G
Gast1661893802
Gast
Ich hatte Jahre lang ein Heftabo, kam aber kaum noch zum Lesen.Was meinst du mit einfachste Plus variante. Es gibt nur eine (in meinen Augen vollkommen Überteuerte)Plus Version. Günstiger wird es nur wenn du gleich eine Jahresabo abschließt statt ein Monatsabo.
Zudem ist die Aktualität oft Wochen hinter den Onlinebeiträgen, was es nicht besser macht.
Ergo habe ich min Heftabo gegen das einfache Plusabo getauscht und spare auch noch einiges an Geld dabei, soweit so gut.
Mittlerweile gucke ich zwar primär die Videos, lese aber auch die wie schon erwähnt zumeist sehr guten Plusartikel (für Themen die nicht Meins sind, können die ja nichts.
Die Qualitätsdifferenz zu den üblichen Onlineartikeln (aller Formate) sind jedenfalls Welten !
Aber natürlich ist auch klar das man idR keine zig Abos a mehreren € zum selben Thema laufen läßt, ich habe halt das GS+ und Amazon Prime als feste Abos laufen weil ich dort für mich den jeweils höchsten Nutzen sehe.
Netflix guck dann halt mal beim Freund, dafür hat der kein Prime.
Die (PC) Games bietet da halt auch nicht im Ansatz eine Alternative.
Wer sich heutzutage vor "freien Angeboten" nicht mit Werbeblocker schützt dem ist eh nicht zu helfen.Datenschutz jetzt also hinter einer Paywall, so weit sind wir also schon gekommen. Sorry aber schlimmer geht es kaum.
Es ist aber echt angenehm wenn man Seiten ohne Blocker werbefrei erleben darf und die dann nochmals schneller geladen und unverzögert dargestellt werden.
Die "übliche Werbung" ist sogar selbst abseits der Sicherheit betrachtet unerträglich. Selbst bei 200Mbit merkt man enorme Delays um das gefühlt mindestens 10fache, egal bei welche Seite und Anbieter.
Bezüglich Vollversionen gibt es dort übrigens interessanterweise kaum Schnittmengen mit den Gratisaktionen !
Ein Spiel hatte ich wo ich ein gutes halbes Jahr später auch es Gratis hätte haben können.