Michael-Miggi
Spiele-Enthusiast/in
MoeD am 04.01.2008 07:02 schrieb:SCUX am 03.01.2008 12:30 schrieb:das ist aber die falsche Frage für einen Staat mit über 80Mil.Einwohnern die alle etwas haben wollen wenn Sie auf einmal nichts mehr haben...Harlekin am 03.01.2008 11:32 schrieb:Die Frage ist doch ab wann die Kontrolle die Freiheit zu sehr einengt. Und diese grenze ist bei jedem an einer anderen Stelle erreicht.
die Fage müsste also lauten: wie viel Freiheit soll man den Menschen lassen ohne das Sie nur noch Scheisse bauen
schon mal mit einem Kind/Erwachsenen zu tun gehabt was keine Regeln kannte/ sich nicht daran hielt
ohne Kontrolle ist nichts kontrollierbar, was wiederum zum Chaos führt, was sehr schön beim Internet zu sehen ist....
es besteht ein unterschied zwischen software, musik und filmen im internet und alltäglichen gebrauchsgegenständen. wird mir mein rasenmäher geklaut, wird mir persönlicher schaden zugefügt, denn ich hab für den rasenmäher bezahlt. die industrie argumentiert natürlich auch damit, das ihr schaden zugefügt wird, wenn filme, musik und software "geraubt" werden, schließlich investieren sie auch. leider geht es nur meiner meinung nach hierbei nicht darum qualitative produkte weiter veröffentlich zu können sondern mehr darum dem verbraucher jeden scheiss andrehen zu können, denn gute produkte verkaufen sich auch so gewinnbringend. raupkopierer tragen in gewisserweise zum verbraucherschutz bei und ich würde es schlimm finden, wenn die konzerne durch massiver lobbyarbeit und starken einschränkungen der internetfreiheit diesen kampf gewinnen würden. das man raubkopierei deswegen natürlich nicht legalisieren kann ist mir schon auch klar.
Jeder hat aber die Wahl ob er diesen "Schrott" kauft oder nicht. Nur wieviel denn die Blockbuster an Verlust machen wird eine Dunkelzahl bleiben. Oder glaubst du die Leute "saugen" sich nur die sch... Filme? Gezogen werden ja wohl die guten/beliebten Filme. Und aus meiner Sicht sind das die Blockbuster. Filme die eine breite Masse abdecken. Das den Firmen Geld durch die Lappen geht ist nicht von der Hand zu weisen. Daher wird es auch immer eine Art der Verfolgung geben. Kein großer oder auch kleiner Medienvertrieb wird Bock und/oder soviel Geld haben ständig dem Schwarzmarkt (den es früher zwar auch schon gab aber nicht so groß) unter die Arme zu greifen.
Grüße