• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Piependes Geräusch nach dem Hochfahren

D

dalles

Gast
Piependes Geräusch nach dem Hochfahren

Folgendes Problem:

Ich habe mir ein Athlon 64 3200+ gekauft. Asus Mainboard (K8V SE Deluxe). Arbeitsspeicher von Corsair.

Bei der installation war alles klar, aber nachdem Windows installiert war und ich den PC hochgefahren habe ertönte ein hohes piependes Geräusch. Ich bin mir sicher das es weder PC-Speaker noch Festplatte oder Gehäuselüfter sind. Wenn ich nämlich Cool'n'Quiet aktiviere und die CPU nach dem Hochfahren auf 1000MHZ runtertaktet verschwindet das Geräusch.

Ich hoffe mir kann jemand sagen woran das liegt.

MFG und THX im vorraus.

AW: Piependes Geräusch nach dem Hochfahren

dalles am 19.10.2004 17:13 schrieb:
Folgendes Problem:

Ich habe mir ein Athlon 64 3200+ gekauft. Asus Mainboard (K8V SE Deluxe). Arbeitsspeicher von Corsair.

Bei der installation war alles klar, aber nachdem Windows installiert war und ich den PC hochgefahren habe ertönte ein hohes piependes Geräusch. Ich bin mir sicher das es weder PC-Speaker noch Festplatte oder Gehäuselüfter sind. Wenn ich nämlich Cool'n'Quiet aktiviere und die CPU nach dem Hochfahren auf 1000MHZ runtertaktet verschwindet das Geräusch.

MFG und THX im vorraus.

überhitzung ,übertaktung oder aber ram speicher ist nicht richtig im motherboard drin.

vielleicht ein kondensator?
kommt vor scheint's. board umtauschen, wenn's das ist. oder netzteil, wenn's da ist (mal ein anderes testen oder so).

HanFred am 19.10.2004 20:39 schrieb:
vielleicht ein kondensator?
kommt vor scheint's. board umtauschen, wenn's das ist.

Sorry, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber weiß jemand von euch wie man ein Thema schließt?

Mein Tipp zum Piepen: Falls du es unter Windows hörst, könnte es sein das du deine Festplatte hörst.
Nich gefährlich.
Ich hör meine auch! :-D

Fadd8 am 19.10.2004 20:42 schrieb:
Sorry, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber weiß jemand von euch wie man ein Thema schließt?

Das können nur COs, SCOs und Admins! Nähere Informationen dazu gibt es in den FAQs.

MfG, Killtech

dalles am 19.10.2004 17:13 schrieb:
Folgendes Problem:

MFG und THX im vorraus.
Habe das Problem auch.
Ich hatte auf die GraKa getippt und nach Autausch war das Pfeifen immer noch da.
Mittlerweile glaube ich, das es ein Kondensator auf dem Mainboard ist (wurde auch schon erwähnt).
Also: Mainboardtausch oder damit leben (so wie ich).
Zu deiner Beruhigung: das Geräusch hört bei uns im Haushalt nur ich! Also habe ich entweder gute Ohren oder einen Dachschaden :ugly:

Gruß aus Hessen
G.

P.S. Das mit dem Untertackten werde ich mal probieren...

Zurück