• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pro7: Terminator SCC

Spassbremse am 12.01.2009 23:53 schrieb:
Okay, jetzt ist's gut. Nicht das Du noch verzweifelst...ich versuch' nur, Pop-Musik weitestgehend auszublenden...
also, kennst du die jetzt doch (auch nena und nicole), oder verweigerst du dich SO sehr, dass du die wirklich nicht kennst? :B :finger:
 
Herbboy am 12.01.2009 23:56 schrieb:
also, kennst du die jetzt doch (auch nena und nicole), oder verweigerst du dich SO sehr, dass du die wirklich nicht kennst? :B :finger:

Ich kenn' sowohl als auch, leider.
Man guckt ja doch hin und wieder fern - z.B. ProSieben, und da kommt man eigentlich nie um den einen oder anderen Trailer herum, wie z.B. auch von Sarah & Marc in Love & Konsorten.

Ich wollte eigentlich nur unterstreichen, dass Sarah Connor (aus Delmenhorst) definitiv für die INAGL ("International Nerd and Geek League") KEINERLEI Bedeutung hat, im Gegensatz zur echten Sarah Connor (der aus Terminator, genau).
:B
 
Also ganz so verreißen würd ichs dann doch nicht...

Auch wenn sich die Atmosphäre der Filme irgendwie noch nicht so einstellt... Allerdings leben die auch sehr von der physischen Präsenz Schwarzeneggers und irgendwie ist mir Cameron für einen Terminator zu menschlich... Kristanna Loken brachte dieses Maschinenhafte irgendwie viel besser rüber.

Weder der T800 noch die TX waren auch nur Ansatzweise so menschenähnlich, wodurch für mich irgendwie sehr viel Witz verloren geht... Die Souveränität der Beiden erreicht sie irgendwie nur in den Kampfszenen und auch da nicht ganz... Besonders der trockene Witz und die Situationskomik Schwarzeneggers geht mir irgendwie ab...

Die Scene in der der kleine John Connor den Terminator anweist auf einem Bein zu stehen und dann die beiden Typen zu verprügeln, die Forderung die Kleidung herzugeben, der "Ladendiebstahl" in der Tankstelle, Hasta la vista, Baby, die Sprüche im 3ten Teil bezüglich des "Gesunden Weibchens im gebärfähigen Alter", die psychologischen Gutachten...

Aber schauen wir einmal wie sich die Serie entwickelt... Vielleicht wirds ja noch... Die Anlagen sind zumindest da.


Die Sarah Connor- Kritik verstehe ich aber... Im Teil 2 war Linda Hamilton quasi über-Hart. DER weibliche Gegenpart zum Terminator. Und Schwarzenegger wirkt um einiges beeindruckender als Summer Glau. Aber seit T2 sind auch ein paar Jahre vergangen... Möglich, dass sie einfach weich geworden ist :finger: Aber das ist wohl dem Mainstream geschuldet... Die neue Sarah wirkt für viele vermutlich attraktiver als die alte...

MFG Florian
 
Spassbremse am 13.01.2009 00:06 schrieb:
Ich wollte eigentlich nur unterstreichen, dass Sarah Connor (aus Delmenhorst) definitiv für die INAGL ("International Nerd and Geek League") KEINERLEI Bedeutung hat, im Gegensatz zur echten Sarah Connor (der aus Terminator, genau).
:B
naja, du kannst ja mal einen kleinen abstecher in den synhtiepop wagen und der sanften stimme der sängerin von technoir lauschen. als echter INAGL weiß du sicher, woher der bandname stammt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=FkwS4Ryr_Fg
http://www.youtube.com/watch?v=RMhm_90yhF8
 
Herbboy am 13.01.2009 00:25 schrieb:
naja, du kannst ja mal einen kleinen abstecher in den synhtiepop wagen und der sanften stimme der sängerin von technoir lauschen. als echter INAGL weiß du sicher, woher der bandname stammt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=FkwS4Ryr_Fg
http://www.youtube.com/watch?v=RMhm_90yhF8

Klar, der Name der Disco aus T1. ;)
Kann aber leider wirklich nichts mit derartiger Musik anfangen.
Ich steh' zwar durchaus auf Non-Mainstream-Musik, aber die hört sich dann eher so an:

http://www.youtube.com/watch?v=6I3tH6tUr8s&feature=related
 
Hab gestern auch die 1. Folge gesehen , aber wie ich erwartet habe ist die Serie richtig schlecht :S .

Eine Beleidigung für die Filme :rolleyes:
 
Ich fand die Serie auch nicht besonders.

Was ich wirklich seltsam fand das die im Tresorraum hören konnten wie oben ein Fenster zerspringt. :B
 
Rage1988 am 13.01.2009 08:34 schrieb:
Hab gestern auch die 1. Folge gesehen , aber wie ich erwartet habe ist die Serie richtig schlecht :S .
Weil du eine Folge gesehen hast ist also die ganze Serie schlecht.
Ich verstehe ... :rolleyes:

Eine Beleidigung für die Filme :rolleyes:
Dir ist schon klar wer an der Story bzw. Drehbüchern mitgeschrieben hat? James Cameron.
Der hat im übrigen auch Terminator 1 und 2 verfilmt, das mal nur so am Rande.
 
Rabowke am 13.01.2009 09:26 schrieb:
Rage1988 am 13.01.2009 08:34 schrieb:
Hab gestern auch die 1. Folge gesehen , aber wie ich erwartet habe ist die Serie richtig schlecht :S .
Weil du eine Folge gesehen hast ist also die ganze Serie schlecht.
Ich verstehe ... :rolleyes:
Es kann halt nicht jede Serie anfangen wie Stromberg, mit nem ganz großem Kracher..... (--> Russenschlampen.....)

Ich fand es gar nicht mal so schlimm. Gab schon schlimmere Starts bei dennoch guten Sendungen. Aber langfristig schauen werde ich das nicht. Wollte halt nur mal schauen, das ist mir zu langweilig.
 
Rabowke am 13.01.2009 09:26 schrieb:
Rage1988 am 13.01.2009 08:34 schrieb:
Hab gestern auch die 1. Folge gesehen , aber wie ich erwartet habe ist die Serie richtig schlecht :S .
Weil du eine Folge gesehen hast ist also die ganze Serie schlecht.
Ich verstehe ... :rolleyes:

Eine Beleidigung für die Filme :rolleyes:
Dir ist schon klar wer an der Story bzw. Drehbüchern mitgeschrieben hat? James Cameron.
Der hat im übrigen auch Terminator 1 und 2 verfilmt, das mal nur so am Rande.

Ich habe gestern extra aufs Intro geachtet. Da tauchte weder beim Skript noch sonst irgendwo sein Name auf. Möglich aber, dass er in späteren Folgen ein bisschen mitgeschrieben hat.
 
Die Serie werde ich ignorieren.
Imo schadet man damit der Terminator-kinofranchise. Ob McG die richtige Entscheidung war, wird sich noch zeigen bzw. ob man unbedingt alle Jahre eine Erweiterung der Filmreihe drehen muss, aber eine längere "Dauerbedröhnung" mit einer Terminatorserie lässt das Thema doch zu Ramsch werden. T1 und 2 waren was richtig besonderes, Teil 3 war als Actionfilmchen noch unterhaltsam aber schon unnötig für die Marke. Und nun X Folgen mit den Charakteren?

Lois&Clark und spätestens Smallville haben den Kino-Superman für mich auch todgeritten. (obwohl ich da eh nie ein Fan war)
 
Maulwurf2005 am 13.01.2009 10:00 schrieb:
Es kann halt nicht jede Serie anfangen wie Stromberg, mit nem ganz großem Kracher..... (--> Russenschlampen.....)
*hrhr* ... stimmt, die Szene war genial. Was kommt eigentlich die vierte Staffel von Stromberg? Brauch Nachschub!

Ich fand es gar nicht mal so schlimm. Gab schon schlimmere Starts bei dennoch guten Sendungen. Aber langfristig schauen werde ich das nicht. Wollte halt nur mal schauen, das ist mir zu langweilig.
Ich find die Terminator-Geschichte an sich ganz reizvoll und finde die Dinge gut umgesetzt weil so eine Serie mehr Zeit & Platz bietet bestimmte Dinge zu erzählen. Es gibt in den späteren Folgen, ohne jetzt großartig zu Spoilern, Szenen 'aus der Zukunft' ... ich finds in Ordnung. :-D
 
Rabowke am 13.01.2009 10:12 schrieb:
Maulwurf2005 am 13.01.2009 10:00 schrieb:
Es kann halt nicht jede Serie anfangen wie Stromberg, mit nem ganz großem Kracher..... (--> Russenschlampen.....)
*hrhr* ... stimmt, die Szene war genial. Was kommt eigentlich die vierte Staffel von Stromberg? Brauch Nachschub!

Eine vierte Staffel ist in Vorbereitung[2] und die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2009 beginnen. Dann soll auch ein Stromberg-Kinofilm gedreht werden.

Sagt Wikipedia........

so, und jetzt wieder btt.....
 
Spassbremse am 12.01.2009 23:37 schrieb:
Mir hat's eigentlich ganz gut gefallen.
Mir auch. Dabei habe ich mir im Vorfeld an den vorangegangenen Abenden noch die Kinotrilogie angeguckt, und war entsprechend darauf vorbereitet, einen argen qualitativen Abgang in der Serie zu erkennen. Natürlich sind die Effekte nicht auf dem Niveau von Teil 3, natürlich bietet die Handlung keine halbwegs ausgebauten Charaktere und Wendungen wie in Teil 2. Aber immerhin wirkten Action und "Stimmung" so hölzern wie in Teil 1 (der ja auch ein eher kleines Budget hatte). Die Serie hat imho Potential, und eine Serie nach 30 Minuten beurteilen so wollen finde ich anmaßend und unfair, wenn nicht sogar lächerlich. Folge 1 von der ersten Staffel 24 war auch recht öde, und ähnelte eher einer Wahlkampfdokumentation bzw. einer Familienserie (Tochter macht Ärger, Ehe im Eimer). Doch wie ja hoffentlich jeder weiß, hat sich 24 Season 1 dann ganz schnell ganz stark gemausert, und gilt heute schon als Kult. Ich gebe SCC eine Chance, zumal die Terminator-Marke imho schon immer einen leicht peinlichen Touch hatte (Kampfroboter aus der Zukunft...ein kleiner Widerstand der am Ende siegt, obwohl alles verstrahlt ist und die Infrastruktur im Eimer ist, ein Tötungsroboter Made in the US of A der einen österreichischen Dialekt hat, OBWOHL er eigentlich für Attentatsmissionen gegen den amerikanischen Widerstand konzipiert wurde).
Was mich aber wundert, dass es offensichtlich so ein Sternchen in Deutschland mit Namen "Sarah Connor" gibt. Ist die jetzt so bekannt, dass ProSieben extra für diese Dame meint, den Namen der Serie ändern zu müssen? :confused:
Pro Sieben hat eigentlich nichts geändert. Das Titellogo nach dem Intro ist so, wie im Original (SCC wird also komplett ausgeschrieben), nur für die Werbekampagne hat man den langen Schriftzug mit SCC abgekürzt (um eben Ähnlichkeiten mit der Sängerin zu vermeiden).

Regards, eX!
 
TheChicky am 13.01.2009 10:12 schrieb:
Rabowke am 13.01.2009 09:26 schrieb:
Rage1988 am 13.01.2009 08:34 schrieb:
Hab gestern auch die 1. Folge gesehen , aber wie ich erwartet habe ist die Serie richtig schlecht :S .
Weil du eine Folge gesehen hast ist also die ganze Serie schlecht.
Ich verstehe ... :rolleyes:

Eine Beleidigung für die Filme :rolleyes:
Dir ist schon klar wer an der Story bzw. Drehbüchern mitgeschrieben hat? James Cameron.
Der hat im übrigen auch Terminator 1 und 2 verfilmt, das mal nur so am Rande.

Ich habe gestern extra aufs Intro geachtet. Da tauchte weder beim Skript noch sonst irgendwo sein Name auf. Möglich aber, dass er in späteren Folgen ein bisschen mitgeschrieben hat.
Also in Artikeln im Netz findet man auch nichts über eine Mitarbeit von James Cameron. Nur dass der Name der Termantrix, Cameron, eine Hommage an ihn ist.

Ich habe es mir gestern auch angesehen, fand es nicht schlecht, aber auch noch nicht besonders mitreissend. Über die Besetzung kann man sicher streiten- Sarah Connor finde ich auch nicht ideal, aber man kann sich wohl an sie gewöhnen und die kleine Terminatrix ist ganz passabel. Ein Teenie-Terminator ist zumindest mal was anderes, und als permanenter Bodyguard für John Connor ja auch nicht ganz unlogisch.

Überzeugt hat mich die erste Folge zwar noch nicht, aber mal sehen wie's weitergeht...
 
KONNAITN am 13.01.2009 11:22 schrieb:
TheChicky am 13.01.2009 10:12 schrieb:
Rabowke am 13.01.2009 09:26 schrieb:
Rage1988 am 13.01.2009 08:34 schrieb:
Hab gestern auch die 1. Folge gesehen , aber wie ich erwartet habe ist die Serie richtig schlecht :S .
Weil du eine Folge gesehen hast ist also die ganze Serie schlecht.
Ich verstehe ... :rolleyes:

Eine Beleidigung für die Filme :rolleyes:
Dir ist schon klar wer an der Story bzw. Drehbüchern mitgeschrieben hat? James Cameron.
Der hat im übrigen auch Terminator 1 und 2 verfilmt, das mal nur so am Rande.

Ich habe gestern extra aufs Intro geachtet. Da tauchte weder beim Skript noch sonst irgendwo sein Name auf. Möglich aber, dass er in späteren Folgen ein bisschen mitgeschrieben hat.
Also in Artikeln im Netz findet man auch nichts über eine Mitarbeit von James Cameron. Nur dass der Name der Termantrix, Cameron, eine Hommage an ihn ist.

Dafür gelingt es der Serie, zum Großteil mitgeschrieben von "Terminator"-Schöpfer Cameron selbst, dem Thema Zeitreise ganz neue Aspekte abzugewinnen.
SpOn.de Artikel vom 12.01.2009

Der gesamte SpOn.de Artikel liest sich recht positiv & ich hätte nicht gedacht das diese Serie 'so gut wegkommt'. ;)

Mein heimlicher Favorit bei akt. US Serien ist allerdings weiterhin Dexter sowie 24. Muss ich mir Sorgen machen? %)
 
Rabowke am 13.01.2009 11:51 schrieb:
KONNAITN am 13.01.2009 11:22 schrieb:
TheChicky am 13.01.2009 10:12 schrieb:
Rabowke am 13.01.2009 09:26 schrieb:
Rage1988 am 13.01.2009 08:34 schrieb:
Hab gestern auch die 1. Folge gesehen , aber wie ich erwartet habe ist die Serie richtig schlecht :S .
Weil du eine Folge gesehen hast ist also die ganze Serie schlecht.
Ich verstehe ... :rolleyes:

Eine Beleidigung für die Filme :rolleyes:
Dir ist schon klar wer an der Story bzw. Drehbüchern mitgeschrieben hat? James Cameron.
Der hat im übrigen auch Terminator 1 und 2 verfilmt, das mal nur so am Rande.

Ich habe gestern extra aufs Intro geachtet. Da tauchte weder beim Skript noch sonst irgendwo sein Name auf. Möglich aber, dass er in späteren Folgen ein bisschen mitgeschrieben hat.
Also in Artikeln im Netz findet man auch nichts über eine Mitarbeit von James Cameron. Nur dass der Name der Termantrix, Cameron, eine Hommage an ihn ist.

Dafür gelingt es der Serie, zum Großteil mitgeschrieben von "Terminator"-Schöpfer Cameron selbst, dem Thema Zeitreise ganz neue Aspekte abzugewinnen.
SpOn.de Artikel vom 12.01.2009
Okay, also doch. In einem Episode Guide wird er auch unter "Written by: Josh Friedman Characters: James Cameron" geführt.

Mein heimlicher Favorit bei akt. US Serien ist allerdings weiterhin Dexter sowie 24. Muss ich mir Sorgen machen? %)
Geht mir auch so, aber was soll's? Lieber interessante männliche Charaktere wie Dexter als ewig 08/15- Helden.
 
KONNAITN am 13.01.2009 12:40 schrieb:
Okay, also doch. In einem Episode Guide wird er auch unter "Written by: Josh Friedman Characters: James Cameron" geführt.
Das hat für die Serie an sich eigentlich nichts zu bedeuten. Es heißt nur dass Cameron (zusammen mit Gale Anne Hurd, "Terminator 1"-Produzentin) die Charaktere erschaffen hat und dementsprechend eben gecredited werden muss.


Bei Robot Chicken: Star Wars Episode II wird George Lucas auch als zuständig für Charaktere aufgelistet, obwohl er mit dieser Parodie rein gar nichts zu tun hatte. ^^
 
Ich habe die erste Staffel gesehen und fand sie recht unterhaltsam.

Besonders Summer Glau :X


ich hoffe nur die Serie kollidiert nicht irgendwie mit dem 4. Film.
 
Naja ich ordne (zumindest die erste Folge) im ehr unteren Durchschnitt an. Meiner Meinung nach ist die schauspielerrische Leistung der Hauptdarsteller in jeder Theatervorführung in der Grundschule besser.

Blade die Serie FTW!!!!!!
 
Zurück