• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2016: Kein 1080p auf Xbox One - "Zuversichtlich, dass niemand den Unterschied sieht"

Wenn ich eine hochaufgelöste gruselgrafik nehme, diese mit viel zu starkem Weichzeichner beschönige, dann sieht das natürlich auch nicht mehr besser als wie die gleiche Grafik in niedriger Auflösung und eben jenem Weichzeichner. Es gehen halt so viele details verloren, dass der ganze Kram ganz egal gleich shittig aussieht. Ist halt so. Kann man auch auf Filme übertragen. Nehmt ne Blu-ray, komprimiert die stark und verwendet irgendwelche Filter, dann denkt ihr auch es sei ein 720p Film. Dann kann ich mich auch hinstellen und sagen " hey, 720p sieht genaus toll aus wie 1080". Ach ja, hat ARD udn ZDF ja mit ihrem TV Programm gemacht. Den Unterschied sieht man ja nicht. Muahahha. Ja, ne. Wenn Fußball auf RTL komtm sehe ich jeden Grashalm aufm Platz, bei ARD/ZDf jedoch nicht, da ist das ein Geschmiere, als ob da wer großzügig nen Weichzeichner drüberlaufen gelassen hätte. Und so schließt sich der Kreis... Ist schon echt witzig, dass die Hersteller/Anbieter so einen Bockmist ständig von sich geben. hatten wir das nicht letztens noch von so einem Microsoft-Deppen, der die XBox (ein Stück Hardwareschrott übrigens) verteidigen wollte?
 
Wenn Fußball auf RTL komtm sehe ich jeden Grashalm aufm Platz, bei ARD/ZDf jedoch nicht, da ist das ein Geschmiere, als ob da wer großzügig nen Weichzeichner drüberlaufen gelassen hätte.

eigentlich ist gerade für fußballübertragungen das besser, was die örs bieten. ;)
 
die hardware der xbox one schafft noch nicht mal mehr ein fussball spiel. ich lach mich schlapp.
 
Beschimpfen wir einfach mal alle zufriedenen Xbox Besitzer pauschal als Deppen, das ist doch schonmal ein toller Diskussionsstart. Würde man ein Rezept für Schildkrötensuppe im Veganerforum posten, würde man vermutlich weniger niedergmacht, als wenn man irgendwo was Pro Xbox schreibt.
 
Beschimpfen wir einfach mal alle zufriedenen Xbox Besitzer pauschal als Deppen, das ist doch schonmal ein toller Diskussionsstart. Würde man ein Rezept für Schildkrötensuppe im Veganerforum posten, würde man vermutlich weniger niedergmacht, als wenn man irgendwo was Pro Xbox schreibt.
Auf Gaming-Seiten ist die Meinung überwiegend einseitig. Schließlich werden immer die üblichen Verdächtigen mit voller Zustimmung der "Community" niedergemacht; siehe Ubisoft, EA und Microsoft.
 
Wenn ich eine hochaufgelöste gruselgrafik nehme, diese mit viel zu starkem Weichzeichner beschönige, dann sieht das natürlich auch nicht mehr besser als wie die gleiche Grafik in niedriger Auflösung und eben jenem Weichzeichner. Es gehen halt so viele details verloren, dass der ganze Kram ganz egal gleich shittig aussieht. Ist halt so. Kann man auch auf Filme übertragen. Nehmt ne Blu-ray, komprimiert die stark und verwendet irgendwelche Filter, dann denkt ihr auch es sei ein 720p Film. Dann kann ich mich auch hinstellen und sagen " hey, 720p sieht genaus toll aus wie 1080". Ach ja, hat ARD udn ZDF ja mit ihrem TV Programm gemacht. Den Unterschied sieht man ja nicht. Muahahha. Ja, ne. Wenn Fußball auf RTL komtm sehe ich jeden Grashalm aufm Platz, bei ARD/ZDf jedoch nicht, da ist das ein Geschmiere, als ob da wer großzügig nen Weichzeichner drüberlaufen gelassen hätte. Und so schließt sich der Kreis... Ist schon echt witzig, dass die Hersteller/Anbieter so einen Bockmist ständig von sich geben. hatten wir das nicht letztens noch von so einem Microsoft-Deppen, der die XBox (ein Stück Hardwareschrott übrigens) verteidigen wollte?

Dummes Gesülze von einem , der keine Ahung hat mehr fällt mir dazu leider nicht ein. XBox und PS4 nehmen sich technisch und spielerisch gar nicht viel. Beide sehen sehr gut. Ich habe beide Konsolen und Forza 5 bzw. Forza Horizon 2 ist wirklich ein sehr guter Titel im Vergleich zu DriveClub. Natürlich hat die PS4 auch sehr gute Exklusivspiele. Exklusivtitel, dass ist woran sich die Konsolen messen - nicht diese portierte Scheisse aber ja ne is klar die XBox ist ja totaler Schrott... *lol*
 
Dass die Fox Engine einfach bescheiden ist und die Entwickler die entsprechenden Anpassungen nicht machen wird mal wieder ignoriert.....

Dass andere Spiele in 1080p laufen, ja auch Fifa, liegt dann an was?
 
Dass die Fox Engine einfach bescheiden ist und die Entwickler die entsprechenden Anpassungen nicht machen wird mal wieder ignoriert.....

Dass andere Spiele in 1080p laufen, ja auch Fifa, liegt dann an was?

Wie ich bereits schrieb.... Portierte scheisse eben. EA ist halt Spezialist wenns um Portierungen geht. Konami lernt ja noch ..
 
...

was zum Gaier? Hast du überhaupt plan von dem was du labberst???

Das problem bei nicht 1080 60p titlen ist ganz einfach: Das Studio ist zu doof den eSRAM zu nutzen. Nicht mehr nicht weniger! Würde Konami, wie andere Studios wie zb EA, M$ fragen was das problem ist würde man ihnen bestimmt auch das tool names PIX geben....



Komisch das Forza und das neue GOW beides in 1080/60p laufen.

JEDES SPIEL LÄUFT IN 1080/60p NATIVE! kann man sogar im nachhinein Patchen....

Solltest du dich fragst was 1080 60p heißen soll: 1920*1080 bei 60fps
 
was zum Gaier? Hast du überhaupt plan von dem was du labberst???


OK Ironie scheint in deinem Wortschatz wohl nicht vorzukommen. Wenn du doch so ein oberschlauer Programmierer bist und do so viel Ahnung von alledem hast. Wieso schreibst du dann hier ins Forum anstatt für Konami in die Tasten zu kloppen und für die Spiele zu programmieren? Ich hab nie behauptet Forza würde nicht mit 1080p und 60fps laufen... ich habe beide Konsolen hier stehen, ich weiss was mit 60 fps läuft...
 
Also PES 2016 ist nun wirklich kein Spiel welches man als Maßstab nehmen sollte, hier wurde scheinbar nur das nötigste an Arbeit investiert, man hat eine optisch sicherlich ansprechende Version die wohl in der Tat kaum schlechter aussehen wird, ob nun FullHD ist den Entwicklern sicherlich nicht so wichtig, es wird sich deswegen genauso verkaufen und man hat letzten Endes einiges an Aufwand und Geld gespart.

Was die Xbox One kann zeigen Spiele wie "Lara Croft - Rise of the Tomb Raider" oder "Quantum Break", beide sollen in 1080p erscheinen, die visuelle Qualität beeindruckend, Quantum Break gewann den Siggraph Award 2015 mit der besten Grafik auf Konsolen. Bei Lara Croft kommt async Rendering der GPU zum Einsatz um Schatten und volumetrisches Licht zu berechnen. Die XBox One braucht eben bestimmte Anpassungen, welche Multiplattformtitel leider nicht erhalten. Die Exklusivtitel sehen auf der XBox One aber nicht schlechter aus als die der PS4, die beiden sind sich ebenbürtig.

Mit DX12 kommt nochmal ein Schub, die CPU der One kann z.B. 48 deferred contexts in Command Lists speichern um wiederholt notwendige Berechnungen zu speichern und ohne Neuberechnung darauf zuzugreifen, was die ganze Effizienz nochmal enorm steigern wird, momentan kratzt man noch an der Oberfläche, die XBox One wurde von Anfang an auf DX12 ausgelegt, wartet mal ab :)
 
Zurück