• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pro7: Terminator SCC

Rabowke am 13.01.2009 09:26 schrieb:
Rage1988 am 13.01.2009 08:34 schrieb:
Hab gestern auch die 1. Folge gesehen , aber wie ich erwartet habe ist die Serie richtig schlecht :S .
Weil du eine Folge gesehen hast ist also die ganze Serie schlecht.
Ich verstehe ... :rolleyes:

Eine Beleidigung für die Filme :rolleyes:
Dir ist schon klar wer an der Story bzw. Drehbüchern mitgeschrieben hat? James Cameron.
Der hat im übrigen auch Terminator 1 und 2 verfilmt, das mal nur so am Rande.


Naja , man kann ja erahnen , wie es weitergeht . Roboter tauchen auf , sie rennen weg und versuchen nebenbei den Schöpfer der Maschinen zu finden , ich bin gespannt , wie die Abwechslung in die Folgen bringen wollen .
 
CyclopGraz am 13.01.2009 00:07 schrieb:
irgendwie ist mir Cameron für einen Terminator zu menschlich... Kristanna Loken brachte dieses Maschinenhafte irgendwie viel besser rüber.

Weder der T800 noch die TX waren auch nur Ansatzweise so menschenähnlich, wodurch für mich irgendwie sehr viel Witz verloren geht... Die Souveränität der Beiden erreicht sie irgendwie nur in den Kampfszenen und auch da nicht ganz... Besonders der trockene Witz und die Situationskomik Schwarzeneggers geht mir irgendwie ab...

Meine Meinung.
In der ersten Folge ist Cameron sogar nen Chip an der Tankstelle (also den aus Kartoffeln). Hallo? Mag ja sein, dass es in der Zukunft vielleicht wichtig ist, dass Roboter auch Nahrung zu sich nehmen können, aber ein Terminator tut das eben nicht. Wir sind hier ja nicht beim 200-Jahre Mann (oder wie der menschl. Roboter mit Robin Williams heißt), sondern bei Terminator.

Aber ich gebe der Serie gerne noch ein, zwei Folgen, um sich weiterzuentwicklen und zu entfalten.
 
Kreon am 13.01.2009 18:13 schrieb:
Meine Meinung.
In der ersten Folge ist Cameron sogar nen Chip an der Tankstelle (also den aus Kartoffeln). Hallo? Mag ja sein, dass es in der Zukunft vielleicht wichtig ist, dass Roboter auch Nahrung zu sich nehmen können, aber ein Terminator tut das eben nicht. Wir sind hier ja nicht beim 200-Jahre Mann (oder wie der menschl. Roboter mit Robin Williams heißt), sondern bei Terminator.
Da es Spoiler enthält:
In diesem Falle dient es als Symbol der Weiterentwicklung. Es beginnt mit gespielter Nahrungsaufnahme und entwickelt sich im nächsten Schritt zum Verständnis von Kunst. Parallel dazu die These, dass die Menschen überflüssig werden, sobald die Maschinen auch die Kunst zu verstehen gelernt haben.
Dies intensiviert auch den Konflikt zwischen Derek Reese und Cameron. Sie verhält sich bewusst menschlicher, inklusive Smalltalk. In der zweiten Staffel kommen noch andere Aspekte hinzu, aber das ist erstmal irrelevant.

Auch Cromartie und der T-1001 verhalten sich zeitweise menschlich, um Menschen auszunutzen oder gar diejenigen zu fördern, die Teil der Entwicklung von Skynet sind.

Ob es einem zusagt, ist wieder eine andere Frage.
 
LowriderRoxx am 13.01.2009 18:39 schrieb:
Kreon am 13.01.2009 18:13 schrieb:
Meine Meinung.
In der ersten Folge ist Cameron sogar nen Chip an der Tankstelle (also den aus Kartoffeln). Hallo? Mag ja sein, dass es in der Zukunft vielleicht wichtig ist, dass Roboter auch Nahrung zu sich nehmen können, aber ein Terminator tut das eben nicht. Wir sind hier ja nicht beim 200-Jahre Mann (oder wie der menschl. Roboter mit Robin Williams heißt), sondern bei Terminator.
Da es Spoiler enthält:
In diesem Falle dient es als Symbol der Weiterentwicklung. Es beginnt mit gespielter Nahrungsaufnahme und entwickelt sich im nächsten Schritt zum Verständnis von Kunst. Parallel dazu die These, dass die Menschen überflüssig werden, sobald die Maschinen auch die Kunst zu verstehen gelernt haben.
Dies intensiviert auch den Konflikt zwischen Derek Reese und Cameron. Sie verhält sich bewusst menschlicher, inklusive Smalltalk. In der zweiten Staffel kommen noch andere Aspekte hinzu, aber das ist erstmal irrelevant.

Auch Cromartie und der T-1001 verhalten sich zeitweise menschlich, um Menschen auszunutzen oder gar diejenigen zu fördern, die Teil der Entwicklung von Skynet sind.

Ob es einem zusagt, ist wieder eine andere Frage.

Es ist doch genau wie bei Data aus StarTrek: Als er den Emotionschip eingepflanzt bekam und plötzlich wie ein normaler Mensch agierte, war er als Figur doch nur noch halb so intressant, witzig und originell. Und genauso ist es hier:
Ein TerminatorRoboter, der sich haargenau wie ein Mensch benimmt ist dementsprechend auch genauso langweilig und unintressant, da es schließlich ja das unmenschliche ist, dass ihn für den Zuschauer so faszinierend macht.
 
Kreon am 13.01.2009 18:13 schrieb:
Meine Meinung.
In der ersten Folge ist Cameron sogar nen Chip an der Tankstelle (also den aus Kartoffeln). Hallo? Mag ja sein, dass es in der Zukunft vielleicht wichtig ist, dass Roboter auch Nahrung zu sich nehmen können, aber ein Terminator tut das eben nicht. Wir sind hier ja nicht beim 200-Jahre Mann (oder wie der menschl. Roboter mit Robin Williams heißt), sondern bei Terminator.

Aber ich gebe der Serie gerne noch ein, zwei Folgen, um sich weiterzuentwicklen und zu entfalten.
ich denke die szene war dazu da um zu zeigen, dass sie anders ist. was an ihr anders is ausser das sie chips mag weiß ich allerdings net.
vielleicht is sie ja auch n sexroboter :-D
ich fand den anfang ok. finds bei so serien aber besser wenn es nen pilotfilm gibt da man da einfach mehr zeigen kann.

cya pipe
 
pipebomb am 13.01.2009 22:36 schrieb:
ich denke die szene war dazu da um zu zeigen, dass sie anders ist. was an ihr anders is ausser das sie chips mag weiß ich allerdings net.
vielleicht is sie ja auch n sexroboter :-D
ich fand den anfang ok. finds bei so serien aber besser wenn es nen pilotfilm gibt da man da einfach mehr zeigen kann.

cya pipe

Als Freundin wär mir die TX aber irgendwie lieber :X

Is zwar rein Subjektiv, aber Kristanna Loken gefällt mir iwie besser... Außerdem, wenn schon einen Terminator als Freundin, dann gleich das Topmodell... Die wär mit diesem Komischen Lehrerwitzbold anders umgesprungen :finger:

MFG Florian
 
CyclopGraz am 14.01.2009 00:04 schrieb:
pipebomb am 13.01.2009 22:36 schrieb:
ich denke die szene war dazu da um zu zeigen, dass sie anders ist. was an ihr anders is ausser das sie chips mag weiß ich allerdings net.
vielleicht is sie ja auch n sexroboter :-D
ich fand den anfang ok. finds bei so serien aber besser wenn es nen pilotfilm gibt da man da einfach mehr zeigen kann.

cya pipe

Als Freundin wär mir die TX aber irgendwie lieber :X

Is zwar rein Subjektiv, aber Kristanna Loken gefällt mir iwie besser... Außerdem, wenn schon einen Terminator als Freundin, dann gleich das Topmodell... Die wär mit diesem Komischen Lehrerwitzbold anders umgesprungen :finger:

MFG Florian

Gefällt Dir die wirklich? Die hat sich m. E. nicht gerade zu ihrem Vorteil entwickelt...

Loken%2C_Kristanna_(2007).jpg


Da wirkt Summer Glau doch noch um einiges natürlicher & hübscher:

Summer_Glau_2006.jpg
 
Spassbremse am 14.01.2009 00:08 schrieb:
CyclopGraz am 14.01.2009 00:04 schrieb:
pipebomb am 13.01.2009 22:36 schrieb:
ich denke die szene war dazu da um zu zeigen, dass sie anders ist. was an ihr anders is ausser das sie chips mag weiß ich allerdings net.
vielleicht is sie ja auch n sexroboter :-D
ich fand den anfang ok. finds bei so serien aber besser wenn es nen pilotfilm gibt da man da einfach mehr zeigen kann.

cya pipe

Als Freundin wär mir die TX aber irgendwie lieber :X

Is zwar rein Subjektiv, aber Kristanna Loken gefällt mir iwie besser... Außerdem, wenn schon einen Terminator als Freundin, dann gleich das Topmodell... Die wär mit diesem Komischen Lehrerwitzbold anders umgesprungen :finger:

MFG Florian

Gefällt Dir die wirklich? Die hat sich m. E. nicht gerade zu ihrem Vorteil entwickelt...



Da wirkt Summer Glau doch noch um einiges natürlicher & hübscher:

Also im Film hat sie iwie besser ausgesehen...

MFG Florian
 
CyclopGraz am 14.01.2009 00:20 schrieb:
Also im Film hat sie iwie besser ausgesehen...

MFG Florian

Die Gute ist einfach nur um 5 Jahre gealtert...und es ist ihr wohl nicht so doll bekommen...
;)
 
Spassbremse am 14.01.2009 00:32 schrieb:
CyclopGraz am 14.01.2009 00:20 schrieb:
Also im Film hat sie iwie besser ausgesehen...

MFG Florian

Die Gute ist einfach nur um 5 Jahre gealtert...und es ist ihr wohl nicht so doll bekommen...
;)
... dafür steht Frau Loken aber auch auf Mann & Frau und ist bestimmt div. Experimenten nicht abgeneigt. *hust*

Nicht das mich das interessieren würde. :] :B

Wie auch immer, zurück zum Thema & Cameron:
Es ist nicht so, dass sie komplett jede Season immer menschlicher wird, es sind lediglich kurze Momente wo sie probiert bestimmte Dinge zu imitieren bzw. sich anzueignen.

Das 'Warum?' wurde bereits oben gut erklärt & eine Wandlung in Data, der dann wimmert irgendwo sitzt und Angst hat kommt definitiv nicht vor. ;)

Des Weiteren wird öfters erwähnt, dass John Connor in der Zukunft lediglich mit ihr über Dinge spricht & nur sie um sich herum haben will. ;)
 
Ich kenne eigentlich nur eine Serie, wo der Pilotfilm wesentlich schlechter war, als die eigentlichen Serienfolgen: Space2063

Erstklassige Serie, vergleichsweise mieser Pilotfilm
 
TheChicky am 14.01.2009 14:06 schrieb:
Ich kenne eigentlich nur eine Serie, wo der Pilotfilm wesentlich schlechter war, als die eigentlichen Serienfolgen: Space2063

Erstklassige Serie, vergleichsweise mieser Pilotfilm
Wirklich? Dann muss ich der Serie noch mal eine Chance geben - hab nach der Hälfte des Piloten enttäuscht abgebrochen. ^^
 
bsekranker am 14.01.2009 16:49 schrieb:
TheChicky am 14.01.2009 14:06 schrieb:
Ich kenne eigentlich nur eine Serie, wo der Pilotfilm wesentlich schlechter war, als die eigentlichen Serienfolgen: Space2063

Erstklassige Serie, vergleichsweise mieser Pilotfilm
Wirklich? Dann muss ich der Serie noch mal eine Chance geben - hab nach der Hälfte des Piloten enttäuscht abgebrochen. ^^

Tu das! Diese Serie ist das AkteX der Sience Fiction. D.h. sehr sehr hohes Niveau. Und sehr düster. Von den teilweise selben Personen gemacht wie die ersten Akte X Staffeln. Auch die Schauspieler der einen Serie hatten immer wieder mal Auftritte in der anderen Serie.

Kann ich echt nur empfehlen.
 
TheChicky am 14.01.2009 19:50 schrieb:
Tu das! Diese Serie ist das AkteX der Sience Fiction. D.h. sehr sehr hohes Niveau. Und sehr düster.
Naja, mach dem Kerl doch nicht so viel Hoffnung ;)
Aber stimmt schon, dass die Serie um einiges besser wird. Vielleicht ist das auch der Suchtfaktor einfach wissen zu wollen, wie es weiter geht, aber ich warte schon auf die nächsten (englischen) Folgen.
Als mich das Thema nach der Hälfte der ersten Staffel so langsam gepackt hat, hab ich die restlichen 5 Folgen alle auf einmal geschaut.
Allerdings bin ich nicht mit den alten Filmen groß geworden, hatte dementsprechend auch keine Erwartungen.
Also die nächsten 5 Folgen müsste man noch anschauen, um einigermaßen die Entwicklung der Serie (für sich selbst) beurteilen zu können, weils eigenltich erst dort anfängt spannend zu werden.
 
Onlinestate am 14.01.2009 20:11 schrieb:
TheChicky am 14.01.2009 19:50 schrieb:
Tu das! Diese Serie ist das AkteX der Sience Fiction. D.h. sehr sehr hohes Niveau. Und sehr düster.
Naja, mach dem Kerl doch nicht so viel Hoffnung ;)
Aber stimmt schon, dass die Serie um einiges besser wird. Vielleicht ist das auch der Suchtfaktor einfach wissen zu wollen, wie es weiter geht, aber ich warte schon auf die nächsten (englischen) Folgen.
Als mich das Thema nach der Hälfte der ersten Staffel so langsam gepackt hat, hab ich die restlichen 5 Folgen alle auf einmal geschaut.
Allerdings bin ich nicht mit den alten Filmen groß geworden, hatte dementsprechend auch keine Erwartungen.
Also die nächsten 5 Folgen müsste man noch anschauen, um einigermaßen die Entwicklung der Serie (für sich selbst) beurteilen zu können, weils eigenltich erst dort anfängt spannend zu werden.

ich glaube das ist ein Missverständnis. Wir sprachen von Space2063, da gibt es keine neuen Folgen. Die Serie ist bedauerlicherweise und trotz großer Fanbase schon längst abgesetzt.
 
TheChicky am 14.01.2009 20:34 schrieb:
ich glaube das ist ein Missverständnis. Wir sprachen von Space2063, da gibt es keine neuen Folgen. Die Serie ist bedauerlicherweise und trotz großer Fanbase schon längst abgesetzt.
Hups :oink:
Hab ich überlesen, hab mich natürlich auf Terminator bezogen.
 
TheChicky am 14.01.2009 20:34 schrieb:
Ich glaube das ist ein Missverständnis. Wir sprachen von Space2063, da gibt es keine neuen Folgen. Die Serie ist bedauerlicherweise und trotz großer Fanbase schon längst abgesetzt.

Falls Pro7 ueberhaupt die vollen 9 Folgen ausstrahlt, die sind in der Hinsicht ja relativ fix -> http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32508&p3=
 
Warum poste ich noch zu so später Stund?

naja, "Ich schlafe nicht!! lol

wer ist dabei geblieben und hat sich die letzen Folgen angeschaut?

Ich finde die Serie kommt immer noch nicht in Fahrt und man hätte da viel mehr Situationskomik mit Cameron rausholen können. Das sie nicht schläft, das weiß ich jetzt langsam schon. ;.-)

Mir fehlt irgendwie der rote Faden, es gibt keine Cliffhanger und die immer gleichen Monologe von Sarah wirken in jeder Folge noch einfallsloser.

Ich dachte, da es ja eh nur 9 Folgen der erste Staffel gibt (oder so ähnlich), könnte ich es mal riskieren dran zu bleiben, aber ehrlich gesagt hat es sich nicht gelohnt.
 
grrmpf, ich hab lautern-mainz gesehen und wollte die Wdh schauen, und jetzt schau ich hier rein und merke, dass die Wdh schon vorbei ist... :B :|


ich find die serie bisher ganz ok, zwar nix, wegen dem ich ein privattreff verschieben würde oder so, aber o.k.
 
Zurück