• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Phil Spencer: Xbox One X soll beste Spieleversionen bieten

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Phil Spencer: Xbox One X soll beste Spieleversionen bieten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Phil Spencer: Xbox One X soll beste Spieleversionen bieten

Gutenmorgen Hate in 3,2,1 :-D

@Topic
499 mögen ein fairer Preis sein, aber nachdem ich nun bei einem guten Angebot doch nochmal eine Pro für 245 Euro abgegriffen habe, nehme ich vorerst Abstand von der X. Die hole ich mir dann nächstes Jahr in irgendeinem Angebot für maximal 300 Euro. Der Mehrwert ist da und auch gut sichtbar, aber ich bin dennoch nicht bereit das Doppelte dafür hinzulegen.

@Topic
499 mögen ein fairer Preis sein, aber nachdem ich nun bei einem guten Angebot doch nochmal eine Pro für 245 Euro abgegriffen habe, nehme ich vorerst Abstand von der X. Die hole ich mir dann nächstes Jahr in irgendeinem Angebot für maximal 300 Euro. Der Mehrwert ist da und auch gut sichtbar, aber ich bin dennoch nicht bereit das Doppelte dafür hinzulegen.

Als Verfechter der Xbox One X und Besitzer der PS4 Pro muss ich sagen, dass das wirklich ein guter Deal war. Klar ist die X besser, aber für den halben Preis eine Pro zu ergattern, ist sicherlich die bessere Entscheidung. :-D Leider macht es mir dahingehend Angst, dass ich die Pro noch verkaufen werde und das ein absoluter Kampfpreis ist.

Hehe, die XBox One X kann ja auch gar nicht die besten Spielversionen bieten. Für PC gibt es nun mal Grafikkarten mit erheblich mehr Power.
vlt auch mal mehr als nur die verkürzte Schlagzeile lesen: die beste Version BEI DEN KONSOLEN ;)

@Solo-Joe und Schaschlickschmugller: die 250€ sind aber echt ein MEGA-Angebot eines Händlers gewesen, denn an sich kostet die immer noch um die 350€ und mehr... bei Preisvergleichseiten waren die Preise nie unter 299€... ^^ Die Xbox One X wird sicher auch nicht dauerhaft bei 499€ bleiben. Daher würde ich nicht einen Angebotspreis mit der UVP vergleichen. So oder so muss man aber halt Fan von "besserer" Grafik sein, damit man 250€ oder auch nur 150€ mehr ausgibt. Egal ob es nun um PS4 vs Xbox One X geht oder um die Xbox One S vs One X. Für PC-Spieler sind 150-200€ an sich wenig, aber wer die subventionierten Preise von Konsolen gewohnt ist, für den sind 150-200€ Aufpreis schon sehr viel.

Als Verfechter der Xbox One X und Besitzer der PS4 Pro muss ich sagen, dass das wirklich ein guter Deal war. Klar ist die X besser, aber für den halben Preis eine Pro zu ergattern, ist sicherlich die bessere Entscheidung. :-D Leider macht es mir dahingehend Angst, dass ich die Pro noch verkaufen werde und das ein absoluter Kampfpreis ist.
Normal war der Preis nicht. Media Markt hat die vorige Woche für 299 Euro rausgehauen und ich habe das dann mit dem 10% Ebay Newsletter Gutschein und 15-fach Paypackpunkten kombiniert. Parallel kaufte Clevertronic meine alte PS4 noch für wahnwitzige 160 Euro an. Jetzt liegt liegt die Pro wieder bei 350 Euro und für eine gebrauchte Pro kriegst Du derzeit immer noch um die 300-320 Euro. Wenn, würde ich sie aber auch kurzfristig verkaufen, denn beim X Release wird Sony sicher mit einem Kampfpreis kontern. Außerdem zahlt man im September bei Ebay nur 5 Euro Gebühr und bei Ebay bekommt man immer noch das meiste Geld und hat das stressfreieste Erlebnis. Technik bei den Kleinanzeigen ist eine Qual ("Was ist letzt Preis???", "Ich gibt dir 2 Tepiiche +alte Nokia und komm sofocht holn").

@Herbboy
Bei Eröffnungen von Black Filialen bzw. mit dem GAmestop Angebot gab es die auch um die 250 Euro, sowas ist aber bei Idealo und Co. nicht gelistet.

Normal war der Preis nicht. Media Markt hat die vorige Woche für 299 Euro rausgehauen und ich habe das dann mit dem 10% Ebay Newsletter Gutschein und 15-fach Paypackpunkten kombiniert. Parallel kaufte Clevertronic meine alte PS4 noch für wahnwitzige 160 Euro an. Jetzt liegt liegt die Pro wieder bei 350 Euro und für eine gebrauchte Pro kriegst Du derzeit immer noch um die 300-320 Euro. Wenn, würde ich sie aber auch kurzfristig verkaufen, denn beim X Release wird Sony sicher mit einem Kampfpreis kontern. Außerdem zahlt man im September bei Ebay nur 5 Euro Gebühr und bei Ebay bekommt man immer noch das meiste Geld und hat das stressfreieste Erlebnis. Technik bei den Kleinanzeigen ist eine Qual ("Was ist letzt Preis???", "Ich gibt dir 2 Tepiiche +alte Nokia und komm sofocht holn").

@Herbboy
Bei Eröffnungen von Black Filialen bzw. mit dem GAmestop Angebot gab es die auch um die 250 Euro, sowas ist aber bei Idealo und Co. nicht gelistet.

Danke für den Tipp. Hätte sie sonst wirklich dort inseriert. Gutes Beispiel :-D

Gibt sicherlich eine Zielgruppe dafür.
Mein Problem ist da eher, dass die Spiele die mich interessieren nicht für XBox erscheinen. Und da hilft es nicht mehr Leistung zu haben.

Gibt sicherlich eine Zielgruppe dafür.
Mein Problem ist da eher, dass die Spiele die mich interessieren nicht für XBox erscheinen. Und da hilft es nicht mehr Leistung zu haben.
Kauf Dir eine X + eine gebrauchte PS4. Dann hast Du die PS4 für Spiderman und Co. und den ganzen Rest + die Xbox Spiele in bestmöglicher Qualität. Mache ich auch so, wenn der Preis der X gesunken ist. Bis dahin werde ich mit der Kombi aus Pro und S fahren.

Ich kann nicht glauben was ich jetzt schreibe und hätte mich selber vor Monaten für sowas vermutlich ausgelacht aber: Für mich ist weder PS4 Pro noch Xbox One X trotz der besseren Grafik und x mal stärkeren Leistung die beste Konsole sondern die Switch. Ich hätte nie gedacht das ich mich auf Skyrim auf die Switch freue obwohl ich's schon erst auf der 4rer und dann auf dem PC gezockt habe.

(kann aber auch daran liegen das ich durch meinen Rechner beste Leistung und best mögliche Grafik gewöhnt bin und die Switch mit anderen Qualitäten einfach eine super Alternative ist.
Anders gesagt weder die PS4 PRO noch die Xbox One X hat die selben Ansprüche wie mein PC nur macht das schlechter :p)

PS: bevor die Empörung zum Himmel steigt sollte bedacht werden das es auf mich und meinem Setup betrifft.

Ich glaube jetzt hab ich den Hate richtig eröffnet :-D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht glauben was ich jetzt sage und hätte mich selber vor Monaten für sowas vermutlich ausgelacht aber: Für mich ist weder PS4 Pro noch Xbox One X trotz der besseren Grafik und x mal stärkeren Leistung die beste Konsole sondern die Switch. Ich hätte nie gedacht das ich mich auf Skyrim auf die Switch freue obwohl ich's schon erst auf der 4rer und dann auf dem PC gezockt habe.

Das geht mir ähnlich, nur nicht unbedingt mit der Switch speziell, sondern mit Konsolen im Allgemeinen. Ich könnte Spiele wie Call of The Wild, Industriegigant, Cities Skylines, Sims 4 etc. für einen Bruchteil des Geldes, mit besserer Grafik und wesentlich früher auf dem Pc spielen, dennoch freue ich mich auf die Konsolenversionen. Ein Spiele-PC wird ja immer gerne als das Anti X-Box Argument schlechthin dargestellt, aber für mich sind das Äpfel und Birnen. Es ist einfach ein völlig anderes Spielgefühl.

vlt auch mal mehr als nur die verkürzte Schlagzeile lesen: die beste Version BEI DEN KONSOLEN ;)
Das war mir sogar ohne Lesen des Artikels klar, dass er das so gemeint hat. Bei solchen Vergleichen meinen die immer nur die Konsolen.

Das Ding ist aber ja, du kannst dir ja auch einen PC kaufen oder zusammenbasteln, der wie eine Konsole ist ... ^^

Kauf Dir eine X + eine gebrauchte PS4. Dann hast Du die PS4 für Spiderman und Co. und den ganzen Rest + die Xbox Spiele in bestmöglicher Qualität. Mache ich auch so, wenn der Preis der X gesunken ist. Bis dahin werde ich mit der Kombi aus Pro und S fahren.

Ähm wozu? Ne PS4 habe ich und dazu einen PC.
Es gibt ein einziges Spiel das mich interessieren würde und das wäre Tales of Vesperia für die XBox 360 :)

Wenn andere Leute sich ne XBox kaufen: Super, macht. Es wäre für alle schlecht wenn es keine Konkurrenz für Sony geben würde.

Ähm wozu? Ne PS4 habe ich und dazu einen PC.
Es gibt ein einziges Spiel das mich interessieren würde und das wäre Tales of Vesperia für die XBox 360 :)

Du hast Lost Odyssey vergessen. (Wobei es das letztens irgendwann mal kostenlos gab und seitdem liegt das in meinem XBox Account von Windows).

Sind ansonsten auch die beiden Titel, für die ich eine XBox 360 oder Xbox One bräuchte.
Ich würde Microsoft geradezu abfeiern, wenn sie die 360 Games nicht nur für die One kompatibel machen sondern auch für Win 10.

Zurück