• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pro Controller für PS5 ausprobiert: Das kann Dualsense Edge!

Wir haben uns schon verstanden... ;)
Dir gehts halt um "klein, klein". Mir eher um das große Ganze. So unterschiedlich sind wir Menschen.
Sowas zieht sich ja dann auch oft durch alle Lebensbereiche. So hat jeder halt seine Rolle.
Naja ... das zeigt eher, dass du es mit Zahlen und Fakten nicht genau nimmst, obwohl du das ständig behauptest :-D

Also war meine Aussage jetzt doch nicht falsch, sondern einfach nur zu "klein, klein" gedacht?
Du machst Fortschritte und fängst langsam an Fakten zu akzeptieren ... gut gemacht :-D
 
Naja ... das zeigt eher, dass du es mit Zahlen und Fakten nicht genau nimmst, obwohl du das ständig behauptest :-D

Also war meine Aussage jetzt doch nicht falsch, sondern einfach nur zu "klein, klein" gedacht?
Du machst Fortschritte und fängst langsam an Fakten zu akzeptieren ... gut gemacht :-D
Natürlich nehmen ich Fakten genau. Aber bei dieser Aussage ändern die Zahlen rein garnichts an der inhaltichen Aussagekaft. Die Schere zwischen Meta und Usercritic kann sehr Immenz ausfallen und das haben die Zahlen eindeutig belegt. Das sind die relevanten Fakten.
Dir ging es dann eher darum die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Aber an der Qualität meiner Aussage ändert das rein garnicht.

Sagen wir mal so: wann immer es darauf ankommt, kann ich auch Zahlen sehr genau nehmen.
In diesem Fall kam es aber nicht auf den exakten Wert an, die Aussage ist auch mit den tatsächlichen Zahlen ebenso gut untermauert.

Wenn man aber, so wie in deinem Fall, sonst nichts findet, was man entgegensetzen kann, dann hält man sich eben an den Kleinigkeiten und Details auf... Das meinte ich vorher ja schon. Du brauchst dich dafür nicht wieder zu rechtfertigen. Ich hatte das schon verstanden und ist ja auch ok. Kann ich einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch dieser Satz der PC Games spricht dafür, dass sich der Dualsense Edge nicht abheben kann:
"Sony schließt mit dem Dualsense Edge eine Lücke, die es auf anderen Plattformen schon lange nicht mehr gibt. Keine der vermeintlichen Innovationen ist wirklich neu, außer, dass sie jetzt halt auch auf der Playstation zur Verfügung stehen."
Diese Lücke gibt es auf der Playstation auch schon länger nicht mehr, Es sei denn, man blendet Scuf aus.
Aber davon abgesehen, wie soll sich ein weiterer Controller, egal von wem und egal wofür denn auch noch abheben?
Soll er mir jeden Morgen ein leckeres Frühstück machen?
Übrigens, die GamePro hat nicht gleich die Mistgabeln und Fackeln ausgepackt und eine öffentliche Verbrennung des Egde gefordert, ganz im Gegenteil…nur mal so.
 
Diese Lücke gibt es auf der Playstation auch schon länger nicht mehr, Es sei denn, man blendet Scuf aus.
Aber davon abgesehen, wie soll sich ein weiterer Controller, egal von wem und egal wofür denn auch noch abheben?
Soll er mir jeden Morgen ein leckeres Frühstück machen?
Übrigens, die GamePro hat nicht gleich die Mistgabeln und Fackeln ausgepackt und eine öffentliche Verbrennung des Egde gefordert, ganz im Gegenteil…nur mal so.

Wie man sich mit Innovationen abheben könnte sollten die Ingeneure und Produkdesigner wissen.
Schön wäre es gewesen, wenn man zumindest auf Augenhöhe mit den besseren Premium Controllern am Markt gewesen wäre. Was zumindest aufgrund des Akkus wohl aber nicht der Fall ist.

Schreibt die GamePro denn was zur Verarbeitungsqualität? Mich würde mal interessieren, ob die Aussage der PCGames tatsächlich zutrifft, das lediglich wieder standard Hardware verbaut wurde.
 
Wie man sich mit Innovationen abheben könnte sollten die Ingeneure und Produkdesigner wissen.
Schön wäre es gewesen, wenn man zumindest auf Augenhöhe mit den besseren Premium Controllern am Markt gewesen wäre. Was zumindest aufgrund des Akkus wohl aber nicht der Fall ist.

Schreibt die GamePro denn was zur Verarbeitungsqualität? Mich würde mal interessieren, ob die Aussage der PCGames tatsächlich zutrifft, das lediglich wieder standard Hardware verbaut wurde.
Lies doch selbst. Wirst ja wohl in der Lage sein, mal die GamePro Seite aufzurufen.
 
Ich hol mir keinen Controller von Sony mehr. Alle meine PS4-Controller driften und sind nicht mehr zu gebrauchen, nur der günstigste von Nacon funzt einwandfrei.
Es ist durchaus möglich, dass der Xbox Elite 2 ne recht hohe Ausfallquote hat. Ich habe bis jetzt mit meinen 2 Standard-Controllern und meinem Wolverine 2 keinerlei Probleme.
 
Das ist doch eh eine Phantomdiskussion. Angesichts des Preises wird sich den eh kein Schwein hier im Forum holen.

Wozu diese Diskussion aber beiträgt ist, dass ich mir wohl zeitlebens kein MS-Spiel oder Controller mehr kaufen kann, da ich dann Vietnam-artige Flashbacks bekomme aufgrund eines nicht näher benannten Foristen, der hier MS-Guerilla-Marketing betreibt. Ich und vermutlich viele andere (vor allem die, die er direkt beleidigt) reagieren auf diese Form des Marketing allerdings nicht allzu gut.

Da kann MS froh sein, dass dieses Forum hier so geringe Reichweite hat. Ansonsten würde mit jedem Post der Aktienkurs sinken.
 
Lies doch selbst. Wirst ja wohl in der Lage sein, mal die GamePro Seite aufzurufen.
Schon, aber ich dachte du könntest mir das erzählen. Von der GamePro halte ich nicht viel, aber da du ja hier damit ankommst bist du ja anscheinend der Meinung, dass irgendwas gehaltvolles drin steht. Also?
Das ist doch eh eine Phantomdiskussion. Angesichts des Preises wird sich den eh kein Schwein hier im Forum holen.

Wozu diese Diskussion aber beiträgt ist, dass ich mir wohl zeitlebens kein MS-Spiel oder Controller mehr kaufen kann, da ich dann Vietnam-artige Flashbacks bekomme aufgrund eines nicht näher benannten Foristen, der hier MS-Guerilla-Marketing betreibt. Ich und vermutlich viele andere (vor allem die, die er direkt beleidigt) reagieren auf diese Form des Marketing allerdings nicht allzu gut.

Da kann MS froh sein, dass dieses Forum hier so geringe Reichweite hat. Ansonsten würde mit jedem Post der Aktienkurs sinken.
Was man umgekehrt sogar noch besser auf sony übertragen kann. Die Fans hier sind so zum Fremdschämen, dass man niemals mit deren Produkten in Verbindung gebracht werden möchte... Die sollen schön unter sich bleiben :-D
Warum zum Geier kaufst du dir 4x, bzw. 5x einen Controller, der angeblich dauernd kaputt geht und damit qualitativ minderwertig ist?
Die Antwort auf diese Frage kann sich wohl jeder selbst geben... ;)
Ich sags ja: So zum fremdschämen.
 
Schon, aber ich dachte du könntest mir das erzählen. Von der GamePro halte ich nicht viel, aber da du ja hier damit ankommst bist du ja anscheinend der Meinung, dass irgendwas gehaltvolles drin steht. Also?

Was man umgekehrt sogar noch besser auf sony übertragen kann. Die Fans hier sind so zum Fremdschämen, dass man niemals mit deren Produkten in Verbindung gebracht werden möchte... Die sollen schön unter sich bleiben :-D

Die Antwort auf diese Frage kann sich wohl jeder selbst geben... ;)

Aber Vorsicht, es könnte dem Weltbild abträglich sein und versuche bitte, während des Lesens nicht in Flammen aufzugehen. ^^
 
Heißt ja nicht das er den Controller so oft gekauft hat, nur das der eben so oft von MS ersetzt wurde.
Selbst dann wäre das kompletter Schwachsinn. Das würde man einmal, vielleicht noch zweimal mitmachen. Allerspätestens beim zweiten Mal sollte man es bleiben lassen und sich was qualitativ höherwertiges kaufen.
 

Aber Vorsicht, es könnte dem Weltbild abträglich sein und versuche bitte, während des Lesens nicht in Flammen aufzugehen. ^^
Du hast mich nich immer nicht verstanden. Was steht in dem Artikel drin, dass deiner Meinung nach erwähnenswert ist? Die GamePro macht keinen guten Journalismus finde ich. Ich bevorzuge daher die Gamestar. Die haben eine wesentlich bessere Redaktion. Daher interessiert mich die Meinung der GamePro erstmal herzlich wenig. Es sei den du hast irgendeinen wesentlichen Punkt, denn du hier darlegen möchtest. Dann können wir gerne darüber reden. Verbauen sie bspw tatsächlich ein wertiges Material, oder kommt doch dieses billig wirkende Klavierlack-Plastik zum Einsatz. Das würde mich schon interessieren.
Selbst dann wäre das kompletter Schwachsinn. Das würde man einmal, vielleicht noch zweimal mitmachen. Allerspätestens beim zweiten Mal sollte man es bleiben lassen und sich was qualitativ höherwertiges kaufen.
Ist so. Kein vernünftig denkender Mensch glaubt so eine wirre Story.
Aber hey - ich habe meine PS4 damals auch dröffzig mal umtauschen müssen - ja, ehrlich jetzt. Ganz sicher. :-D ;)

Manche lügen sich hier einfach was zurecht, dass sich die Balken biegen. Dann muss man eben auch damit rechnen, dass sich darüber amüsiert wird. Ist doch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt ja nicht das er den Controller so oft gekauft hat, nur das der eben so oft von MS ersetzt wurde.

In dem genannten Fall vermutlich eher von Sony ;)

Ich habe einen Series X/S Controller getauscht, der einen Drist bekommen hat. Problemloser Umtausch. Anscheinend haben alle aktuelle 1st-Party-Controller ein Problem mit dem Drift.
 
Du hast mich nich immer nicht verstanden. Was steht in dem Artikel drin, dass deiner Meinung nach erwähnenswert ist? Die GamePro macht keinen guten Journalismus finde ich. Ich bevorzuge daher die Gamestar. Die haben eine wesentlich bessere Redaktion. Daher interessiert mich die Meinung der GamePro erstmal herzlich wenig. Es sei denn du hast irgendeinen wesentlichen Punkt, denn du hier darlegen möchtest. Dann können wir gerne darüber reden.
Dir ist aber schon bekannt, dass die GamePro der Konsolenableger der Gamestar ist oder?
Liest du immer nur Sachen, die deinem eigenen Meinungskorridor entsprechen?
Weißt du was? Lies es oder lass es bleiben. Ist mir furzegal.
 
Dir ist aber schon bekannt, dass die GamePro der Konsolenableger der Gamestar ist oder?
Liest du immer nur Sachen, die deinem eigenen Meinungskorridor entsprechen?
Weißt du was? Lies es oder lass es bleiben. Ist mir furzegal.
Ja ist mir absolut bekannt. Sind dennoch zwei völlig unterschiedliche Redaktionen, die sich oft auch uneinig sind. Die Gamepro jungs scheinen mir teils sony gebrainwashed zu sein. Kann ich leider nicht ernst nehmen.
Die Gamestar hingegen, kommt mir sehr sachlich und seriös vor. Noch nie ungereimtheiten aufgefallen. Die Gamestar ist übrigens die deutlich größere Seite, mit viel mehr Reichweite. Die Gamepro baut in dem Bereich seit Jahren ab. Die haben es übertrieben mit ihrer Voreingenommenheit. Ist nicht so, als würden die User sowas auf dauer nicht bemerken. Mich würde es nicht wundern, wenn die Gamepro sogar den Winz-Akku im Dualsence Edge wieder mit irgendwelchen hanebüchen Argumenten verteidigt, wo gerade jedes seriöse Tech-Magazin drauf haut. Zurecht halt eben auch, denn das es besser geht, beweisen andere Premium Controller ja sehr wohl. Die Gamepro ist mir da zu nah an der Play3 (PS Community Magazin) dran. Nicht ganz so extrem, aber tendenziös definitiv.
Also, wenn du was von denen vorzutragen hast, schieß los. Ansonsten mir noch furzegaler.
 
In dem genannten Fall vermutlich eher von Sony ;)

Ich habe einen Series X/S Controller getauscht, der einen Drist bekommen hat. Problemloser Umtausch. Anscheinend haben alle aktuelle 1st-Party-Controller ein Problem mit dem Drift.
Das Drift Problem hängt bei allen damit zusammen, dass die alle die selben Sticks verbaut haben.
Es gab letztes Jahr ja einen Artikel bei IfixIt mit dem Zusammenhang.
Artikel
 
Zurück