Wenn ich eine hochaufgelöste gruselgrafik nehme, diese mit viel zu starkem Weichzeichner beschönige, dann sieht das natürlich auch nicht mehr besser als wie die gleiche Grafik in niedriger Auflösung und eben jenem Weichzeichner. Es gehen halt so viele details verloren, dass der ganze Kram ganz egal gleich shittig aussieht. Ist halt so. Kann man auch auf Filme übertragen. Nehmt ne Blu-ray, komprimiert die stark und verwendet irgendwelche Filter, dann denkt ihr auch es sei ein 720p Film. Dann kann ich mich auch hinstellen und sagen " hey, 720p sieht genaus toll aus wie 1080". Ach ja, hat ARD udn ZDF ja mit ihrem TV Programm gemacht. Den Unterschied sieht man ja nicht. Muahahha. Ja, ne. Wenn Fußball auf RTL komtm sehe ich jeden Grashalm aufm Platz, bei ARD/ZDf jedoch nicht, da ist das ein Geschmiere, als ob da wer großzügig nen Weichzeichner drüberlaufen gelassen hätte. Und so schließt sich der Kreis... Ist schon echt witzig, dass die Hersteller/Anbieter so einen Bockmist ständig von sich geben. hatten wir das nicht letztens noch von so einem Microsoft-Deppen, der die XBox (ein Stück Hardwareschrott übrigens) verteidigen wollte?