• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

HanFred am 14.08.2007 14:28 schrieb:
Knabe am 14.08.2007 14:26 schrieb:
Oo mir fällt grad über dem Fenster hier ne Suchleiste auf..Yahoo! suche..mit den Top-Suchbegriffen drunter :ugly:

Ist das jetzt neu oder ists mir nochnie aufgefallen :haeh:
ja, das nervt mich auch schon. jemand ne idee, wie man es wegkriegt? *g*

Moin, versuchs mal hiermit
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4364

DoktorX am 15.08.2007 20:25 schrieb:
NeoTrace1980 am 15.08.2007 20:21 schrieb:
Moin, versuchs mal hiermit
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4364

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/images/addon_preview/4364/1
"Select element to hide" hab ich gar nich :/

Joar auch grade eben enteckt. Da kann man sich schön jede Internetseite so zurecht basteln wie man will. Aber Vorsicht, nach Auswahl eines Elements im POP-UP Fenster die VORSCHAU aktivieren.
Es kann sonst passieren das man auf einmal nix mehr sieht :D

aber es geht ja irgendwie nicht. kann ma das einer schritt für schritt am besten mit bildern beschreiben? :ugly:

DoktorX am 15.08.2007 20:33 schrieb:
aber es geht ja irgendwie nicht. kann ma das einer schritt für schritt am besten mit bildern beschreiben? :ugly:
Na jetzt stellt euch net so an. Die Yahoo-Werbung fügt sich halbwegs ins Seiten-Design ein, und blinkt rein gar nicht. Lenkt also nicht ab.
Von daher darf se bei mir bleiben =) ;-)

Harlekin am 15.08.2007 20:41 schrieb:
Na jetzt stellt euch net so an. Die Yahoo-Werbung fügt sich halbwegs ins Seiten-Design ein, und blinkt rein gar nicht. Lenkt also nicht ab.
bei mir isses jetzt plötzlich weg. also das blau und orange. und die schrift sieht man so kaum :>

DoktorX am 15.08.2007 20:42 schrieb:
bei mir isses jetzt plötzlich weg. also das blau und orange. und die schrift sieht man so kaum :>
Also ich habe gerade AdBolckPlus installiert. Und schon gefällt mir die Seite viel besser^^
Gegen die Yahoo Suchbar habe ich nix, die stört nicht und sticht nicht aus dem Seitendesign hervor.

SaPass am 15.08.2007 20:44 schrieb:
DoktorX am 15.08.2007 20:42 schrieb:
Also ich habe gerade AdBolckPlus installiert. Und schon gefällt mir die Seite viel besser^^
Gegen die Yahoo Suchbar habe ich nix, die stört nicht und sticht nicht aus dem Seitendesign hervor.
Die Yahoosuche passt auch farblich, solange der Yahoo banner weg ist (PCGH!).
btw: so sieht "meine" Page aus :D
http://www.picfront.org/picture/qKuU5nYY5d/img/Unbenannt.JPG

So schauts bei mir aus: http://img507.imageshack.us/img507/7806/screenshottx2.jpg
:-D

bei mir funzen die Tabs auch nicht mehr. wer is denn auf diese glorreiche idee gekommen?
ich habe hier nicht die dickste inetverbindung und nutze die tabs immer, damit die andere news im hintergrund geladen werden, während ich eine andere lese. auf das elende gewarte hab ich keinen bock :finger2:

Chemenu am 16.08.2007 13:08 schrieb:
Warum sieht das Forum anders aus wenn man über die Kommentarfunktion einsteigt?
Guck mal die url an. Einmal ....0901...., einmal ....forum....
Sollte eig. schon längst bekannt sein, aber schadet sicher nicht wenn der Murks öfters als einmal gemeldet wird. Vielleicht tut sich irgendwann mal was. :rolleyes:

nun muss ich auch mal meinen Senf dazu angeben, weil es wirklich langsam nervt... >:-|

Ließt eigtl. einer der Verbrecher (die ersteller der Seiten) die Thread? Schämen sollte ihr euch, für diese schlampige Arbeit...besser noch ausgepeitscht -_-

Ich möchte nicht nachsehn, seid wievielen Wochen es das neue Layout gibt und was hat sich seid dem getan? :finger2:

Die Seite verursacht Augenkrebs...zumindest bei keiner anderen Seite tun mir die Augen nach 20 Minuten weh.

Im übrigen, klick ich seid neuestem auf News, komm ich nicht zu der Seite, sondern auf Home...(z.B. News über die Siedler und 512MB Grafikspeicher und die ist seid 12:54Uhr online)...da fragt man sich wirklich was Ihr macht? Euch den ganzen Tag die Eier schaukeln?ist doch war :pissed:

Die anderen haben ja schon genug gesagt und will mich auch nicht wiederholen...nur hebt eure Hintern hoch und tut mal was...werdet dafür bezahlt...

Gruß

Mav

theoneandonlyMav am 16.08.2007 17:06 schrieb:
...Im übrigen, klick ich seid neuestem auf News, komm ich nicht zu der Seite, sondern auf Home...(z.B. News über die Siedler und 512MB Grafikspeicher und die ist seid 12:54Uhr online)...da fragt man sich wirklich was Ihr macht? Euch den ganzen Tag die Eier schaukeln?ist doch war :pissed:

Die anderen haben ja schon genug gesagt und will mich auch nicht wiederholen...nur hebt eure Hintern hoch und tut mal was...werdet dafür bezahlt...

Gruß

Mav

Ehm... vielleicht mal wieder richtig aktualisieren und nicht die Seite aus dem Cache lesen... ich seh hier auch nen Haufen neuere News... ;-)

Chemenu am 16.08.2007 17:20 schrieb:
Ehm... vielleicht mal wieder richtig aktualisieren und nicht die Seite aus dem Cache lesen... ich seh hier auch nen Haufen neuere News... ;-)

Habs ja jetzt 3 mal am Tag versucht...um 1, 3 und eben und hatte den Rechner dazwischen ja aus und bin nicht der Einzige der das Problem hat :-(

Sind auch nur bestimmte News, nicht alle...oder Verschwörung?und egal ob IE und FF, bringt nix...

Chemenu am 16.08.2007 17:20 schrieb:
...Im übrigen, klick ich seid neuestem auf News, komm ich nicht zu der Seite, sondern auf Home...(z.B. News über die Siedler und 512MB Grafikspeicher und die ist seid 12:54Uhr online)...da fragt man sich wirklich was Ihr macht? Euch den ganzen Tag die Eier schaukeln?ist doch war :pissed:

Gruß

Mav

:ugly: :ugly: :ugly:

nun muss ich auch mal meinen Senf dazu angeben, weil es wirklich langsam nervt... >:-|

Ließt eigtl. einer der Verbrecher (die ersteller der Seiten) die Thread? Schämen sollte ihr euch, für diese schlampige Arbeit...besser noch ausgepeitscht -_-
Immer mit der Ruh ;-) die Siedler News wurd inzwischen längst behoben und wie ich gesehen hab funktionieren jetzt auch die Tabs wieder.

Beleidigend musst du also nicht werden und ist imho insgesamt auch nicht angebracht %-)

Ich weiß nicht ob es schonmal auf den 34 Seiten scharfer Kritik drankam, aber ich finde diese Riesigen Werbeeinblendungen zwischen den Threads zum KO.... ! Selbst mit Adblock sind da riesige Weiße Blöcke!

Hallo? Noch mehr Seiten, an vernichtenden Kommentaren? Eure Majestät! ERHEBT EUCH, denn ein Königreich ohne Untertannen ist nunmal ziemlich zwecklos, langweilig, und die Werbeeinnahmen sind dann auch futsch. :-D

Die Werbebanner könnten beispielsweise auf die rechte Seite ------->

Ich weiß nicht, ob es hier schon gesagt wurde - is auch egal, dann sag ich's eben nochmal:

Das man aus der Newsübersicht heraus keinen Tabs mehr öffnen kann, ist ein Rückschitt ist Mittelalter des Internerts!

Ich habe eigentlich nichts gegen JS, aber wenn es der Useability dermaßen im Weg steht, dann ist wirklich Schluss.

Auf jeden Fall solltet Ihr in eurer Web-Abteilung mal ein paar Leute mit Erfahrung einstellen oder die Agentur wechseln. Diese Seite hier strotzt vor Anfängerfehlern, die einem Webentwicklerteam mit halbwegs Erfahrung einfach nicht passieren dürfen!

Die nervigen Bilder aus der Newsübersicht habt ihr ja inzwischen wieder entfernt. Da habt ihr wohl selber bemerkt, dass dies Sche*** Dinge beim Lesen ständig den Fokus verrücken. Aber auch jetzt ist es noch nicht optimal, weil die Überschrift ständig hoch und runter springt, wenn ich ein Objekt mit der Maus berühre. da hüpft mir dann immer gerade das Element vor Augen weg, das ich lesen will. Solche Dinger sind Paradebeispiele für die goldene Himbeere der Webusability.

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs!

Warum wurde Thread eigentlich nach G&dW verschoben? So nach dem Motto "schreibt nur was ihr wollt, das interessiert uns eh nicht"? Oder damit ihn keiner mehr findet, der ihn da sucht wo er hingehört?

Ich hoffe ihr bekommt dafür die Quittung. Ich werde mit nach 6 Jahren PCG-Leserschaft jetzt jedenfalls ein Onlinemagazin suchen, das benutzbar ist und dem an der Community auch was liegt! (Vorschläge sind willkommen.)

Jared am 17.08.2007 10:41 schrieb:
Warum wurde Thread eigentlich nach G&dW verschoben? So nach dem Motto "schreibt nur was ihr wollt, das interessiert uns eh nicht"? Oder damit ihn keiner mehr findet, der ihn da sucht wo er hingehört?
Der Thread wurde im G&W-Forum erstellt und später verschoben. Da allerdings die Beiträge im Service-Bereich nicht in den Top100 angezeigt werden und der Thread im G&W besser von allen Usern gesehen wird, wurde er wieder zurückverschoben. ;)

Zurück