McTrevor
Hobby-Spieler/in
- Mitglied seit
- 08.01.2008
- Beiträge
- 919
- Reaktionspunkte
- 779
Den Verbraucherschutz interessiert das kein bisschen solange MS die defekten Controller tauscht. Da können 99% der Controller den Heldentod sterben und die interessiert das nicht.Nein, das ist nicht möglich. Denn dann könnte man unmöglich angeben, dass es keine erhöte Ausfallquote gibt, der Verbraucherschutz hat sowas auch im Blick. Deine Anmache kannst du dir also getrost sparen. Bleib lieber bei den Fakten und nicht deinen Märchen.
Und ich habe lediglich erklärt warum Du mit Deinen zwei Controllern keinerlei statistische Aussagen über die Ausfallquote der Dinger machen kannst. Ich sehe also nicht wo hier der Märchenbezug herkommen soll.
In Deutschland ist das sowieso ein Clownschreiben mit hier geltenden 6 bzw. 24 Monaten Gewährleistung (durch den Händler). Und bei der Menge der im Netz dokumentierten Ausfälle ist die Beweislastumkehr für einen inhärenten Produktmangel zum Zeitpunkt des Kaufes kein Problem für den Käufer. Die Regelung ist also nicht gönnerhaft seitens MS sondern liegt noch weit unter dem gesetzlichen Minimum.Um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen, haben wir den Gewährleistungszeitraum der Garantie für Elite Series 2 Controller von 90 Tagen auf 1 Jahr ab dem Kaufdatum verlängert.
Diese Verlängerung gilt rückwirkend für bis dato verkaufte Elite Series 2 Controller. Wenn Reparaturkosten für Ihren Elite Series 2 Controller entstanden sind, erhalten Sie von Microsoft eine Rückerstattung vor dem 31. Oktober 2020."
--> Das ist doch eine super Sache. Warte doch erstmal ab, wie lange Sony bereit ist Garantie auf den neuen Controller zu geben. Mit dem Elite Series 2 ist man auf der sicheren Seite würde ich mal sagen.