• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Print News] GameInformer wird nach 33 Jahren eingestellt!

Man munkelt dass er im Gewölbe einen geheimen Gang zur Quelle des ewigen Lebens, dem Jungbrunnen und dem heiligen Gral gebaut haben soll, um diesem Problem entgegenzuwirken :-D
... du meinst so wie Keanu Reeves? :haeh:

Außerdem baut man den Gral nicht, sondern man findet ihn. In Jordanien. Netter, älterer Herr macht hier Führungen und lässt einen Testen, ... but, choose wisely!
 
ohne unken zu wollen, würde ich heutzutage ehrlich gesagt kein games-magazin mehr abonnieren.

Ach komm.
Ich habe an meinem GS-Abo noch immer Freude.
Am Sonntag (sofern ich frei habe), schön Frühstücken, Sonnatgszeitung durchblättern und danach im Magazin noch die Reportagen lesen...
Wenn möglich noch auf dem sonnigen Balkon.
 

na ja, weil keiner weiß, wie lange die entsprechenden magazine noch existieren.
wenn selbst das laut eigenwerbung immer noch "größte games-magazin europas" ziemlich unvermittelt dichtmacht, ist das mal mit sicherheit kein gutes zeichen.
und wenns dumm läuft, ist vorab gezahltes geld perdu. wäre ja nicht das erste mal.

McDrake schrieb:
Ach komm.
Ich habe an meinem GS-Abo noch immer Freude.
Am Sonntag (sofern ich frei habe), schön Frühstücken, Sonnatgszeitung durchblättern und danach im Magazin noch die Reportagen lesen...
Wenn möglich noch auf dem sonnigen Balkon.

das war kein votum gegen print.
mir sind gedruckte magazine nach wie vor auch meist lieber.
 
na ja, weil keiner weiß, wie lange die entsprechenden magazine noch existieren.
wenn selbst das laut eigenwerbung immer noch "größte games-magazin europas" ziemlich unvermittelt dichtmacht, ist das mal mit sicherheit kein gutes zeichen.
und wenns dumm läuft, ist vorab gezahltes geld perdu. wäre ja nicht das erste mal.
Ich dachte mir schon das du auf die im voraus gezahlten Entgelte hinaus möchtest. ;)

Die Frage wird wohl wirklich sein, in wie weit z.B. die Marquard-Medien-Gruppe Insolvenz anmeldet. Wird der Betrieb regulär eingestellt, dürften ja im Grunde nichts dagegen sprechen, dass Entgelte für noch nicht gelieferte Ausgaben zurückgezahlt werden oder, was fairer wäre, wenn man die Kündigungsfristen bzw. Laufzeiten auf einen Monat reduzieren würde bzw. monatliche Zahlung anbieten würde (was ich nicht weiß!).

Im Moment hab ich das Retro-Magazin im Abo und die c't, wobei letztere kein Gaming-Magazin ist. Zugegeben. ;)
 
Im Moment hab ich das Retro-Magazin im Abo und die c't, wobei letztere kein Gaming-Magazin ist. Zugegeben. ;)

die gehören beide zu heise. um die muss man sich vorerst wohl eher weniger gedanken machen. :]

Die Frage wird wohl wirklich sein, in wie weit z.B. die Marquard-Medien-Gruppe Insolvenz anmeldet. Wird der Betrieb regulär eingestellt, dürften ja im Grunde nichts dagegen sprechen, dass Entgelte für noch nicht gelieferte Ausgaben zurückgezahlt werden oder, was fairer wäre, wenn man die Kündigungsfristen bzw. Laufzeiten auf einen Monat reduzieren würde bzw. monatliche Zahlung anbieten würde (was ich nicht weiß!).

computec agiert ja so weit ich weiß weitgehend unabhängig unter dem marquardt-dach. wie es da im fall der fälle, also einer abwicklung, aussähe, weiß ich nicht. ich erinnere mich noch an das aus von cypress. damals gabs, obwohl just von computec übernommen, probleme mit laufenden abonnements und bereits geleisteten zahlungen. kann mich an die diskussion hier im forum erinneren. wie das letztendlich gelaufen ist, weiß ich allerdings nicht mehr.
 
Aber stundenlang noch ner Zeitschrift suchen und rumlaufen ist ja auch nicht sehr effizient.
Da rechne ich immer "meinen Arbeitsaufwand" mit in so eine Tätigkeit.
Mit dem Abo hat man wahrscheinlich schon nach 3 Ausgaben das gesamt Jahr gespart
;)
 
Aber ein Abo ist auch immer eine Verpflichtung. Und wenn mir die Hefte irgendwann nicht zusagen muß ich den passenden Termin für die Kündigung erwischen. Ich abonniere nur wenige Zeitungen. Den überwiegenden Teil meiner Zeitungen hole ich mir bei uns in der Bahnhofsbuchhandlung. Die hat in der Regel alle Zeitungen die ich haben will da oder bestellt die und die ist innerhalb von 24 h dann da. Da muß ich glücklicherweise nicht von Laden zu Laden tingeln um eine Zeitung zu finden die mir fehlt.
 
Ach komm.
Ich habe an meinem GS-Abo noch immer Freude.
Am Sonntag (sofern ich frei habe), schön Frühstücken, Sonnatgszeitung durchblättern und danach im Magazin noch die Reportagen lesen...
Wenn möglich noch auf dem sonnigen Balkon.
Tablet & GS+ tun es auch. ;)

Der brandaktuelle CP2077 Artikel zeigt mal wieder wie gute Berichterstattung aussieht, auch wenn es ein wahres Textmonster ist.
 
na ja, weil keiner weiß, wie lange die entsprechenden magazine noch existieren.
wenn selbst das laut eigenwerbung immer noch "größte games-magazin europas" ziemlich unvermittelt dichtmacht, ist das mal mit sicherheit kein gutes zeichen.
und wenns dumm läuft, ist vorab gezahltes geld perdu. wäre ja nicht das erste mal.



das war kein votum gegen print.
mir sind gedruckte magazine nach wie vor auch meist lieber.

Mei wenn alle so denken würden wär der Ofen jetzt schon aus. Ich denke das Jahresabo ist ein vergleichsweise kleines Invest, das kann man auch mit vermeintlich 'hohem' Risiko tätigen - auf dass die PCGames noch lang existieren möge! :)
 
Aber ein Abo ist auch immer eine Verpflichtung. Und wenn mir die Hefte irgendwann nicht zusagen muß ich den passenden Termin für die Kündigung erwischen. Ich abonniere nur wenige Zeitungen. Den überwiegenden Teil meiner Zeitungen hole ich mir bei uns in der Bahnhofsbuchhandlung. Die hat in der Regel alle Zeitungen die ich haben will da oder bestellt die und die ist innerhalb von 24 h dann da. Da muß ich glücklicherweise nicht von Laden zu Laden tingeln um eine Zeitung zu finden die mir fehlt.

Jo mach ich auch so
 
... aber scheinbar als "freie" Redakteurin, hm? :O
 
... aber scheinbar als "freie" Redakteurin, hm? :O

sie schreibt wohl unregelmäßig kolumnen für das plus-angebot von gamestar.
in erster linie ist sie mit ihrem eigenen projekt gameswirtschaft.de beschäftigt, schätze ich.
 
Mich würde ja interessieren, bei welchen Verlagen sich die Printausgabe überhaupt noch rechnet und welche Absatzzahlen sie haben.
Den Kram auf Dauer über ein Website querfinanzieren, ist vermutlich nicht im Sinne der Firmen.
 
... der Playboy hatte wohl zuletzt immer noch eine Auflage von knapp über 100k Einheiten lt. dieser News.
 
Mich würde ja interessieren, bei welchen Verlagen sich die Printausgabe überhaupt noch rechnet und welche Absatzzahlen sie haben.

Wirst du vermutlich nicht mehr herausfinden, früher konnte man auf magaziniac.de die gemeldeten Zahlen kommentiert lesen, aber mittlerweile meldet keiner mehr die Zahlen und damit hat man nichts offizielles mehr... und seitdem
gibt es auf der Seite bis auf die Kommentar-Sektion auch keine Bewegung mehr.

Historisch gesehen ist die Seite aber noch interessant.
 
Zurück