• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Chemenu am 16.08.2007 13:08 schrieb:
Warum sieht das Forum anders aus wenn man über die Kommentarfunktion einsteigt?

Hier mal Vergleichsbilder:

Aufruf über Link "Forum":
http://i15.tinypic.com/4kby1px.jpg

Aufruf über Kommentarfunktion:
http://i15.tinypic.com/5yk15w4.jpg

Die orange und fett geschriebene "ThreadAbo" sieht irgendwie furchtabr aus...

stimmt. das nervt mich auch immer. außerdem kann ich bei schnellkommentar, wenn ich gleich unterm artikel dazu schreibe und nicht erst auf alle komm. lesen gehe, keine smiles auswählen. das forum find ich schon gelungen, wenn auch etwas klein. den newsticker finde ich zu klein und überhaupt gefiehl mir die startseite vorher vieel besser. die news waren einfach großer und besser angeordnet. da musste man nich erst auf die meldungen gehen um bilder zu sehen. das spart zeit. meldungen, die aussagekräftige bilder dabei haben, geben einem schneller überblick, was einen interessiert.

Ich hab das Gefühl, es wird bald ein Update geben, welches das Forum verbreitert und die Schriftgröße erhöht. Vielleicht ändert sich ja auch etwas bei den News, das aufploppen wurde ja oft hier kritisiet. Ich kann mich natürlich auch komplett irren, wer meine Kommentare verfolgt weiß, dass mir das oft passiert. Oder?

PS: Zur Diskussion wo der Thread letztendlich hingehört: Man hätte im Feedback-Forum zumindest eine Weiterleitung einrichten können.

jedenfalls wäre es nach wie vor nett, wenn sich mal wieder ein [RED] hier rein bemühte und Auskunft darüber gibt ob der Schrott hier jetzt wirklich so bleibt oder ob man Hoffnung haben kann, daß es sich wieder zum Besseren wendet.

Ich selbst komme im Moment nur noch wegen dieses Threads hier hin - der rest von pcgames.de ist seit dem Relaunch für mich gestorben - während ich früher gerne hier war und auch eigentlich gerne das Angebot wieder nutzen würde, wäre es wieder nutzbar.

schlecht, häßlich, unübersichtlich

nix für ungut, aber finde die neue seite echt mieserabel. zb bei downloads -> demos ist jetz nicht einfach der titel des games angeführt sondern ein ganzer satz wodurch man jede zeile aufmerksam lesen muß um zu wissen um welches spiel es sich handelt, früher brauchte man es nur überfliegen. das ist nervig, mühsam und da vergeht einem gleich die lust eine neue demo runterzuladen. ich hab keine lust jede zeile durchlesen zu müssen, da werd ich ja alt bei

die news waren früher schön übersichtlich angeführt, stachen sofort ins auge. jetzt habe ich garkeine news gesehn

meinetwegen ein neues design, aber laßt die seite von der darstellung und der gliederung bitte so wie vorher

warum muß man gute dinge immer verändern und damit verschlechtern? never touch a runnung system! unnötige aktion, find die seite sieht jetz echt aus wie die vielen unseriösen die im netz rumfliegen

setzen, 6 !!!

Am Rechten Rand ist viel Platz ungenutzt, das nervt extrem - auch schon bei einer Auflösung von 1024x786. Wenn man kein Adblock Plus hat, dann wird dieser Bereich auch noch mit Werbung zugemüllt. Das mache ich aber schon lange nicht mehr mit, weil ich es hasse, wenn überall Werbung aufpoppt.

Die Spoiler-Funktion funktioniert nicht, manchmal ist es aber nützlich, Textabschnitte zu verdecken.
Zwischen Text und Signatur war immer ein Strich, jetzt denkt man, der Kommentar würde genau da weiter gehen.

Auf PC Games Hardware, Videogames Zone und Kids Zone ist die Signatur vom Text getrennt und die Spoiler-Funktion funktioniert. Außerdem ist da kein so fetter hässlicher Rand.
Wie gut, dass PCGH (bis auf die Rubrik "Service") das PCG-Forum mitbenutzt, so kann ich von PCGH aus fast alle PCG-Threads besuchen.
Wenn ich von Videogames Zone aus auf Meine Diskussionen der letzten 7 Tage gehe und ich auf einen PCG-Thread klicke, dann öffnet sich der in PCG; gibt es keine Möglichkeit, das in PCGH oder direkt in Videogames Zone zu öffnen?

Das neue Design hat viele Fehler, die korrigiert werden sollten.

Wenn jetzt noch die News in der News-Übersicht eine feste Höhe halten würden, wäre die Seite wieder einigermaßen benutzbar. Diese ständige Aufpoppen beim drüberfahren mit der Maus nervt.

In der animierten Link-Leiste ganz oben auf der Seite sind seit ein paar Tagen die Einträge für HL-Portal und TDU-Central doppelt vorhanden! Total unnötig...

Und das schlimme ist, dafür fehlen die Links zu PCGH und PlayVanilla! :pissed:

Es sollte nun wirklich nur ein paar Sekunden dauern um das wieder zu fixen.

sneaksnuf am 17.08.2007 23:05 schrieb:
never touch a runnung system!
och nee, den blöden spruch kann ich langsam nicht mehr hören. vor allem ist er grundfalsch, wenn man ihn von einem professionellen standpunkt aus betrachtet. denn er bedeutet stillstand und nichts anderes.

Hätte eventuell einen Verbesserungsvorschlag, könnte man das so einrichten, das man Links im Gästebuch verknüpfen könnte, bei Dimebag ist das ein bisschen schief gelaufen! Nur so eine Idee von mir! :rolleyes:

Ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen. Aber hat sich eigentlich schon ein Redakteur dazu geäussert?
Wenn nicht bitte tut dies!!!!!

MFG Pulchi

Pulchi am 20.08.2007 14:46 schrieb:
Aber hat sich eigentlich schon ein Redakteur dazu geäussert?
nein, nicht zufriedenstellend. hinhaltetaktikmässig schon, aber das ist so gut wie ein "nein" als antwort auf deine frage.

Weiß nicht, ob schon geäußert wurde, aber die Forenbenachrichtigung funktioniert auch nur zufällig mal ...

Ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen. Aber hat sich eigentlich schon ein Redakteur dazu geäussert?

MFG Pulchi
Ziemlich am Anfang mal - aber seitdem ist hängen im Schacht...
Sagte was von schrittweiser Behebung der Probleme. Allerdings nicht wie lang die Zeit zwischen dn einzelnen Schritten ist.

Ich seh es so: ich schau mir das noch ne Woche an, wenn bis da hin die Site immer noch so beschissen ist, werde ich pcgames.de ab dann einfach komplett meiden.

SebTh am 10.08.2007 17:10 schrieb:
Junge, Junge... Ihr habt aber nen komischen Geschmack... :)

Ansonsten gab es vor drei Wochen eine "To-Do-Liste" von MPO:
[...]kurze Zusammenfassung, was noch kommt:

- Kommentarsystem wird Mischung aus Alt und Neu. Generell bleibt die Optik wie bislang auch (quasi als Quick-Comment-Funktion), das ganze wird aber wieder im Forum abgebildet (als normaler Thread). BBCode wird natürlich auch eingebaut, das war nicht geplant, das der fehlt.

- Newsarchiv kommt auch wieder, mitsamt den News von PCGH. Ist wohl auch irgendwo im Konzept der Seite untergegangen, eigentlich gehört sowas rein. Bei der Größe der Seite kann das leider schon mal passieren.

- Das Forum wird etwas breiter (ca. 140 pixel), da die Werbefläche rechts auf normale Skyscraper-Größe verringert wird.

- Schrift in Artikeln (Text und Headline) wird größer (12px).

Bugfixes etc kommen natürlich auch.

Hallo,

vorweg vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback. Wie sich viele von Euch denken können, fehlt uns die Zeit auf jeden einzelnen Vorschlag einzugehen, weshalb wir alles sammeln und bündeln, um es dann umzusetzen (sofern es Sinn ergibt ;-)).
Wir arbeiten momentan an einigen Nachbesserungen zu pcgames.de. In dieser Woche wird es daher noch eine Fülle an Modifizierungen geben.
Und auch das Forum wird in einigen Punkten verbessert. ;-)

Mehr dazu in Kürze...

Grüße,
Gr00ve

Nali_WarCow am 20.08.2007 15:56 schrieb:
Das Forum wird etwas breiter (ca. 140 pixel), da die Werbefläche rechts auf normale Skyscraper-Größe verringert wird.
Das hoffe ich. Vielleicht wäre es aber besser, wenn das Forum bis zum Bildschirmrand geht und dafür zwischen den Posts kleine Werbebanner platziert werden. Rechts neben dem Forum ist oben ein fetter Werbe-Platzhalter, der aktuelle Banner ist aber normal breit, er nutzt nur den rechten Bereich des Platzhalters aus. Dafür ist darunter keine Werbung. Wenn neben dem Forum Werbung ist, warum nur oben? Wenn ihr überall am rechten Rand Werbung platzieren würdet, dann würdet ihr mehr verdienen.

Schrift in Artikeln (Text und Headline) wird größer (12px).
Auf der Duracell-Site ist das besser gelöst. Da kann man oben wählen, ob man kleine, mittlere oder große Schrift haben will. Ich habe keine Schwierigkeiten beim Lesen von kleiner Schrift. Ich bevorzuge kleine Schrift, weil ich dann weniger Scrollen muss.

Bugfixes etc kommen natürlich auch.
Funktioniert Spoiler dann endlich wieder?

Hallo liebe PC-Gamer,

schon seit der letzten "Verbesserung" der Startseite bin ich teilweise nur noch 1-2 mal die Woche hier, weil ich es schon damals schrecklich fand. Nun hat es wieder etwas Neues gegeben und jetzt lösche ich PC Games aus meinen Favoriten, denn unübersichtlicher geht es nicht mehr. Außerdem muss ich nicht auf der Startseite fast ausschließlich von Ballerspielen zugetextet werden, was mich auch nach Jahren des Überlegens immer noch davon abhält, das Heft zu abonnieren. Die Einstellung, nur Infos zu Simulationen etc. zu filtern, sucht man vergebens. Schade eigentlich. Aber besser wird's wohl nicht mehr.

-Kopernikus

Wieso wird denn manchmal die Signatur vom Text getrennt und manchmal (meistens) schließt sie sich direkt am Text an?!?! :confused:

hm, ist mir grad aufgefallen. Seit dem neuen design, besuche ich die Seite seltener ^^ Nicht aus Absicht, sondern unterbewusst.
Ist aber auch wirklich keine schöne sache ^^
Warum gibts eigentlich fehler, wenn ich über die comments reingehe, und wenn ich übers menü links ins forum gehe nicht ? ^^

Zurück