• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
tja, dann schreibt mal, was ihr davon haltet.

@sternies:
thread ausnahmsweise bitte nicht verschieben- danke.

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Eigentlich alles prima, nur die kleinen Zeichen und schmalen Spalten... die sind irgendwie.... naja, klein halt.

Die Forenübersicht nimmt (ich hab nen 21" mit 1280er Auflösung) nicht mal die Hälfte meines Bildschirms ein. Auf PCGH ist die Spalte "Thema" so groß wie auf PCG alle Spalten zusammen... :-D

Wie gesagt, bis auf die Größe eigentlich ganz OK. :top:

Mwäh :-|

Ich hab dank Firefox und AdBlock Plus zwei riesige weiße Kästen hier auf der Seite. Muss soviel Werbung wirklich sein? Ansonsten wirkt das alles irgendwie unstrukturiert, vor allem rechts und unten. Ich fand das alte Design besser.

Hm, an sich trifft es meinen Geschmack, farblich gesehen. Nur ist mir das Forum viel zu schmal/klein geworden. Muss man sich viel zu sehr beim Lesen anstrengen. Platz nach rechts ist genug da, wenn da nicht diese Werbung wäre...

Ob die Startseite nun unübersichtlicher geworden ist, kann ich als nur-Forum-Nutzer nicht beurteilen.

Also, Forum etwas größer machen, dann :top:

Rayne

Bonkic am 31.07.2007 10:20 schrieb:
tja, dann schreibt mal, was ihr davon haltet.

@sternies:
thread ausnahmsweise bitte nicht verschieben- danke.

Als ich eben die PCgames Seite öffnete, war ich erstmal irritiert, he wo bin ich hier ?? Ich habe doch den richtigen Favoriten Link gedrückt.??

Ich dachte ich war auf den " zich-immer-wieder -vom-LOOK-her-gleich-Klon-ausehenden Seiten wie

- gamespot
- 4players
- gamepro
- gamezone

ich komm garnicht auf die ganzen anderen Seiten, die genauso aussehen, bzw den Stil haben..

Das letzte Design war schon eine Umgewöhnung vom Ursprungslayout, wo ich letztendlich zugeben muss, dass es schlichtweg besser war als das alte, mit der Zeit kam das aber erst.

Hat bestimmt viel Arbeit gekostet... aber..

ich gewöhn mich bestimmt wieder dran...

INU-ID am 31.07.2007 10:25 schrieb:
Die Forenübersicht nimmt (ich hab nen 21" mit 1280er Auflösung) nicht mal die Hälfte meines Bildschirms ein. Auf PCGH ist die Spalte "Thema" so groß wie auf PCG alle Spalten zusammen... :-D
ja, wäre schon nicht schlecht, wenn die übersicht hier auch mitskalieren würde. kann doch nicht so schwer sein.

ansonsten bin ich ganz zufrieden. sieht erwachsener aus.

viel zu voll, irgendwie

Abgesehen von den dicken Balken oben und rechts und der etwas zu klein geratenen Schrift finde ich's sehr redlich.

Der Stil selbst gefällt mir, aber:
Irgendwie ist die ganze Seite nur ein Streifen in der Mitte auf ganz viel blauem Hintergrund. Zumindest bei der mittlerweile normalen TFT-Auflösung von 1280*1024 könnte die Seite ja wohl mal etwas skalieren. So gequetscht wie es jetzt ist muss ich glatt die Smileyauswahl scrollen :-S .

Zur Werbung: Wenn ich mir das Im IE anguck ist die so groß wie immer, es bleibt aber eine große weiße Fläche frei da das Werbefeld die gleiche Breite wie das,jetzt vergrößerte, Newsfeld hat

olstyle am 31.07.2007 10:36 schrieb:
Zumindest bei der mittlerweile normalen TFT-Auflösung von 1280*1024 könnte die Seite ja wohl mal etwas skalieren.
nicht wahr?
bei PCGH geht's doch auch...

Die Threads werden mir viel zu klein/schmal dargestellt, und das rechts noch Infos (GC 2007) sind stört auch irgendwie ein bisschen. Da wirkt der Thread irgendwie verloren...

Da bleib ich lieber bei PCGH.de :-]

würds besser finden, wenn es ein wenig breiter wäre, so kommt man ja aus dem scrollen nicht mehr raus. achja, und unübersichtlich finde ich das neue layout auch.

Farbgebung etc. sind super, aber ALLES VIEL ZU KLEIN!!!!1111einseinself :ugly:

Vor allem bitte mehr in die breite gehn.
Kommt mir vor als hätt ichn 15 Zoll Röhrenmonitor. ^^

Edit: und was is das mit der Signatur?! Da muss ne optische Abgrenzung hin.

Wie gesagt, die mittlere Spalte sollte wieder größer werden.
Das neue Kommentarsystem mit den winzigen Kästchen gefällt mir gar nicht.
Auch vermisse ich die Newsliste, die es neben der grad offenen News gab. Jedesmal wenn ich eine News gelesen hab und zur nächsten will muss ich jetzt im Browser zurück, oder habe ich was übersehen?

Allgemein hat es der Übersichtlichkeit nicht gerade gut getan und Pcg hat wieder ein wenig von seinem Einzigartigen Stil verloren.

- Farben gefallen mir überhaupt rein gar nicht - das schöne Blau war viel angenehmer für die Augen
- Die Umstrukturierung ist in meinen Augen unvorteilhaft. Die Schriften sind zu klein, viele Menüpunkte haben ein neues Plätzchen gekriegt und sind nicht auf Anhieb zu finden.
- Das Forum selbst ist um einiges zu klein/eng/schmal geworden. Während Postings zuvor noch 3/4 der Seite verbrauchten, ist es nun noch knapp die Hälfte, daneben und darunter prangern solch grosse leere Felder, dass ich meine kleine Cousine darauf malen lassen könnte.
- Die Buttons für "Logout" etc. sind rund, knallig bunt und sehen so richtig "cool" aus - als wär's für vorpubertierende ScreenFun Kids gemacht worden.

Um es kurz zu machen: ich find das neue Seitendesign von A bis Z einfach schlecht. Es bietet keine Vorteile, verändert/erschwert die Navigation und erfordert somit (momentan noch) einiges mehr an Aufmerksamkeit. Da ich mich eigentlich nur im Forum aufhalte und mir dies optisch nun üüüüüüüberhaupt nicht mehr zusagt, überlege ich mir ernsthaft einen Ausstieg aus der Community. Das Design kotzt mich echt an :-| >:-| :-$

Hab grad ma auf den Avatar eines Users geklickt und gesehen, dass im Popup die Auswahlpunkte über dem Avatar in orange auf blaugrau gehalten sind. Das kann man kaum lesen!

was soll der mist,

schön das die seite aussieht als hätte sie der kindergarten xy verbrochen, mag ja "modern" aber wenn ich länger brauch um die news auseinandern zu halten als sie zu lesen dann ist der informationswert nichtig

www.heies.de machts vor, so soll eine i-net seite aussehen, einfach klar und sofort ersichtlich worum es sich handelt
daran sollte man sich ein bsp nemen und nicht alles mit kleinen undefinierbaren bilder zu kleistern

das wirkt doch wie die pinwand einer 12 jährigen

Tja, wie so viele hier, es ist zu klein geworden!

HanFred am 31.07.2007 10:30 schrieb:
INU-ID am 31.07.2007 10:25 schrieb:
ja, wäre schon nicht schlecht, wenn die übersicht hier auch mitskalieren würde. kann doch nicht so schwer sein.

ansonsten bin ich ganz zufrieden. sieht erwachsener aus.
Ja ja, alles muss man selber machen
:finger: :
http://img.techpowerup.org/070731/selbst.jpg

was mir gerade auffällt, anscheinend werden zuletzt angeschaute threads nicht mehr, wie bisher, grau angezeigt, was auch nicht gerade die übersichtlichkeit fördert. wird das noch/wieder eingeführt oder bleibt das so? :confused:

waahh und man muss in der smilieauswahl hin und her scrollen. wie schon jemand geschrieben hat: was soll der mist? :pissed:

Zurück