• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pro7: Terminator SCC

der-jo am 18.02.2009 12:09 schrieb:
Andere schon! Ich kenn Leute in meinem Alter (24) , für die das ganze wirklich Relevanz hat.
Die diskutieren wirklich mit, warum nu wer Topmodel werden soll, warum wer ne "***" ist & co.
Das kann es doch nicht sein, da will ich nicht hin.
Also ich kenn niemanden, der z.B. Uri Geller schaut. Ich kenn einige Leute, die schauen [...] Topmodel. Das sind aber Frauen und ich finde, persönlich, nichts schlimmes daran wenn Frauen solche Sendungen schauen.

Ich muss dazu sagen, die Diskussionen gehen dann natürlich nicht in Richtung "das ist ne ***!" sondern viel mehr "die ist ja süß, die ist voll nicht hübsch" etc.pp.

Also genau das, was Frauen eh immer machen: lästern und bewerten. ;)
 
ICh wollte aucvh nicht Arbeitslose verunglimpfen, das ist hier auch gar nicht das Thema. Es geht mir aber darum, dass sich Shows mit solch niedrigen Niveau über Jahre lang halten bzw. neu Aufgelegt werden (Big Brother, Gerichtsschows etc), die dann auch noch zur besten Sendezeit kommen. Und weitaus teurere Projekte wie schon genannt werden ins Nachtprogramm verlegt, obwohl die Anschaffungskosten doch sowieso schon getätigt worden sind ?
Und über das Niveau bei Big Brother und Konsorten brauchen wir uns ja wohl nicht unterhalten, das is genau wie mit der Jamba Werbung. Jeder flucht drüber, aber der Müll hält sich seid Jahren über Wasser...also schließe ich auch daraus: Die Kundschaft ist vorhanden...weiteres kann man sich dann zusammenreimen... :B
 
der-jo am 18.02.2009 12:09 schrieb:
Uri&Heidi sind keine Serien, das sind Shows der untersten Kategorie...
Call of Duty und Co sind keine Spiele, das sind virtuelle Perversionen der untersten Kategorie...
Was mich bei dem Thema immer etwas emotional werden lässt, ist das es eben seit Jahren so ist, das der Markt für solchen Schund gemacht wird, und nicht einfach da ist.
“Mir“ unbegreiflich, wie es für Spiele der Marke Need for Speed, Call of Duty oder Armed Assault einen Markt geben kann. Alle diese Konzepte sind stumpf, realitätsfern oder simulieren fatale Ereignisse wie Kriege, die dann zur Abendunterhaltung werden.
Du und ich sind nicht mit solchem Müll aufgewachsen, daher gucken wir es nicht, lassen uns nicht davon einlullen und bewerten auch nicht unser Leben danach.
“Ich“ bin nicht mit Müll wie "Shooter XYZ" aufgewachsen, trotzdem spielen es viele - und zwar gerne.
Stell dir nur mal vor, du hast Kinder. Irgendwann merkst du dann, das es genau diese Art von Programm ist, die dein Kind schaut. schrecklich!
Stell dir mal vor, dass du Kinder hast, die dann genau diese Art von Spielen täglich über mehrere Stunden konsumieren. Ein WoW-Kind oder ein CS-Blag zu haben, das sich täglich in fremde Welten flüchtet, muss wirklich schrecklich sein.

Was ich damit sagen will: Es ist amüsant, wie oberflächlich Themen in diesem Forum oftmals angerissen werden. Alle Einwände die du als "aufgeklärter" Mensch hast, lassen sich ideal von anderen "aufgeklärten" Menschen auf das Hobby Gaming übertragen. Die oben genannten Beispiele waren nicht einmal von mir. Mich fragen häufig Leute, warum ich Teile meiner Freizeit mit so einem absoluten Scheiß vergeuden kann (Videospiele). Wenn man pauschal über Konzepte und Formate herzieht, ist das automatisch eine fehlerhafte Art, Dinge und andersartige Interessen zu sichten. Weil man sich früher oder später selbst dabei erwischt, dass man Angehöriger oder Fan eines Aspektes ist, der von anderen als „doof“ angesehen wird.

Ich bin kein Fan von Uri, Heidi oder BB. Sehe aber wirklich KEINEN sinnvollen Grund, mich darüber so aufzuregen. Zumal nicht jeder Zuschauer nach einem harten Tag unbedingt intellektuelle Brecheisen auf Arte sehen will, sondern das TV-Programm dann primär zum Abschalten benutzt.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 20.02.2009 12:11 schrieb:
der-jo am 18.02.2009 12:09 schrieb:
Uri&Heidi sind keine Serien, das sind Shows der untersten Kategorie...
Call of Duty und Co sind keine Spiele, das sind virtuelle Perversionen der untersten Kategorie...
du hast den Unterschied ja selbst schon geschrieben, sie sind virtuelle Perversionen, wärend die Shows real sind, echte Menschen bloßgestellt oder benutzt werden.
Was mich bei dem Thema immer etwas emotional werden lässt, ist das es eben seit Jahren so ist, das der Markt für solchen Schund gemacht wird, und nicht einfach da ist.
“Mir“ unbegreiflich, wie es für Spiele der Marke Need for Speed, Call of Duty oder Armed Assault einen Markt geben kann. Alle diese Konzepte sind stumpf, realitätsfern oder simulieren fatale Ereignisse wie Kriege, die dann zur Abendunterhaltung werden.
siehe oben :-D
Du und ich sind nicht mit solchem Müll aufgewachsen, daher gucken wir es nicht, lassen uns nicht davon einlullen und bewerten auch nicht unser Leben danach.
“Ich“ bin nicht mit Müll wie "Shooter XYZ" aufgewachsen, trotzdem spielen es viele - und zwar gerne.
lass ich auch nicht gelten. Ein Spiel fordert Geschick und macht Spaß, es fordert die Motorik und Sensorik. Heidi Klum fördert bei mir nur eine Schwellung.
Stell dir nur mal vor, du hast Kinder. Irgendwann merkst du dann, das es genau diese Art von Programm ist, die dein Kind schaut. schrecklich!
Stell dir mal vor, dass du Kinder hast, die dann genau diese Art von Spielen täglich über mehrere Stunden konsumieren. Ein WoW-Kind oder ein CS-Blag zu haben, das sich täglich in fremde Welten flüchtet, muss wirklich schrecklich sein.
Wenn sie das tun, während andere Kinder Paris Hilton nacheifern, oder "Topmodel" spielen und schon mal probekotzen, werde ich sagen "sehr gut kleiner, Bash sie alle du Roxx0r!"
Was ich damit sagen will: Es ist amüsant, wie oberflächlich Themen in diesem Forum oftmals angerissen werden. Alle Einwände die du als "aufgeklärter" Mensch hast, lassen sich ideal von anderen "aufgeklärten" Menschen auf das Hobby Gaming übertragen.
Hmm, das finde ich nicht.
Wo ist das tiefere Konzept von "Topmodel"? Was lerne ich daraus? Was vermittelt es mir?
Alle Antworten lauten "nichts - oder weniger" oft wird auch negatives vermittelt.
Ich bin kein Fan von Uri, Heidi oder BB. Sehe aber wirklich KEINEN sinnvollen Grund, mich darüber so aufzuregen. Zumal nicht jeder Zuschauer nach einem harten Tag unbedingt intellektuelle Brecheisen auf Arte sehen will, sondern das TV-Programm dann primär zum Abschalten benutzt.
das höre ich oft, diese Ausrede mit dem Abschalten.
Ich will auch abschalten, und kann dies bei zum Beispiel den Simpsons. Oder King of Queens. Oder auch ner NTV reportage. Oder noch viel banalerem. Dragonball-Z mal als absolutes Niveautief.
Aber selbst da wird mehr Solzialkompetenz vermittelt, bzw weniger davon zerstört wie im Mittagsprogramm oder bei Heidi.

Ich habe nichts gegen flache unterhaltung, nur eben sollte sie nicht die wenigen sozialen Fortschritte der Menschheit der letzten 50 Jahre kaputtmachen, indem sie unserer Jugend solch einen Mist suggeriert, wie es DSDS Topmodel und der andere scheiß tun.

Raab-Turmspringen oder Crashderby sind grottige Sendungen, aber sie sind eben Unterhaltung.
Basiert jedoch die ganze Sendung nur aus Schadenfreude über die ausnutzung dritter (kandidaten - die es selbst nicht checken) lädt sich mein Zorn in ungeahnte Höhen.

Yeah, ich hab den Quote-teufel besiegt :-D :B
all die q und /q machen mich immer wahnsinnig ^^
 
der-jo am 20.02.2009 12:27 schrieb:
Ich habe nichts gegen flache unterhaltung, nur eben sollte sie nicht die wenigen sozialen Fortschritte der Menschheit der letzten 50 Jahre kaputtmachen, indem sie unserer Jugend solch einen Mist suggeriert, wie es DSDS Topmodel und der andere scheiß tun.
Jup und leier ist ProSieben da einer der Vorreiter. Man brauch sich nur mal Taff oder den ganzen restlichen Rotz anschauen der am Nachmittag auf ProSieben kommt. Wie offt geht es da um Schöhnheitsoperationen absolute Oberflächlichkeiten etc. . Das Schlimme ist das damit vielen Jugendlichen auch noch etwas falsches suggeriert wird. So sind z.Bsp. SchönheitsOP's überhaupt nicht so normal und häufig wie sie ProSieben darstellt, durch die ganzen Sendungen von ProSieben kann man aber zu dem Eindruck kommen das SchönheitsOPs was ganz normales und alltägliches sind.

der-jo am 20.02.2009 12:27 schrieb:
Raab-Turmspringen oder Crashderby sind grottige Sendungen, aber sie sind eben Unterhaltung.
Basiert jedoch die ganze Sendung nur aus Schadenfreude über die ausnutzung dritter (kandidaten - die es selbst nicht checken) lädt sich mein Zorn in ungeahnte Höhen.
Genauso geht es mir auch, weshalb ich so Sendungen wie DSDS etc. auf den Tod nicht ausstehen kann.
 
der-jo am 20.02.2009 12:27 schrieb:
wärend die Shows real sind, echte Menschen bloßgestellt oder benutzt werden.
Mit ihrer Einwilligung. Jeder der sich dort anmeldet, sollte über ein gewisses Maß an Sozial- und Medienkompetenz verfügen. Viele haben das nicht, aber da man hier in Deutschland mit 18 Jahren mündig ist, sollen diese Leute eben ihren Spaß haben, auch wenn sie sich so zwangsläufig der Lächerlichkeit preisgeben können. Das machen Menschen auch regelmäßig ohne Kameras. Du gehst doch bestimmt auch gelegentlich feiern, und zwar mit guten Freunden, oder? Da wird der Knicke bestimmt auch nicht immer eingehalten, und andere Leute "wundern" sich über das banale, peinliche oder gar destruktive Treiben (z.B. das Konsumieren von übertrieben viel Alkohol). Und DAS macht man auch "um Spaß" zu haben, bzw. sich zu unterhalten.
Ein Spiel fordert Geschick und macht Spaß, es fordert die Motorik und Sensorik. Heidi Klum fördert bei mir nur eine Schwellung.
Dass Spiele die Motorik bzw. den gesamten Bewegungsapparat fördern, ist mir jetzt zwar neu, aber okay. ^^
Wenn sie das tun, während andere Kinder Paris Hilton nacheifern, oder "Topmodel" spielen und schon mal probekotzen, werde ich sagen "sehr gut kleiner, Bash sie alle du Roxx0r!"
Ein sozialverwaistes PC-Kellerkind wäre dir wirklich lieber, als ein selbstbewusstes Kind mit echten sozialen Kontakten, das allerdings falsche Vorbilder selektiert hat? Dass die Klum-Show jetzt für krankhafte Essstörungen verantwortlich sein kann, mag im Extremfall (!) stimmen. Aber am Ende führt kein Weg vorbei an einer guten Erziehung. Imho ist es dann auch egal, was für einen Mist man guckt. Wenn man im Elternhaus die richtigen Werte gelehrt bekommt, kann man eigentlich nur schwer in solche Kreise versumpfen, und zum Abziehbild von Paris, Lindsay oder Heidi werden (wobei Heidi ja durchaus ein "gutes" Vorbild ist, da sie erfolgreich und skandalfrei lebt und Familie hat). Ich kenne genug Frauen die fest im Leben stehen, Familie oder feste Partner haben und sich Heidi angucken. Keine geht nach dem Essen kotzen. Viele gucken es wegen dieser Bewertungsmentalität (siehe Rabowke), oder weil man neue Stilrichtungen sehen will. Imho ist daran nichts verwerflich. Und ob man z.B. eine Psychologin, die das sehr gerne guckt, direkt auf die Stufe mit dem gefährlichen Klischee des dummes und einfältigen ALG2-Empfängers stellen sollte? Nun, ich weiß nicht...
Hmm, das finde ich nicht.
Wo ist das tiefere Konzept von "Topmodel"? Was lerne ich daraus? Was vermittelt es mir?
Alle Antworten lauten "nichts - oder weniger" oft wird auch negatives vermittelt.
Was bringt es dir täglich Spiele zu spielen? Einen echten Nutzen hat das auch nicht. Und banale Unterhaltung soll das eigentlich auch niemals haben. Wenn ich WWZ lese, dann ist das auch ein eigentlich dümmlicher Vorgang. Klar, ich lese, nur bringt mir der Inhalt gesellschaftlich, sozial, moralisch und intellektuell absolut nichts. Es ist banaler Zeitvertreib, der von einigen Menschen geschätzt, und von einigen Kritikern verteufelt wird. Geschmack, Subjektivität und persönliche Präferenzen sind da dominierend.
Aber selbst da wird mehr Solzialkompetenz vermittelt, bzw weniger davon zerstört wie im Mittagsprogramm oder bei Heidi.
Wie gesagt, wenn die Erziehung (Wertevergabe etc.) stimmt, halte ich es für unwahrscheinlich - gar unmöglich - dass solche Konzepte etwas zerstören oder negativ beeinflussen - kann da aber gerne die Psychologin fragen, die GNTM guckt ^^. Und dass Unterhaltungskonzepte Kompetenzen vermitteln sollen, ist imho eigentlich eine Fehlannahme.
Ich habe nichts gegen flache unterhaltung, nur eben sollte sie nicht die wenigen sozialen Fortschritte der Menschheit der letzten 50 Jahre kaputtmachen, indem sie unserer Jugend solch einen Mist suggeriert, wie es DSDS Topmodel und der andere scheiß tun.
Ich glaube der Werteverfall hat andere Gründe. Die wirtschaftliche Ethik ist schon lange am Boden, noch bevor es Topmodels gab (ich glaube kaum, dass Ackermann, Schaeffler und Co das gucken und sich dadurch beeinflussen lassen). Diese Sendungen sind imho maximal Indikatoren für gesellschaftliche Stimmungen.
Raab-Turmspringen oder Crashderby sind grottige Sendungen, aber sie sind eben Unterhaltung.
Und wenn da beim Sprung ein Promi auf das Gesicht fällt und sich was bricht, ist das wohl kaum gehaltvoller, als Heidis Schuhparade. Auch da werden niedere menschliche Triebe befriedigt: Voyeurismus und Schadenfreude.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 20.02.2009 13:01 schrieb:
der-jo am 20.02.2009 12:27 schrieb:
wärend die Shows real sind, echte Menschen bloßgestellt oder benutzt werden.
Mit ihrer Einwilligung. Jeder der sich dort anmeldet, sollte über ein gewisses Maß an Sozial- und Medienkompetenz verfügen.
achja, sollten sie das? stimmt. Haben sie das auch?
Was ist mit den grenzdebilen Leuten, die mittlerweile tausende Anrufe am Tag bekommen, weil sie sich bei DSDS lächerlich gemacht haben, obwohl jeder sehen konnte, das sie eine kranke wahrnehmung haben, und ihr Urteilsvermögen als vermindert angesehen werden muss.
Reiner Ringele hieß er glaub ich.
Ein Spiel fordert Geschick und macht Spaß, es fordert die Motorik und Sensorik. Heidi Klum fördert bei mir nur eine Schwellung.
Dass Spiele die Motorik bzw. den gesamten Bewegungsapparat fördern, ist mir jetzt zwar neu, aber okay. ^^
Richtig lesen! sie fordern Motorik & Sensorik, und warscheinlich fördern sie es auch. bewiesen ist das aber bis jetzt nur bei der Hand-auge Koordination. die entsteht aus sensorik(auge) und motorik (hand)
Ein sozialverwaistes PC-Kellerkind wäre dir wirklich lieber, als ein selbstbewusstes Kind mit echten sozialen Kontakten, das allerdings falsche Vorbilder selektiert hat?
Jetzt lebst du im Klischee, eX.
Ich gehe mal von mir selbst aus, ich war und bin selbstbewusst, relativ weit vom Schwachsinn entfernt (ansichtssache), und zocke gerne. Ich habe soziale Kontakte, hab keine Probleme mit Frauen, ganz im Gegenteil.
Wieso ist denn ein Kind, das sich statt dem Konsum-geiz-geil-Fernesehen anderen Sachen widmet direkt ein Kellerkind? Ich glaube du musst mal in dich gehen und das alles überdenken, wenn du das jetzt wirklich ohne "bewusste übertreibung von Klischees" geschrieben hast.
Ich kenne genug Frauen die fest im Leben stehen, Familie oder feste Partner haben und sich Heidi angucken. Keine geht nach dem Essen kotzen. Viele gucken es wegen dieser Bewertungsmentalität (siehe Rabowke), oder weil man neue Stilrichtungen sehen will. Imho ist daran nichts verwerflich. Und ob man z.B. eine Psychologin, die das sehr gerne guckt, direkt auf die Stufe mit dem gefährlichen Klischee des dummes und einfältigen ALG2-Empfängers stellen sollte?
moment, von ALG2 hab ich nichts geschrieben. und es hat auch nicht viel damit zu tun, auch wenn diese Leute aufgrund ihrer vielen Freizeit und der geringeren Bildung natürlich eher Gefahr laufen, die Botschaften zu verinnerlichen.
Hmm, das finde ich nicht.
Wo ist das tiefere Konzept von "Topmodel"? Was lerne ich daraus? Was vermittelt es mir?
Alle Antworten lauten "nichts - oder weniger" oft wird auch negatives vermittelt.
Was bringt es dir täglich Spiele zu spielen? Einen echten Nutzen hat das auch nicht. Und banale Unterhaltung soll das eigentlich auch niemals haben. Wenn ich WWZ lese, dann ist das auch ein eigentlich dümmlicher Vorgang.
Was ist die WWZ? Die Westerwälder Zeitung? falls du die liest, lass uns lieber mal auge in auge diskutieren, ist besser für meine Finger und die Tastatur :-D
Aber selbst da wird mehr Solzialkompetenz vermittelt, bzw weniger davon zerstört wie im Mittagsprogramm oder bei Heidi.
Wie gesagt, wenn die Erziehung (Wertevergabe etc.) stimmt, halte ich es für unwahrscheinlich - gar unmöglich - dass solche Konzepte etwas zerstören oder negativ beeinflussen
Stimmt, ich würde allerdings so weit gehen zu sagen das bei einer wirklichen "optimalen" Wertevermittlung, zumindest Postpubertäre Menschen kein Interesse an solchen Formaten haben, ich hab es ja auch nicht. In der Selbsfindungsphase sind natürlich solche Bewertungsshows interessanter als später als Erwachsener.

Ich habe nichts gegen flache unterhaltung, nur eben sollte sie nicht die wenigen sozialen Fortschritte der Menschheit der letzten 50 Jahre kaputtmachen, indem sie unserer Jugend solch einen Mist suggeriert, wie es DSDS Topmodel und der andere scheiß tun.
Ich glaube der Werteverfall hat andere Gründe. Die wirtschaftliche Ethik ist schon lange am Boden, noch bevor es Topmodels gab (ich glaube kaum, dass Ackermann, Schaeffler und Co das gucken und sich dadurch beeinflussen lassen). Diese Sendungen sind imho maximal Indikatoren für gesellschaftliche Stimmungen.
Genau, und nun schwappt diese kranke ethik, die bereits in der elite Fußgefasst hat, auf den Rest der Gesellschaft über.
Die Ichbezogenheit der Menschen ist doch nichts anderes als die Profitgier zulasten der Arbeiter in der Wirtschaft. Nur eben in den Dimensionen die man im normalen Alltag hat.
Raab-Turmspringen oder Crashderby sind grottige Sendungen, aber sie sind eben Unterhaltung.
Und wenn da beim Sprung ein Promi auf das Gesicht fällt und sich was bricht, ist das wohl kaum gehaltvoller, als Heidis Schuhparade. Auch da werden niedere menschliche Triebe befriedigt: Voyeurismus und Schadenfreude.
verdammt, ich wusste das eine Raabshow mich nochmal in erklärungsnot bringt.
Aber es ist eben bei Sport normal das mal was passiert. Also hack nicht weiter drauf rum, das wäre albern. Dann wäre ja auch die TourdeFrance nur Voyeurismus & Schadenfreude weil die sich alle nase mal aufs maul legen.

ich brauch auch so nen Abschlusshook wie "regards eX!"
das rockt.
 
eX2tremiousU am 20.02.2009 13:01 schrieb:
der-jo am 20.02.2009 12:27 schrieb:
wärend die Shows real sind, echte Menschen bloßgestellt oder benutzt werden.
Mit ihrer Einwilligung. Jeder der sich dort anmeldet, sollte über ein gewisses Maß an Sozial- und Medienkompetenz verfügen. Viele haben das nicht, aber da man hier in Deutschland mit 18 Jahren mündig ist,

Die jungen Leute, die da mitmachen sind teilweise deutlich jünger als 18 Jahre und müssen, bevor sie auftreten dürfen einen KnebelVertrag unterschreiben, der sich gewaschen hat. Der erlaubt es RTL, die Kandidaten der absoluten Lächerlichkeit preiszugeben weil man RTL quasi alle Persönlichkeitsrechte abgetreten hat.

Was sowas für schlimme Folgen für das das Leben (telefonterror, usw) des Betreffenden haben kann, ist der sich doch gar nicht bewusst. Erst recht nicht in diesem Alter.

Nach meiner Meinung diese Castings hart an der Grenze zur Sittenwidrigkeit.
 
Zum Thema:

ProSieben hat in seiner unendlichen Weisheit und aufgrund der recht miesen Einschaltquoten die Serie Terminator S.C.C. "umpositioniert". Ab morgen, dem 24.02.2009, werden die restlichen Folgen um 00:40 Uhr ausgestrahlt. Um 21:15 bekommt man als Ersatz 2 alte Simpsons-Folgen vorgesetzt.

Ist mal wieder typisch und ehrlichgesagt auch zum Kotzen, dass die Privaten (und gerade ProSieben) so radikal mit den eingekauften Konzepten umgehen (siehe auch Eli Stone, Doctor Who). Und zwar ganz ohne Ankündigung im laufenden TV-Programm. Schlimmer war nur der Sender RTL2, der die zweite Staffel von "Sleeper Cell" kurz vor dem Finale in das Spätprogramm ( ~ 1:00 Uhr) geschickt hat.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 23.02.2009 12:25 schrieb:
Zum Thema:

ProSieben hat in seiner unendlichen Weisheit und aufgrund der recht miesen Einschaltquoten die Serie Terminator S.C.C. "umpositioniert". Ab morgen, dem 24.02.2009, werden die restlichen Folgen um 00:40 Uhr ausgestrahlt. Um 21:15 bekommt man als Ersatz 2 alte Simpsons-Folgen vorgesetzt.

Ist mal wieder typisch und ehrlichgesagt auch zum Kotzen, dass die Privaten (und gerade ProSieben) so radikal mit den eingekauften Konzepten umgehen (siehe auch Eli Stone, Doctor Who). Und zwar ganz ohne Ankündigung im laufenden TV-Programm. Schlimmer war nur der Sender RTL2, der die zweite Staffel von "Sleeper Cell" kurz vor dem Finale in das Spätprogramm ( ~ 1:00 Uhr) geschickt hat.

Regards, eX!
Tja und das nicht zum ersten mal. Wenn ich damals bei Jericho nicht angefangen hätte auch die englischen Teile zu gucken hätte ich die Erste Staffel nie zu Ende sehen können und die Zweite schon gar nicht. ProSieben ist da echt schon dreist, keine Ankündigung bei solchen Änderung. Bei Jericho haben sie sogar behauptet es wäre das Staffelende, was eine dreiste Lüge war und dem interessierten Zuschauer ist einiges der Story entgangen. Auch DoctorWho ist von einem Termin zum anderen gesprungen bis man es vergessen hat.
Teilweise scheint das schlechte Abschneiden solcher Serien auch an ProSieben zu liegen. Spezielle DoctorWho ist ja im Ausland sehr erfolgreich während es bei ProSieben nicht so der Fall war. Entweder liegt dies am Sendeplatz oder das manche Serien in Deutschland einfach nicht so erfolgreich sind.
 
naja
oft liegt das aber auch warscheinlich daran, das die Guten Sachen so gut wie kaum angepriesen werden
ich glaube eher, wenn man sich auch mal die Probleme bei bestimmten Sendern der Wochentägliche 17 Uhr Sendeplatz ansieht, das viele nicht mal wissen, dass da was interesantes läuft oder sich nach dem Käse was da verbrochen wurde, sich dann garnicht mehr interessieren

Ich hätte es ja am liebsten wenn da endlich Werbefinanziertes Internetfernsehen geben würde, wie Hulu z.B.

Weg mit Gerichtssendungen oder generisch zusammengestricke Soaps oder Fernseh-Novellen
wobei die Leute warscheints da eher zu faul sein werden sich selbst was aussuchen zu müssen -.-
 
eX2tremiousU am 23.02.2009 12:25 schrieb:
ProSieben hat in seiner unendlichen Weisheit und aufgrund der recht miesen Einschaltquoten die Serie Terminator S.C.C. "umpositioniert".
In den USA läuft es jetzt Freitag Abend und kam zuletzt auf 1.3 rating/5 share bei 3,7 Millionen Zuschauern. Vergleicht man das mit den Torrent- oder TiVo/DVR/Stream-Zahlen, wirkt das aktuelle Rating-System einfach nur lächerlich.

Noch deutlicher wird es ja zum Beispiel bei Battlestar Galactica, welches quotenmäßig auf dem Spartensender Sci-Fi dahinsiecht, während es bei anderen Bezugsquellen erstklassige Zahlen auffährt.
 
LowriderRoxx am 23.02.2009 17:38 schrieb:
Noch deutlicher wird es ja zum Beispiel bei Battlestar Galactica, welches quotenmäßig auf dem Spartensender Sci-Fi dahinsiecht, während es bei anderen Bezugsquellen erstklassige Zahlen auffährt.

Ist doch klar: Die Fans einer solchen Serie wollen sie möglichst schnell und ohne Werbung haben - und in den USA kommt alle 10 Minuten Werbung - deswegen besorgen sie sichs halt "woanders"...
 
eX2tremiousU am 23.02.2009 12:25 schrieb:
Zum Thema:

ProSieben hat in seiner unendlichen Weisheit und aufgrund der recht miesen Einschaltquoten die Serie Terminator S.C.C. "umpositioniert". Ab morgen, dem 24.02.2009, werden die restlichen Folgen um 00:40 Uhr ausgestrahlt. Um 21:15 bekommt man als Ersatz 2 alte Simpsons-Folgen vorgesetzt.

Ist mal wieder typisch und ehrlichgesagt auch zum Kotzen, dass die Privaten (und gerade ProSieben) so radikal mit den eingekauften Konzepten umgehen (siehe auch Eli Stone, Doctor Who). Und zwar ganz ohne Ankündigung im laufenden TV-Programm. Schlimmer war nur der Sender RTL2, der die zweite Staffel von "Sleeper Cell" kurz vor dem Finale in das Spätprogramm ( ~ 1:00 Uhr) geschickt hat.

Regards, eX!

War bis vor ein paar Minuten der Meinung Terminator S.C.C. würde um 21:15 Uhr beginnen, bin nur durch Zufall auf diesen Thread gekommen. Wundern tut mich das net, wie du schon geschrieben hast ist es auch nicht das erste mal. Vor Lost hat sich diese Serie für mich gut als "Vorspeise" gehalten obwohl es nur Durchschnittsware ist. Simspons werd ich mir aber jetzt nicht antun, hat nix Myseriöses und das soll ja der Pro Sieben Montag sein (zumindest hat es so sein sollen vor langer Zeit).
 
Obwohl ich ein Fan der Simpsons bin sind 6 (sechs) Folgen am Stück doch etwas zu viel für einen Abend!



Das es alte und neue Folgen gemischt sind macht es auch nicht besser. :B

Mann könnte meinen außer Simpsons gibt es nichts mehr auf Pro 7.


Die nächste logische Konsequenz ist, das Terminator S.C.C. ganz abgesetzt wird weil es keiner mehr ansieht (wie auch Montags um 1 :rolleyes: )


Die Programmpolitik von Pro7 ist im Moment selten dämlich.
 
das macht nicht nur Pro7
die Taktik wird international gefahren

'Erst auf einen Unmöglichen Sendeplatz verlegt oder auch hin und her geschoben und dann mit der Begündung abgesetzt, es würde keiner schauen

Das nun echt lächerlich
vorallem wenn die Zuschauer ansich da sind
 
Peter23 am 23.02.2009 21:50 schrieb:
Die nächste logische Konsequenz ist, das Terminator S.C.C. ganz abgesetzt wird weil es keiner mehr ansieht (wie auch Montags um 1 :rolleyes: )

Dann wäre immerhin Platz für 2 weitere Simpsonsfolgen!
 
Damaskus am 24.02.2009 00:58 schrieb:
Peter23 am 23.02.2009 21:50 schrieb:
Die nächste logische Konsequenz ist, das Terminator S.C.C. ganz abgesetzt wird weil es keiner mehr ansieht (wie auch Montags um 1 :rolleyes: )

Dann wäre immerhin Platz für 2 weitere Simpsonsfolgen!

Ich hab kein Problem damit. Fand diese Serie sowieso unter aller
:oink: . Dafür gibt es jetz zum Glück noch mehr Simpsons,wobei Futurama oder Family Guy auch nicht schlecht wär :-D.
 
Die Simpsons scheinen wohl immer zu ziehen -> http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33308&p3=
 
das ist ja das Problem
das so ein alter Müll den man schon zu oft gesehen hat mehr zieht als was neues
auch wenn die Simpsons toll sind
aber irgendwann hat man so seinen Sättigungsgrad erreicht
erstrecht wenn man die Folge schon auswendig kennt
 
Zurück