• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

eX2tremiousU am 23.08.2007 13:13 schrieb:
Chemenu am 23.08.2007 13:06 schrieb:
Beim Klick auf "Meine Diskussionen der letzten 7 Tage" offenbart sich ein Bild des Grauens... Augenkrebs Deluxe. :-S :-$

http://i18.tinypic.com/4tggftz.jpg
Das ist schon seit dem Launch des Redesings so...zumindest bei mir.

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Wählt man die Seite über das Drop-Down Menü aus stimmt die Anzeige ja...

Hoffe das wird bald behoben...
Alter Komiker! :ugly:

Regards, eX!

Nen Versuch wars wert... ich geb die Hoffnung nicht so schnell auf. :-D
..
.

Auch wenn die furchtbare Startseite schon öfters angesprochen wurde: Hat mal jemand von euch weiter nach unten gescrollt? Bin richtig erschrocken, was ich da alles so entdeckt habe:
http://img50.imageshack.us/img50/1083/71681819js4.jpg
http://img50.imageshack.us/img50/3034/61097895zm7.jpg

Erhm...oh man! Da kann man sich doch keine Minute aufhalten. Das ist so unübersichtlich und benutzerfeindlich, dass man meinen könnte, es sei ein Anzeigefehler. :-$ :-S

Und: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die News? Bin ich blind? :confused:

Joe_2000 am 24.08.2007 00:12 schrieb:
Hat mal jemand von euch weiter nach unten gescrollt? Bin richtig erschrocken, was ich da alles so entdeckt habe
Nunja, du bist sicher nicht der Einzige der da keine sinnvolle Struktur erkennen kann......
Sowas?
Im PCG-ticker -> Zum News-Archiv ;-)
Hier wäre ich ja dafür die News der PCGames von der PCGH zu trennen, da das Verhältnis nicht so recht stimmt.

Edit wegen SSA:
Oder das.^^
Wirklich besser wie die Startseite ist das aber nicht wirklich.

Äh, in der Navigationsleiste ganz oben unter dem Punkt "News"!?

SSA

SoSchautsAus am 24.08.2007 00:21 schrieb:
Äh, in der Navigationsleiste ganz oben unter dem Punkt "News"!?

SSA

Mhh, den Punkt hatte ich bereits entdeckt, doch wie crackajack erwähnte, landet man da ja mehr oder minder wieder auf der Startseite bzw. muss unter dem "Layout" leiden. :-( Und das Newsarchiv...naja, zum Newslesen wohl auch absolut ungeeignet. Durch schnöde Textzeilen auf 10 Seiten verteilt zu scrollen, um die News der letzten Tage zu sehen, ist auch alles andere als komfortabel. Was ich mit Newsübersicht meinte war so etwas wie auf der alten Seite, also eine ansprechende (!) Übersicht der News der letzten Tage. :-|

Joe_2000 am 24.08.2007 00:51 schrieb:
Was ich mit Newsübersicht meinte war so etwas wie auf der alten Seite, also eine ansprechende (!) Übersicht der News der letzten Tage. :-|
Ahso, du meinst die alte Ansicht mit den vier Spalten (inkl. einer für pcgh), wo der Name des Spiels so schön am Anfang der News stand und auch noch fett war? Jup, da bin ich auch stark dafür. %-)

crackajack am 24.08.2007 00:57 schrieb:
Joe_2000 am 24.08.2007 00:51 schrieb:
Was ich mit Newsübersicht meinte war so etwas wie auf der alten Seite, also eine ansprechende (!) Übersicht der News der letzten Tage. :-|
Ahso, du meinst die alte Ansicht mit den vier Spalten (inkl. einer für pcgh), wo der Name des Spiels so schön am Anfang der News stand und auch noch fett war? Jup, da bin ich auch stark dafür. %-)

Yeb, genau das! :top: :-] Naja das scheint wohl nicht mehr zu dem neuen Auftritt zu passen. Wäre ja auch irgendwie zu übersichtlich. :ugly:

gibt es nicht ein pcgames.de firefox plugin was diese ganzen dummen kästen wegmacht die keinen menschen interessieren?

das wichtigste, die news sind in 5 cm breite eingequetscht während sich der ganze unnötige mist drumrum breitmacht.
unzumutbar das werbung wichtiger geworden ist wie die games selbst.

naja egal, ich such mir ein anderes pc mag das nicht so bekannt ist.
pcgames und gamestar kann man vergessen.

Wann kommen eigentlich die versprochenen Änderungen?
Ich hab grad mal auf www.pcgames.de geschaut und des sah so schlimm aus wie immer.

Ich hab hier jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber wie finde ich ein spezielles Spiel bzw. den Test dazu?

Das was ich momentan gesehen habe ist doch bekloppt!

Ich habs bisher über "Test"/"Redaktion" versucht.

Dann kommt eine Liste:

Diese Liste kann ich dann nur nach Titel oder Datum sortieren, NICHT aber etwa nach dem Produktnamen.

Auf dem Bild kann man auch ganz gut sehen, dass die Sortierung nach Titel überhaupt KEINEN Sinn macht.

Bei Swine steht im Produktnamen "S.W.I.N.E", sortiert wird aber nach Titel und dann steht dort "3D-Echtzeittaktik mit humorigem Szenario"

Ich habe Infos gesucht zu Company of Heroes und hätte mich so dusselig gesucht. Baut doch bitte wieder das Alphabet auf der linken Seite wieder ein, damit die Liste sofort auf einen Anfangsbuchstaben innerhalb der Spalte "Produkt" gefiltert wird.

checker1985m am 26.08.2007 12:14 schrieb:
Ich hab hier jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber wie finde ich ein spezielles Spiel bzw. den Test dazu?[...]
Einfach in die Yahoo Suchleiste eingeben, dann wird auf pcg gesucht und auch schön übersichtlich aufgeführt, das find ich wirklich gut. :top:

Ich finde die seite sieht insgesamt hübscher aus..schönheit ist jedoch nicht alles. mir kommt das neue design sehr überladen vor, besonders was die banner und anzeigen angeht. Die übersicht war vorher wesentlich besser, aber damit kann ich gerade so leben. Was mich allerdings am meisten stört: WO IST DIE GENRE-SORTIERUNG IM TESTBEREICH GEBLIEBEN???
:hop: :-$ :pissed:

grüße

Tschöö, pcgames.de...
Waren ein paar nette Jahre hier aber da sich partout keine Verbesserung einstellt habt ihr mich für's erste das letzte Mal gesehen.

Ich komme mit der neuen Seite eigentlich ganz gut zurecht, nur die News nerven mich. Zum einen sind die irgendwie unübersichtlich (vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen) und die Liste ist beim anzeigen von News nicht mehr da.
Und wenn ich bei der Community nach einem User suchen will, klappt das nie.

Tut mir leid, falls die Frage hier schon aufgetaucht sein sollte, ich hatte gerade nicht die Zeit und Lust alles zu lesen.

Also folgendes: Ich kann keine Bilder mehr sehen. Wenn ich beispielsweise ins Bilderforum gehe und jemand hat da ein Bild mit IMG-Tags verlinkt kann ich dieses nicht sehen. Avatare widerrum sind kein Problem, Smileys auch nicht. Nun also meine Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Als Browser nutze ich den Internet Explorer.

Vielen Dank für die zu erwartende Hilfe.

Stef1811 am 27.08.2007 14:27 schrieb:
Als Browser nutze ich den Internet Explorer.
Genau das ist das Problem. Mit dem IE werden seit dem Redesign keine Bilder mehr angezeigt. Benutz Firefox und du wirst alle Bilder wieder sehen.

SSA

SoSchautsAus am 27.08.2007 22:23 schrieb:
Genau das ist das Problem. Mit dem IE werden seit dem Redesign keine Bilder mehr angezeigt. Benutz Firefox und du wirst alle Bilder wieder sehen.

SSA

Okay, danke für die Hilfe. Tolle Sache, da werde ich wohl über einen Forenwechsel nachdenken müssen.

SoSchautsAus am 27.08.2007 22:23 schrieb:

SSA
Stimmt ich bin mit dem redesign auch auf Firefox umgestiegen weils im IExplorer nicht mehr angezeigt wird

Zurück