• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Piranha Bytes: Schlimme Gerüchte um die Gothic-Macher

Ich hoffe dass da nichts dran ist. Falls doch warte ich auf was offizielles. Spekulationen bringen da auch nix.
 
Ist schon seltsam alles, dass auch nichts dementiert wird, lässt zumindest erahnen dass da noch was kommen wird..

Der Artikel kochte insbesondere auf der "großen anderen deutschen Gaming-Seite" hoch, und der Chefred hat sich jetzt da erst eben geäußert auf Vorwürfe "warum man da nicht einfach anrufen würde" dass man eventuell schon mehr wüsste, aber man kann ohne Prüfung, Schutz der Quellen usw. ja nicht alles rausposaunen.


********************

BREAKING:
--------------

Wird wohl geschlossen, Herr Pankratz ist nicht mehr da.

Sondersendung von "The Pod".

Quelle:
 
JoWooD lässt grüßen.

Erst massig Studios / Marken kaufen und dann doch pleite gehen.

Das ganze Embracer Group / THQ Nordic-Konstrukt ist mir schon seit Jahren suspekt, so wie die Studios gekauft haben.

Ich hatte das Gefühl, dass es um "wir haben die, kann keiner mehr Übernehmen" ging.
 
Es bleibt ein Krimi.
Jetzt ist das hier auf der Seite des BMWK aufgetaucht.

Project "Currywurst"
Inhalte und Summe sind identisch zum Fördereintrag von WIKI6 (vermeintlich Elex 3)
Gameswirtschaft.de ist es aufgefallen.

Ja, schon gelesen, glaube aber das ist eher wenig von Belang, da ja auch Piranha Bytes GmbH da weiterhin als Empfänger drinsteht und wohl der Eintrag schon älter ist, warum das mal mit dem einen, dann dem anderen Namen auftaucht.. wer weiß, aber erstmal würde ich dem nicht so viel beimessen wollen.
Ich hatte das Gefühl, dass es um "wir haben die, kann keiner mehr Übernehmen" ging.

Die haben sich einfach verhoben. Schlicht und ergreifend.

War alles auf Wachstum getrimmt, der kritische Deal mit den Saudis ist dann geplatzt, alles in einem
Umfeld einer Rezession mit der man auch nicht so gerechnet hatte.. und bämm.

Also vermutlich vom Kern her ganz einfach was da passiert ist.

Sie haben ein risikoreiches Spiel gespielt, zudem die Risiken noch unterschätzt, und da stehen sie nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück