Also ganz so verreißen würd ichs dann doch nicht...
Auch wenn sich die Atmosphäre der Filme irgendwie noch nicht so einstellt... Allerdings leben die auch sehr von der physischen Präsenz Schwarzeneggers und irgendwie ist mir Cameron für einen Terminator zu menschlich... Kristanna Loken brachte dieses Maschinenhafte irgendwie viel besser rüber.
Weder der T800 noch die TX waren auch nur Ansatzweise so menschenähnlich, wodurch für mich irgendwie sehr viel Witz verloren geht... Die Souveränität der Beiden erreicht sie irgendwie nur in den Kampfszenen und auch da nicht ganz... Besonders der trockene Witz und die Situationskomik Schwarzeneggers geht mir irgendwie ab...
Die Scene in der der kleine John Connor den Terminator anweist auf einem Bein zu stehen und dann die beiden Typen zu verprügeln, die Forderung die Kleidung herzugeben, der "Ladendiebstahl" in der Tankstelle, Hasta la vista, Baby, die Sprüche im 3ten Teil bezüglich des "Gesunden Weibchens im gebärfähigen Alter", die psychologischen Gutachten...
Aber schauen wir einmal wie sich die Serie entwickelt... Vielleicht wirds ja noch... Die Anlagen sind zumindest da.
Die Sarah Connor- Kritik verstehe ich aber... Im Teil 2 war Linda Hamilton quasi über-Hart. DER weibliche Gegenpart zum Terminator. Und Schwarzenegger wirkt um einiges beeindruckender als Summer Glau. Aber seit T2 sind auch ein paar Jahre vergangen... Möglich, dass sie einfach weich geworden ist
Aber das ist wohl dem Mainstream geschuldet... Die neue Sarah wirkt für viele vermutlich attraktiver als die alte...
MFG Florian