• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Polizeistaat Deutschland - Es reicht -wann kommt die Revolution???

SCUX am 03.01.2008 00:50 schrieb:
aha, und man dir also im Auto nicht einfach hinterher fahren?
Das fällt irgendwie auf, meinste nicht? Zumal die Kosten und der Aufwand auch ganz andere sind. Irgendwie hinkt der Vergleich gewaltig, finde ich.

was sollte es dir bringen deine Spuren zu verwischen wenn du dich nur dort aufhalten willst wo man darf ;)
Das ist keine Frage ob man was Verbotenes oder nicht macht, sondern eine des Prinzips. Der Staat kann ab jetzt herausfinden, wann, wo und an wen ich ne SMS geschrieben hab. Das passt mir persönlich einfach nicht in dem Kram und ich fühle mich nicht wirklich wohl dabei.
Diese Diskussion kann man eben nicht nur Sachlich führen, da es hauptsächlich ums Persönliche geht. Der eine sieht das etwas distanzierter der andere nicht.
 
SCUX am 03.01.2008 00:57 schrieb:
sprach ein 15Jähriger :confused:
wohin rennst du wenn jemand dir was geklaut hat? oder machst du es wie SamFisher :B
was machst du wenn jemand bei dir eingebrochen ist :confused:
was wenn du bedroht wirst :confused:
sollen wir die BULLEN abschaffen :confused:
dann kommt der nächste Ochse und knallt dich ab ;)
raffst du es? man kann nicht in einem "beschützten" Staat leben, und sich dann aufregen das man hier und da kontrolliert wird :rolleyes:
warst du schon mal in einem Land, in dem die Peiler nichts zu sagen haben?
meinst du da kannst du surfen wie du willst, den Hero spielen und einen auf dicke Hose machen.....wo lebst du?
(will dich ja nicht beleidigen, aber solch ein Schwachsinnsgelaber müsste mit 14jahren eigentlich aufhören...also halt dich ran ;) )
Ja super. Deine Vergleiche seh ich auf dem Niveau eines 16 jährigen. Werd ich deswegen gleich so abfällig und gering schätzend??? :rolleyes:
 
Harlekin am 03.01.2008 00:57 schrieb:
Der Staat kann ab jetzt herausfinden, wann, wo und an wen ich ne SMS geschrieben hab.
öhm, also keine Ahnung ob du jemand kennst der bei einer Telefongesellschaft arbeitet, aber das geht schon seid es SMS gibt ;)
Wenn jemand in einem Geschäft etwas großes/teures bestellt wird das Geschäft voher mit dem Kunden seiner Bank (und wenn das nicht kappt bei der Schufa) telefonieren ;)
das war schon immer so...
das Problem was der Staat dabei hat ist: rein rechtlich dürfen Sie es nicht, und deshalb sind solche Kontrollen vor Gericht nicht standhaft...und dieses soll geändert werden....
wenn also jemand überführt wird, kann es sein das die Informationen nicht ganz legal waren, also kommt ein Schuldiger frei.....
stell dir mal vor die Polizi dürfte Autos nicht mehr anhalten....weist du was dann wäre......das gleiche wie DAS INTERNET :-D

Euer/denMeisten Probleme macht doch nur die Gewohnheit im Internet nicht Man_selbst zu sein...man macht auch mal Dinge die man vieleicht eigentlich nicht machen würde...an diese Freiheit hat man sich gewöhnt......und da diese Freiheit (wie zu erwarten war) zu sehr ausgenutzt wurde, müssen jetzt Dinge eingeschränkt werden die wir schon als normal empfinden,,,,,,,
du darfst auch nicht mit einer Maske im Gesicht rumlaufen und einkaufen...weil man dich sehen muss...quasie ein WER MACHT WAS :]
wenn jeder macht was er will, ist das vieleicht für manche geil,
bei der zweiten Überlegung müsste allerdings JEDER, egal ob Kiddi oder Oller, darauf kommen das dies die Möglichkeit mit sich bringt "EDIT: JEMAND ANDERES" EINEM SELBST etwas schlechtes anzutun...... und das sowas nicht kommt gibt es einen Sozialen_gemeintschafts_Staat, und genau in diesem darf eben nicht jeder das tun was er will, sondern nur das was keinen anderen schaden tut(sollte) . das geht natürlich nicht immer ab einer bestimmten Zahl, deshalb haben wir eine Demokratie die es ermöglicht das die Einwohner Gesätze abändern/erschaffen falls etwas missbraucht oder falsch eingesetzt wird...
DAS IST NUN DER FALL, oder gibt es Jemanden der noch nicht weis wie viel kriminelle Energie im Internet steckt :confused:

und da ich meinen Beitrag zu diesem tollen Staat ( :finger: ) morgen wieder erarbeiten/bezahlen darf, in dem ich knapp einen halben Tag für Ihn arbeite (Lohnmäßig was abgezogen wird) muss ich nun ins Bettchen gehn :P
 
Harlekin am 03.01.2008 01:01 schrieb:
Ja super. Deine Vergleiche seh ich auf dem Niveau eines 16 jährigen. Werd ich deswegen gleich so abfällig und gering schätzend??? :rolleyes:
wollte dich keineswegs beleidigen, wenn das so rüber kam, SORRY :|

aber ich kann nicht verstehn wie man das eine will, und das andere nicht, wo doch eben (leider oder nicht leider) beides zusammenhängt...
Freiheit ohne Kontrolle ist keine Freiheit sondern Glückssache und Gefährlich %)
N8

EDIT: übrigens wirkst du gegen die Polizei schon sehr geringschätzend ;)
 
Bonez am 02.01.2008 19:13 schrieb:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,526115,00.html

Und wir alle wissen doch auch, dass die Bullen sich bei Ermittlungsverfahren nicht immer an die Gesetze und Vorschriften halten und auch mal gerne den "bequemen" Weg gehen. Von daher ist derjenige der sich jetzt nicht anfängt dagegen zu wehren selbst Schuld.

http://www.pigbrother.info/

@7Tage Ip Adressen Speicherung: Ich dachte immer das hing vom Provider ab? Netcologne hat meine ich die Adressen min. 30 Tage gespeichert von je her...


Kann ja sein das Net seine IPs 30 Tage langs speichert aber z.b: Schlund und Partner machen das nicht so sondern nur 7 Tage. Daher kann man vielleicht davon ausgehen das wir nach 7 Tagen keine Chance mehr hatten die IP zu ermitteln. Ob da der Provider für iwas, z.b. für seine Kunden selber, die IPs 30 Tage speichert weiss ich nicht. Aber bei uns hiess es nach 7 Tage Pech gehabt. Auch bei netCologne.

Grüße
 
fiumpf am 02.01.2008 16:53 schrieb:
Mir ist es scheissegal ob der Staat kontrolliert welche Seiten ich angewählt habe. Solange niemand ohne mein Wissen auf meinen PC zugreift ist es mir egal.
Vielleicht schnappen sie ja dadurch ein paar mehr Kinderschänder... :top:
Vielleicht schnappen sie ja noch ein paar Kinderschänder mehr, wenn sie Zugriff auf deinen PC haben. Und bestimmt schnappen sie noch mehr Kinderschänder, wenn sie deine Telefonate abhören, deine Wohnung verwanzen und dich bespitzeln. Ein rechtschaffener Bürger hat doch nichts zu verbergen.

@ SCUX: Bei dir wundert mich echt gar nix mehr, du bist ja sogar für den Bundestrojaner.

SSA
 
SCUX am 03.01.2008 01:19 schrieb:
wollte dich keineswegs beleidigen, wenn das so rüber kam, SORRY :|

aber ich kann nicht verstehn wie man das eine will, und das andere nicht, wo doch eben (leider oder nicht leider) beides zusammenhängt...
Freiheit ohne Kontrolle ist keine Freiheit sondern Glückssache und Gefährlich %)
N8

EDIT: übrigens wirkst du gegen die Polizei schon sehr geringschätzend ;)
Ich bin nicht Bonez. ;)
Hatte aber trotzdem das Verlangen darauf zu antworten, da ich dien Post extrem unpassend fand.
Die Frage ist doch ab wann die Kontrolle die Freiheit zu sehr einengt. Und diese grenze ist bei jedem an einer anderen Stelle erreicht.

Den Post drüber les ich erst später. Bin noch zu müde ^^
Aber ich arbeite bei einer Telefongesellschaft. ;)
 
Harlekin am 03.01.2008 11:32 schrieb:
Die Frage ist doch ab wann die Kontrolle die Freiheit zu sehr einengt. Und diese grenze ist bei jedem an einer anderen Stelle erreicht.
das ist aber die falsche Frage für einen Staat mit über 80Mil.Einwohnern die alle etwas haben wollen wenn Sie auf einmal nichts mehr haben...
die Fage müsste also lauten: wie viel Freiheit soll man den Menschen lassen ohne das Sie nur noch Scheisse bauen ;)
schon mal mit einem Kind/Erwachsenen zu tun gehabt was keine Regeln kannte/ sich nicht daran hielt :confused:
ohne Kontrolle ist nichts kontrollierbar, was wiederum zum Chaos führt, was sehr schön beim Internet zu sehen ist.... :]
 
SoSchautsAus am 03.01.2008 11:30 schrieb:
@ SCUX: Bei dir wundert mich echt gar nix mehr, du bist ja sogar für den Bundestrojaner.
SSA
jaja das alte Lied... :)
nochmal:
MEINE EINTELLUNG: Ich bin GEGEN den Bundestrojanern, genau wie gegen jegliche Kontrolle aller Dinge die mit mir zu tun haben :]

MEINE EINSICHT: wir haben JETZT wenig Internetkontrollen, was kam raus: sehr viel Müll....was kann man dagegen tun? : mehr Kontrolle :|

wenn jemand einen Vorschlag hat wie man das Problem "Internet" anders angehn könnte, und sowas wie eine auch nur weitgehend in Frage kommende Lösung hätte.....wäre echt schön mal sowas zu lesen...
bis jetzt hab ich eher nur rumgeheule gelesen, was ich auch von meiner 3Jährigen Tochter kenne, wenn ich ihr irgendetwas verbiete was Sie nicht darf....die will das auch nicht immer gleich einsehn :-D
 
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich will dazu auch mal wieder was schreiben.

Die momentanige Regierung ist Handlungsunfähig da die sich bei den wirklich wichtigen Sachen nicht einig werden. Jetzt werden halt die ganzen unnötigen Sachen rausgekramt wo man evtl. eine Einigung erziehlen kann.

Und das Ergebnis ist einfach Fantastisch, das hat noch keine einzige Regierung vorher geschaft, zwei Verfassungsklagen in einem Jahr !!!!!!

Zu den Unschuldigen, ich hab in dem Thread den Satz aufgeschnappt das ein ehrlicher Bürger nichts zu Verbergen hätte und das die Überwachung schon fast legitimiert. Wenn das so ist können wir ja auch bald Kleidung verbieten oder ? Oder hat jemand was zu Verbergen ?
Durch diese Gesetze wird jeder Bürger zu einem Verdächtigen degradiert und Privatsphäre wird hinfällig.
Wenn diese Klage nicht durchgeht könnte es sein das wir in 15-20-25Jahren einen GPS Sender im Arm rumtragen. Das wir momentan eh schon durch Handys machen.

Ich hoffe aus tiefsten Herzen das die Regierung endlich mal in ihre Schranken gewiesen wird.

mfg
 
N-Traxx am 03.01.2008 12:48 schrieb:
Ich hoffe aus tiefsten Herzen das die Regierung endlich mal in ihre Schranken gewiesen wird.
mfg
von Jemanden der auch Verbesserungsvorschläge hat :confused:
oder von vielen die nur meckern :-o
 
SCUX am 03.01.2008 12:50 schrieb:
von Jemanden der auch Verbesserungsvorschläge hat :confused:
oder von vielen die nur meckern :-o

Tja so lange in Städten noch Rentner erschlagen werden oder Überfälle am laufenden Band passieren. Und die Cops nichts besseres zu tun haben als jemanden einen Strafzettel zu verpassen weil er dem Mülleimer verfehlt hat. Ist es mir egal von wem !!
 
N-Traxx am 03.01.2008 12:56 schrieb:
SCUX am 03.01.2008 12:50 schrieb:
von Jemanden der auch Verbesserungsvorschläge hat :confused:
oder von vielen die nur meckern :-o

Tja so lange in Städten noch Rentner erschlagen werden oder Überfälle am laufenden Band passieren. Und die Cops nichts besseres zu tun haben als jemanden einen Strafzettel zu verpassen weil er dem Mülleimer verfehlt hat. Ist es mir egal von wem !!
also noch strengere Kontrollen das sowas nicht passiert? na wie denn jetzt :rolleyes:
 
SCUX am 03.01.2008 12:36 schrieb:
[...]
MEINE EINSICHT: wir haben JETZT wenig Internetkontrollen, was kam raus: sehr viel Müll....was kann man dagegen tun? : mehr Kontrolle :|

wenn jemand einen Vorschlag hat wie man das Problem "Internet" anders angehn könnte, und sowas wie eine auch nur weitgehend in Frage kommende Lösung hätte.....wäre echt schön mal sowas zu lesen...
Was ist denn deiner Meinung nach das "Problem Internet"? Es werden zig tausende von Filesharern abgemahnt und tausende Pädophile werden erwischt. Das Internet ist alles andere als ein rechtsfreier Raum.

bis jetzt hab ich eher nur rumgeheule gelesen, was ich auch von meiner 3Jährigen Tochter kenne, wenn ich ihr irgendetwas verbiete was Sie nicht darf....die will das auch nicht immer gleich einsehn :-D
:rolleyes:
Wieso ist es kindliches Rumgeheule, wenn man auf seinen verfassungsmäßigen Rechten besteht?
Wie würdest du denn es finden, wenn einer ohne Grund deine Tochter rund um die Uhr überwachen würde? Könnte ja sein, dass sie heimlich Schwerverbrechen plant. Also ich finde das Niveau deiner Argumente absolut nicht angemessen.
 
SCUX am 03.01.2008 12:50 schrieb:
N-Traxx am 03.01.2008 12:48 schrieb:
Ich hoffe aus tiefsten Herzen das die Regierung endlich mal in ihre Schranken gewiesen wird.
mfg
von Jemanden der auch Verbesserungsvorschläge hat :confused:
oder von vielen die nur meckern :-o
Ich seh das ein bisschen anders.
Die Politik soll erstmal fundiert Beweisen, wie die Vorratsdatenspeicheurng ihnen bei der Terrorbekämpfung hilft.
Ich kann doch auch nicht irgendwas Behaupten, und diese Behauptung hat solange Bestand, bis jemand einen Gegenbeweis gefunden hat.

Fakt ist: Wer ein bisschen Ahnung von Technik hat, der umgeht diese Speicherung in dem er Dienste wie TOR zum Internetsurfen benutzt und Prepaid Handys mit wechselnden Karten.
 
SCUX am 03.01.2008 12:50 schrieb:
N-Traxx am 03.01.2008 12:48 schrieb:
Ich hoffe aus tiefsten Herzen das die Regierung endlich mal in ihre Schranken gewiesen wird.
mfg
von Jemanden der auch Verbesserungsvorschläge hat :confused:
oder von vielen die nur meckern :-o
Na super. Das Totschlagargument schlechthin: "Machs doch besser!" Da die wenigsten von uns hochbezahlte Sachverständige sind, kannst du auch schlecht erwarten, dass wir dir hier im PCG-Forum ein juristisch und moralisch ausgefeiltes Konzept vorlegen, das all unsere Probleme löst. Das ist nicht unsere Aufgabe. Das ist die Aufgabe derer, die dafür zuständig sind. Und wenn ich mit dem vorgelegten Konzept nicht einverstanden bin, dann darf ich doch wohl begründete Kritik daran üben? Immerhin betrifft es mich und wurde von mir finanziert. Wenn du das nächste mal ein Spiel kaufst, das voller Bugs und Mängel ist, dann behalt deine Kritik gefälligst für dich - oder du machst es besser.

SSA
 
SCUX am 03.01.2008 12:59 schrieb:
also noch strengere Kontrollen das sowas nicht passiert? na wie denn jetzt :rolleyes:

Nein nur richtige Verteilung der nicht vorhandenen ;) Resourcen.

Die List der Fehlentscheidungen unserer Regierung ist inzwischen schon so hoch wie unser Schuldenberg. Ich will jetzt aber nciht vom eigentlichen Thema abweichen.
 
SoSchautsAus am 03.01.2008 13:05 schrieb:
Das ist nicht unsere Aufgabe.

SSA
die Scheissbullen Argumente hier loszulassen auch nicht ;) (damit meine ich natürlich nicht dich)
aber in diese Richtung geht es doch,
meint denn hier jemnad wirklich wir sollten alles so belassen wie es ist?
 
SCUX am 03.01.2008 12:36 schrieb:
bis jetzt hab ich eher nur rumgeheule gelesen, was ich auch von meiner 3Jährigen Tochter kenne, wenn ich ihr irgendetwas verbiete was Sie nicht darf....die will das auch nicht immer gleich einsehn :-D

Musst du eigentlich ständig die Leute hier dumm machen? Was hat die Beziehung Staat - Bürger mit deinem zu deiner Tochter zutun? Rein Gar nichts!

Versuche mal darüber nachzudenken warum man das Fernmeldegeheimnis (und das Briefgeheimnis) überhaupt im Gesetz verankert hat. Um die Demokratie und die Freiheit zu schützen, nicht aus Dummheit oder Nachlässigkeit.
 
N-Traxx am 03.01.2008 13:11 schrieb:
SCUX am 03.01.2008 12:59 schrieb:
also noch strengere Kontrollen das sowas nicht passiert? na wie denn jetzt :rolleyes:
Nein nur richtige Verteilung der nicht vorhandenen ;) Resourcen.
und wer sollte die Verteilung übernehmen, ich denke für wirklich nachvollziehbare Ratschläge hätte wohl jeder ein offenes Ohr.
mein Ratschlag:
die Leute sollen aufhören "Schwarz" zu surfen (in jeglicher Ausführung) .......das geht nicht?
dann sollte es Verboten werden.....das ist es schon und geht dennoch nicht?
dann sollte es besser kontrolliert werden ;)
oder wie sonst?
 
Zurück