• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pro7: Terminator SCC

Ich habe die erste Staffel ganz gesehen und finde die Serie völlig in Ordnung.Bin schon gespannt wie es weitergeht, schau mir lieber die englischen Folgen an^^.
 
Herbboy am 03.02.2009 02:13 schrieb:
ich find die serie bisher ganz ok, zwar nix, wegen dem ich ein privattreff verschieben würde oder so, aber o.k.
Dito. Ich gucke die recht gerne, aber sie hat z.B. nicht die Priorität, wie es eine Serie der Marke 24 oder gar Dexter hätte. Ich hoffe, dass sich bald ein roter (leuchtender!) Faden bemerkbar macht. Zwar habe ich mich inzwischen mit den Figuren angefreundet (Summer Glau ist einfach klasse als Terminatrix mit naivem „ich töte Cops wenn die nervig werden“-Blick ^^), aber so langsam muss wirklich eine feste Handlung eintreten, bzw. ein Konstrukt muss vorgestellt werden, das langsam beginnt erste Resümees zu ziehen und relevant für künftige Ereignisse wird.

Dennoch ist diese Serie aktuell der einzige „relevante“ Grund, warum ich den Fernseher anschalte. Mal abgesehen von Nachrichtenmagazinen auf ARD und ZDF.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 03.02.2009 14:24 schrieb:
Herbboy am 03.02.2009 02:13 schrieb:
ich find die serie bisher ganz ok, zwar nix, wegen dem ich ein privattreff verschieben würde oder so, aber o.k.
Dito. Ich gucke die recht gerne, aber sie hat z.B. nicht die Priorität, wie es eine Serie der Marke 24 oder gar Dexter hätte. Ich hoffe, dass sich bald ein roter (leuchtender!) Faden bemerkbar macht. Zwar habe ich mich inzwischen mit den Figuren angefreundet (Summer Glau ist einfach klasse als Terminatrix mit naivem „ich töte Cops wenn die nervig werden“-Blick ^^), aber so langsam muss wirklich eine feste Handlung eintreten, bzw. ein Konstrukt muss vorgestellt werden, das langsam beginnt erste Resümees zu ziehen und relevant für künftige Ereignisse wird.
Die Serie bekommt ihren roten Faden, allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass es in der Serie darum geht, den Judgement Day zu verhindern bzw. zu verschieben.

D.h. es gibt jetzt nicht ein Schlüsselereignis, sondern viele kleine Dinge die 'bearbeitet' werden wollen.

Es gibt in Season #2 einen (in)direkten Gegenspieler. Indirekt desshalb, weil es keine sichtbare Konfrontation zwischen Connor / Villain gibt, sondern die Zufälle / Ereignisse miteinander zutun haben.

Mehr kann und will ich nicht schreiben um nicht zu spoilern, aber Season #2 ist definitiv besser als Season #1.

Mein Favorit ist dennoch Dexter, hoffentlich kommt bald die vierte Staffel & natürlich 24. :top:

Dennoch ist diese Serie aktuell der einzige „relevante“ Grund, warum ich den Fernseher anschalte. Mal abgesehen von Nachrichtenmagazinen auf ARD und ZDF.

Regards, eX! [/quote]
 
Sieht ja nicht wirklich gut aus http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32922&p3=

Naja, seitdem auf DMax als Gegenprogramm neue Folgen von Mikes Garage laufen, gucke ich nur noch in den Werbepausen rein und selbst das ueberzeugt mich nicht wirklich. Schade eigentlich...
 
The_Linux_Pinguin am 03.02.2009 18:41 schrieb:
Sieht ja nicht wirklich gut aus http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32922&p3=

Naja, seitdem auf DMax als Gegenprogramm neue Folgen von Mikes Garage laufen, gucke ich nur noch in den Werbepausen rein und selbst das ueberzeugt mich nicht wirklich. Schade eigentlich...

Mich wundert ja, dass die ganzen US Serien auf Prosieben recht schlecht abschneiden. Lost, Pushing Daisies und Eli Stone (kann ich wirklich nur empfehlen)oder eben Terminator sind mMn alles recht unterhaltsame und gute Serien. Trotzdem kommen diese Sendungen bei der Werberelevanten Gruppe kaum auf 10%. Auch vermeindliche Hits wie Desperate Housewives verliert kontinuierlich an Zuschauern.
Ich fänds sehr Schade, wenn diese Sendungen abgesetzt werden müssten.
 
naja
zum einem wird das daran liegen das die Serien teils mies beworben und positioniert sind
aber auch bei den Amis laufen die Serien teils net besser
 
Enisra am 03.02.2009 19:12 schrieb:
naja
zum einem wird das daran liegen das die Serien teils mies beworben und positioniert sind
aber auch bei den Amis laufen die Serien teils net besser

oder die allgemeine volksverdummung macht sich bemerkbar und die leute schauen lieber so nen schrott wie DSDS oder Dschungelcamp...
was Quoten angeht verweise ich auch gern an den film "Free Rainer".
 
ja, aber seit wann sind gute Kritiken und Preise irgendeine Garantie für Erfolg
 
Enisra am 03.02.2009 19:40 schrieb:
ja, aber seit wann sind gute Kritiken und Preise irgendeine Garantie für Erfolg
Das hab ich ja nicht gesagt , aber denke nicht das Terminator SCC irgendwas gewinnen wird auser vieleicht eine schnelle absetzung von sender :B
 
der_chef am 03.02.2009 19:37 schrieb:
Enisra am 03.02.2009 19:12 schrieb:
naja
zum einem wird das daran liegen das die Serien teils mies beworben und positioniert sind
aber auch bei den Amis laufen die Serien teils net besser

oder die allgemeine volksverdummung macht sich bemerkbar und die leute schauen lieber so nen schrott wie DSDS oder Dschungelcamp...
was Quoten angeht verweise ich auch gern an den film "Free Rainer".

Schrott liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde diese neuen, "ultrahippen" Serien eher ultra langweilig und unintressant. Damals Akte X oder Babylon 5 oder Outer Limits, ja DAS waren gute Serien, aber das neue Zeugs spricht mich überaupt nicht an.

Und tatsächlich werde ich manchmal von Dschungelcamp & Co wesentlich besser unterhalten und bestimmt nicht dämlicher...
 
naja
die Shows haben schon den IQ von heißer Luft
vorallem die wo da mitmachen . . .
geh fort

die sollte lieber mal ne zweite Serenty-Staffel machen wenn dann
 
fiumpf am 17.02.2009 20:08 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 03.02.2009 18:41 schrieb:
Sieht ja nicht wirklich gut aus http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32922&p3=
Jetzt ist es amtlich:
Sarah Connor muss ins Nachtprogramm

hmm, ich hab eh immer erst die wiederholung geschaut, weil ich montags erstmal fußball schaue ^^

ich find die serie inzwischen ganz gut, besser als so was wie "supernatural" (mit den supernatürlich aussehenden modeltypen als helden ;) )

ich denke, dass die einfach zu schlecht beworben wurde, hab erst kurz vor serienstart überhaupt mitbekommen, dass es dort ne terminator-serie gibt, obwohl ich wirklich oft das TV anhab, vor allem simpsons laufen oft "nebenbei" :S vlt. is auch der termintator"hype" zu lange her...? in den USA bleibt er ja dank des gouvernators ständig präsent :-D


was mich gestern nur ein bisschen verwirrt hat gestern war, dass die typen bei den ganzen zukunfts"rückschauen" fast gleich aussahen, ich wußte kaum, wer nun wer war ^^
 
Unabhängig vom ausbleibenden Erfolg in Deutschland wollte Fox die Serie vermeindlich bereits im Oktober wegen schlechter Ratings in den USA absägen und wirklich besser sind die im neuen Jahr nicht geworden. Von daher ist auch ein Ende nach der zweiten Staffel nicht unwahrscheinlich.
 
LowriderRoxx am 17.02.2009 20:22 schrieb:
Unabhängig vom ausbleibenden Erfolg in Deutschland wollte Fox die Serie vermeindlich bereits im Oktober wegen schlechter Ratings in den USA absägen und wirklich besser sind die im neuen Jahr nicht geworden. Von daher ist auch ein Ende nach der zweiten Staffel nicht unwahrscheinlich.

Momentan hats Prosieben aber auch recht schlecht. In diesem Jahr hatten die noch keine Serie einführen/fortsetzen können die in der Marktrelevanten Zielgruppe einen hohen Anteil an Zuschauern hatte. Weder der vorige Quotenhit "Desperate Housewives" läuft so gut wie vermutlich erwartet, noch die neuen Serien "Eli Stone" und halt "Terminator S.C.C".
Bei Lost waren die Erwartungen vermutlich nicht so hoch, da es ja schon seit der zweiten Staffel etwas schwächelt.
Das Prosieben jetzt auf das Simpsons-Pferd setzen muss, zeigt dass sie momentan wohl nichts gutes im Angebot haben bzw. einfach nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet haben.
Ich bin ja mal gespannt womit der Sender im weiteren Verlauf des Jahres auftrumpfen will.
 
kann mir einer sagen, warum die maschinen plötzlich die gefangen gehen ließen, bzw. ihnen nen axt da gelassen haben?

hat john etwas damit zu tun gehabt?

@herbi: jau, war schon etwas verwirrend, alle mit bart und so fettigen haaren!!!
 
Erucu am 17.02.2009 20:45 schrieb:
Das Prosieben jetzt auf das Simpsons-Pferd setzen muss, zeigt dass sie momentan wohl nichts gutes im Angebot haben bzw. einfach nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet haben.
ich glaub die haben mit ihrem programm einiges an ruf verloren:

- zuviel unseriöse "MISTery" und "info-painment"-sendungen
- glamour-shows ( "marc and Sarah Alaaf" )
- billige casting-abklatschsendungen wie "flopstars" inkl. solchen unsympathen wie "detlef, die sost", oder auch "the next furiella"
- ständige "megaevents" a la "die 100 mio pokernacht", "zock-WM 2009" oder "schlaf mit raab" ermüden auf dauer.
- ebenso wurden die simpson an sich schon ZU oft wiederholt, so dass selbst "fans" da nicht mehr einschalten, und wer's nicht schaut, der sieht auch keine serienwerbung.


leute, die so was wirklich gerne schauen, nicht nur aus belustigung, die interessieren sich scheinbar wiederum nicht so für wirklich gute serien, und "interlektuelle" serienfans ;) werden vom rest abgeschreckt. ich hab das gefühl, das RTL2 so ganz im geheimen der neue serien-sender wird. da kommen inzwischen mehr interessante serien als bei pro7, bzw. kamen (geht ja nach der winterpause so langsam erst wieder los) ^^


was man von pro7 noch erwarten darf? eine kochshow fehlt noch, das ist der einzige zug, auf den die noch nicht aufgesprungen sind. vlt. ja ne mischung aus kochen, casting und mystery: models, so heiß, dass das wasser wie von geisterhand zu kochen anfängt, und wenn ein model beim kochen auch noch singen und tanzen kann, dann darf sie gegen stefan raab antreten. und uri geller bringt nebebei noch die esslöffel zum biegen... :B
 
Empfängt man eigentlich in Deutschland die Ösi Sender,sind die beim Kabel dabei?
Kennt wer die Serie Rscue Me auf ORF 1?
Habe die Serie leider noch auf keinem anderen Sender gesehn und finde die ein wenig
schreg und cool zugleich,so eine mischung aus beidem :)
 
Zurück