• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wurde Ubisoft wirklich gehackt?

DarthPanda

Anfänger/in
Mitglied seit
16.05.2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Hallo Ich habe soeben eine email mit der Bitte bekommen, ich solle mien Passwort für meinen Ubisoft Account ändern, da angeblich irgendwelche Website ausgenutzt wurden um Zugriff auf deren interne Onlinesysteme zu gelangen (is für mich iwie n hack^^).

"

Die ist eine wichtige Information zur Sicherheit Ihres Ubisoft Kontos
- Bitte erstellen Sie ein neues Passwort.


Liebes Mitglied,

Erst kürzlich fanden wir heraus dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden um unerlaubten Zugriff auf unsere internen Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.

Wir wissen dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter betroffen sind. Bitte beachten sie dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind. [...] "

hat diese email auch jemand von euch bekommen?

Ich habe auch nicht wirklich etwas in der art in letzter zeit gehört, dass Ubisoft so "angegriffen bzw ausgenutzt" wurde, kann mich falls es jemand weiss etwas näher aufklären?
 
Auf keinen Fall über so eine Mail irgendwo per Link hingehen und dort die Daten eingeben, falls das verlangt wird - wenn überhaupt, dann geh SELBER über den Browser in uplay rein oder auf die ubisoft-website, log dich DORT ein und ändere das Passwort.

Falls in der Mail gar kein Link drin ist, dann würd ich davon ausgehen, dass die mail korrekt ist und man Dich nur warnen will. Mehr als das Passwort vorsichtshalber ändern kannst Du dann nicht machen, am besten auch noch das Passwort der email-Adresse. Ansonsten halt die Augen auf bei Kreditkartenabrechnung usw., auch wenn das ja laut ubosoft nicht betroffen ist, und FALLS dort was verdächtiges ist, dann neben dem KKarten-Unternehmen auch Ubisoft kontaktieren.
 
Danke für den Hinweis. Ich sehe auch grad, dass ich so eine Mail bekommen habe. Da werde ich gleich mal mein Passwort ändern.
 
Also, im Moment scheint es eh nicht zu gehen - die ubi.com-Seite mit uplay ist jedenfalls grad down ^^
 
Stimmt, man hat grad keinen Zugriff. Da steht bei mir: "ubi.com is currently under maintenance."

jo, und uplay hab ich derzeit grad nicht installiert, da ich seit ner Neuinstallation von Windows wegen Problemchen mit meinem Board Ende Februar noch keine Lust auf Far Cry 3 oder Anno 2070 hatte :-D

dann heißt es: abwarten...
 
Hab die Mail auch bekommen und das Passwort geändert.

Das "beste" dabei ist ja, die 2 Games für die ich diesen uPlay account benötigte hab ich beide auf Steam gekauft und ich musste trotzdem noch diesen uPlay Kram installieren und auch dort einen Account erstellen...
 
Hab die Mail auch bekommen und das Passwort geändert.

Das "beste" dabei ist ja, die 2 Games für die ich diesen uPlay account benötigte hab ich beide auf Steam gekauft und ich musste trotzdem noch diesen uPlay Kram installieren und auch dort einen Account erstellen...

ich weiss genau wie du dich fühlst :-D geht mir teils nicht anders, ausser bei heroes 6 und anno 2070
 
Zurück