das wußte ich gar nicht. Ich dachte die Serie hätte deshalb so abruppt geendet weil sie in den USA nicht gut lief und spontan abgesetzt wurde.

Laut Wiki hat Pro7 inzwischen übrigens die Rechte an beiden Staffeln erworben und will sie diesen Sommer im Late-Night Programm senden.
 
fiumpf am 18.02.2009 10:51 schrieb:
Beetlejuice666 am 18.02.2009 10:43 schrieb:
aber Top Serien wie Rome oder Lost untergehen. Woran kann das liegen ? Haben wir soviel dummes Gesindel in Deutschland ?
Als erstes solltest du mal auf deinen Ton achten! Nur weil jemand deine Lieblingssendung nicht mag ist er noch lange nicht dumm, und schon gar kein Gesindel. Also, Füße stillhalten!


Beetlejuice666 am 18.02.2009 10:43 schrieb:
Dieses ganze beschissene Harz IV volksverdummunx TV bringt mich echt auf die Palme.
Warum werden Hartz IV-Empfänger/Arbeitslose immer aufs Fernsehschauen reduziert? :rolleyes:
Du kannst in der heutigen Situation schneller in Hartz IV abrutschen als dir lieb ist.
Absolut meine Meinung. Einige Leute sollten mal vorher nachdenken bevor sie etwas in dieses Forum posten.

Sowas kann schnell nach hinten los gehen & wirft ein recht bedenkliches Licht auf den Verfasser dieser Zeilen.

Zum Thema Serien: man kann von Pro7 / Sat1 halten was man will, aber Pro7 ist der einzige Sender, neben Kabel1, den man sich ab & zu anschauen kann, vorallem wenn Filme / Serien kommen.

Der Rest, vorallem die komplette RTL Sendergruppe kann man im Grunde vergessen ... außer z.B. Reisesendungen auf Vox, wie z.B. Wolkenlos etc.

Pro7 sollte meiner Meinung auf HDTV Ausstrahlung setzen und den techn. Fortschritt vorantreiben. Sie haben gute Serien, sie haben gute Filme ... warum diese nicht zeitgemäß präsentieren? Mir ist natürlich klar, dass solche Investitionen nicht gerade gering sind ... aber in Amerika ist HDTV Standard und die Leute da wollen es nicht mehr missen.

Werbung finde ich im Übrigen in Ordnung, sie gehört dazu & damit finanzieren sich nunmal Sender ...
 
Rabowke am 18.02.2009 11:01 schrieb:
Text pro HDTV auf Pro7

Genau, anstatt eventuell dafür einzutreten, das wieder etwas Substanz jenseits von eingekauften Serien/Filmen einzug hält, fordern wir lieber den Schund in HDTV.

Kann ich endlich bei "Galileo Hysterie" das 'Monster von Loch Ness in High Definition erleben.

Oder den Sport-BH test bei Taff in HD - jetz wo ich drüber nachdenk, genau das hat mir gefehlt.

:B
 
der-jo am 18.02.2009 11:23 schrieb:
Rabowke am 18.02.2009 11:01 schrieb:
Text pro HDTV auf Pro7

Genau, anstatt eventuell dafür einzutreten, das wieder etwas Substanz jenseits von eingekauften Serien/Filmen einzug hält, fordern wir lieber den Schund in HDTV.

Kann ich endlich bei "Galileo Hysterie" das 'Monster von Loch Ness in High Definition erleben.

Oder den Sport-BH test bei Taff in HD - jetz wo ich drüber nachdenk, genau das hat mir gefehlt.

:B
Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, dann hättest du rausgelesen das ich von den Serien / Filmen sprach. Pro7 ist mMn der einzige Sender der noch richtige Blockbuster zeigt und Serien, die in Amerika erfolgreich waren, nach Deutschland holt.

Das bei Pro7 nicht alles Gold ist was glänzt weiss ich selber ... :rolleyes:
 
Rabowke am 18.02.2009 11:32 schrieb:
Das bei Pro7 nicht alles Gold ist was glänzt weiss ich selber ... :rolleyes:
Also "The next Uri Gellar" ist doch eine klasse Sendung. :-D
Ich rufe die Kronprinzen der Hölle.
Aus dem Süden rufe ich Satan. Herrscher des Feuers.
Aus dem Osten rufe ich Luzifer. Herrscher der Luft.
Aus dem Norden rufe ich Belial. Herrscher der Erde.
Aus dem Westen rufe ich Leviatan. Herrscher des Wassers.
Kommt herbei. Hört auf eure Namen, auf dass ihr unsere Wünsche erfüllt.

Selten habe ich mich mehr fremd geschämt und amüsiert gleichzeitig. :B
 
Rabowke am 18.02.2009 11:32 schrieb:
der-jo am 18.02.2009 11:23 schrieb:
Rabowke am 18.02.2009 11:01 schrieb:
Text pro HDTV auf Pro7

Genau, anstatt eventuell dafür einzutreten, das wieder etwas Substanz jenseits von eingekauften Serien/Filmen einzug hält, fordern wir lieber den Schund in HDTV.

Kann ich endlich bei "Galileo Hysterie" das 'Monster von Loch Ness in High Definition erleben.

Oder den Sport-BH test bei Taff in HD - jetz wo ich drüber nachdenk, genau das hat mir gefehlt.
:B
Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, dann hättest du rausgelesen das ich von den Serien / Filmen sprach. Pro7 ist mMn der einzige Sender der noch richtige Blockbuster zeigt und Serien, die in Amerika erfolgreich waren, nach Deutschland holt.
Das bei Pro7 nicht alles Gold ist was glänzt weiss ich selber ... :rolleyes:

Beetlejuice sagte "alles nullniveau-hartz4-TV Scheiße - find ich doof"

und du sagst dann "aber die Serien/Filme" sind besser als bei den anderen, wenn die noch in HD wären wär noch besser.

Da finde ich Beetlejuice' Ansatz doch ergiebiger. Ausgenommen der pauschalisierung der Arbeitslosen.

Edith: der Mothman hat grad den Thread geowned :B Was ein Schwachsinn, denen sollte zur Strafe der Sack explodieren. Vor laufender Kamera.
 
der-jo am 18.02.2009 11:37 schrieb:
Beetlejuice sagte "alles nullniveau-hartz4-TV Scheiße - find ich doof"

und du sagst dann "aber die Serien/Filme" sind besser als bei den anderen, wenn die noch in HD wären wär noch besser.

Da finde ich Beetlejuice' Ansatz doch ergiebiger. Ausgenommen der pauschalisierung der Arbeitslosen.
Ich hab aber nicht auf den Inhalt von Beetlejiuce geantwortet sondern auf den Text von fiumpf.

Danach hab ich meine Meinung über die Serien geschrieben ... wo liegt dein Problem?

Ich muss mich dafür nicht schämen wenn ich sage, dass ich Serien wie Dexter, 24 & Terminator SCC gut (!) finde. Auch Scrubs und Simpsons finde ich gut ... :-o :confused:

Des Weiteren hab ich auch über Blockbuster, sprich Filme, gesprochen ... niemand muss meinen Geschmack teilen, aber SO Abend liege ich gerne mal mit meiner Freundin auf der Couch und schaue mir Filme an. Wenn diese dann in HDTV wären, wäre es für mich persönlich eine Steigerung der Qualität.

Warum du jetzt meinen Text mit dem von Beetlejuice vergleichst bleibt wohl dein Geheimnis, beide Texte haben nichts miteinander zutun.
 
Rabowke am 18.02.2009 11:42 schrieb:
der-jo am 18.02.2009 11:37 schrieb:
Beetlejuice sagte "alles nullniveau-hartz4-TV Scheiße - find ich doof"

und du sagst dann "aber die Serien/Filme" sind besser als bei den anderen, wenn die noch in HD wären wär noch besser.

Da finde ich Beetlejuice' Ansatz doch ergiebiger. Ausgenommen der pauschalisierung der Arbeitslosen.
Ich hab aber nicht auf den Inhalt von Beetlejiuce geantwortet sondern auf den Text von fiumpf.

Danach hab ich meine Meinung über die Serien geschrieben ... wo liegt dein Problem?

Ich muss mich dafür nicht schämen wenn ich sage, dass ich Serien wie Dexter, 24 & Terminator SCC gut (!) finde. Auch Scrubs und Simpsons finde ich gut ... :-o :confused:

Des Weiteren hab ich auch über Blockbuster, sprich Filme, gesprochen ... niemand muss meinen Geschmack teilen, aber SO Abend liege ich gerne mal mit meiner Freundin auf der Couch und schaue mir Filme an. Wenn diese dann in HDTV wären, wäre es für mich persönlich eine Steigerung der Qualität.

Warum du jetzt meinen Text mit dem von Beetlejuice vergleichst bleibt wohl dein Geheimnis, beide Texte haben nichts miteinander zutun.

moment, entweder verpeil ich hier was, oder du versuchst eine klassische Finte :-D

Absolut meine Meinung. Einige Leute sollten mal vorher nachdenken bevor sie etwas in dieses Forum posten.

du pflichtest fiumpf bei, der bettlejuice für die Hatz4-pauschalisierung rügt.

das ist der Bezug, du schreibst "absolut meine Meinung"

Abgesehen davon guck ich auch die Simpsons, oder pushing daisys.Sind ja auch tolle Serien. Aber das rechtfertigt noch lange nicht den Müll drumrum.

Ich finde einfach, das man sich entweder das drumrum spart, wenn man es eh nur mit Schachsinn füllt, und dann auch gerne kompromisslos auf technik & serien/filme setzt,
oder man will "fernsehen" machen, und muss dann auch mal ein paar euro ausgeben, um nicht dauernd die gleiche stumpfe Kacke zu senden, und maximal den Voyeurismus zu bedienen.

warscheinlich gehst du mit dieser Meinung konform, hast es aber nicht für das Thema relevant gehalten, weil es das eigentlich auch nicht ist.
:B
 
der-jo am 18.02.2009 11:51 schrieb:
du pflichtest fiumpf bei, der bettlejuice für die Hatz4-pauschalisierung rügt. das ist der Bezug, du schreibst "absolut meine Meinung"
Ja, aber das ist doch ohne Wertung des TV Programmes. :-o :confused:
Vllt. reden wir ja wirklich aneinander vorbei, ich hab weiter oben einfach nur die Verpauschalisierung bzw. 'Verunglimpfung' von Hartz IV Empfängern angeprangert, das war doch aber keine Aussage zum Inhalt von irgendwelchen TV Sendern.

Abgesehen davon guck ich auch die Simpsons, oder pushing daisys.Sind ja auch tolle Serien. Aber das rechtfertigt noch lange nicht den Müll drumrum.
Hab ich auch nie behauptet ... :-o :confused:

Ich finde einfach, das man sich entweder das drumrum spart, wenn man es eh nur mit Schachsinn füllt, und dann auch gerne kompromisslos auf technik & serien/filme setzt,
oder man will "fernsehen" machen, und muss dann auch mal ein paar euro ausgeben, um nicht dauernd die gleiche stumpfe Kacke zu senden, und maximal den Voyeurismus zu bedienen.
Ich hab nicht ohne Grund von Filmen und Serien gesprochen, vllt. war Serien zu pauschal ... ich man damit natürlich Sendungen wie Lost, Terminator SCC, etc.pp.

Typische US Serien halt ... kann man mögen, muss man aber nicht ... trotzdem sind diese Sendungen weit über dem Durchschnitt was z.B. ein Uri Geller oder Heidi Klum liefert.

Was ich mit HDTV meinte, dass gerade Pro7 auf Grund ihrer "Blockbuster"-Politik eigentlich ein eigenes Interesse daran haben müsste, ihren Sendebetrieb auf HD umzustellen. Das dann natürlich auch Gurken wie Topmodel, Geller etc. in HD erstrahlen mag ja sein:

Man muss es sich ja nicht anschauen.

Scheinbar gibt es einen Markt für solche Sendungen und Pro7 bedient eben diesen. Ich persönlich will nur 'meine' US Serien & Filme in HDTV haben. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Rabowke am 18.02.2009 12:00 schrieb:
Scheinbar gibt es einen Markt für solche Sendungen und Pro7 bedient eben diesen. Ich persönlich will nur 'meine' US Serien & Filme in HDTV haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Gut, also sind wir einer Meinung. Die Serien/Filme können tun was sie wollen, auch gerne in HD.

Uri&Heidi sind keine Serien, das sind Shows der untersten Kategorie...

Was mich bei dem Thema immer etwas emotional werden lässt, ist das es eben seit Jahren so ist, das der Markt für solchen Schund gemacht wird, und nicht einfach da ist.

Du und ich sind nicht mit solchem Müll aufgewachsen, daher gucken wir es nicht, lassen uns nicht davon einlullen und bewerten auch nicht unser Leben danach.

Andere schon! Ich kenn Leute in meinem Alter (24) , für die das ganze wirklich Relevanz hat.
Die diskutieren wirklich mit, warum nu wer Topmodel werden soll, warum wer ne "***" ist & co.
Das kann es doch nicht sein, da will ich nicht hin.

Stell dir nur mal vor, du hast Kinder. Irgendwann merkst du dann, das es genau diese Art von Programm ist, die dein Kind schaut. schrecklich!
 
Zurück