Jetzt habe ich endgültig das Gefühl das Deutschland den Bach runtergeht.
Alles wird gerettet von Banken bis Autohersteller aber deutsches Kulturgut soll vor die Hunde gehen.
Ach herrje.
Sorry, aber das ist doch arg übertrieben.. Ist nix anderes wie damals der Untergang von Thalion usw.
letztlich (falls sich daran noch jemand erinnern kann), oder anderen Buden in anderen Ländern, einzeln
betrachtet tragisch, auch für den Konsumenten der bestimmte Produkte von denen mochte, aber wenn es
nicht läuft, muss man auch nicht öffentliches Geld hinterherschmeißen.
Hoffnung habe ich da zwar auch keine mehr aber ich verstehe auch nicht warum es da nicht mal ein Statement von Embracer, THQ oder Piranha Bytes gibt. Bis jetzt beruht doch eigentlich alles nur auf Spekulationen und diesem Podcast. Oder habe ich irgendwas verpasst?
Es sind mehr als Spekulationen. Es wurde mit Verantwortlichen oder zumindest Beteiligten gesprochen, nur besteht da halt Quellenschutz und die Personen wurden nicht genannt. Warum da noch nichts offizielle ist.. keiner weiß es, eventuell weil noch Verkaufsbemühungen unterwegs waren.
So sieht das halt aus, wenn der Markt das regelt.
Die Wähler wollten es so, sonst hätten sie ihr Kreuz nicht bei Parteien gemacht, die "der Markt regelt das" anbeten.
Bei welcher Partei von nennenswerter Größe hätte das denn nicht "der Markt" geregelt? Vor allem bei der Branche?
Gothic 3 hatte es nach dem großartigen zweiten Teil sicher nicht leicht aber das war doch trotzdem ein sehr sehr gutes Spiel.
Kam im gleichen Jahr wie Oblivion und musste sich davor sicher nicht verstecken.
Bei Gothic 3 hat die eigene Community wochenlang getobt aufgrund der Verfassung des Spieles, ich weiß es noch,
weil das Forum da Comedy/Drama-Gold war und mich lange gut unterhalten hat. Dazu auch das JoWood Drama damals.
Killer Wildschweine alleine schon.. dann die Tests, die teilweise sehr positiv ausfielen und sich die Tester damals wortreich entschuldigten .. War eine DER Ereignisse wo die damalige Spielepresse unter starken Beschuss geriet.
Also nix zwischen den (ex)Piranhas, gut. Also muessen sie wohl ihr naechstes Projekt unter neuem Namen auf Kickstarter veroeffentlichen, Fans haben sie ja zu Hauf.
Der Name P.B. ist heute nur noch ein aufgekauftes Symbol.
Nix zwischen den Piranhas? Das klang aber deutlich anders... zumindest nach bisherigen Stand.
Kurzfassung: Pankratz wollte sein Baby "Elex" weitermachen, Teile des Teams sahen das aber nicht mehr so..
Offensichtlich gab es da schon einen Riß.
Alleine die Tatsache dass Embracer die Marke "Elex" nicht behalten will sondern quasi als Mitgift einem
eventuellen Käufer geben wollte spricht Bände.... "Gothic" behalten sie. Da weiß man, was sie noch Wert beibemessen
hatten.