• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGames MMORE 11.07.2012

Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Website
www.inseperable.de
Liebe Redaktion

Ich beziehe mich mal auf einen Beitrag aus ihrer Zeitschrift, bei dem es um die Accountsicherheit bei Blizzard geht. Sie schlagen vor komplizierte Passwörter zu nutzen, was soweit nachvollziehbar ist. Ich möchte aber darauf aufmerksam machen, dass Blizzard bei den Passwörtern nicht mal zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet und das alleine schränkt schon die Möglichkeiten ein, seinen Account möglichst sicher zu machen.

PS: Übrigens verschicken Sie hier auf Ihrer Seite nach der Registrierung den Benutzernamen und das Passwort zur Bestätigung per Email. Ist das nicht auch ein Datenrisiko?

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

das ist natürlich richtig, das hätte man im Artikel noch erwähnen können/sollen/müssen, da haben wir gepennt. Allerdings war der gemeinte Kasten auch allgemeiner gehalten, sodass die Infos daraus nach wie vor - nur eben nicht auf's battle.net bezogen - richtig sind (ändert natürlich nichts an unserem Fehler).

Beste Grüße,
Johann
 
Zurück