• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

DrHasenbein am 08.08.2007 18:04 schrieb:
Kurz gesagt: das Redesign ist großer Mist. Die News schaue ich mir inzwischen bei der Konkurrenz an, weil man dort auf den ersten Blick informiert ist. Hier braucht man ja inzwischen 12 Augen und 3 Gehirne um all die Informationen verarbeiten zu können

ganz deiner meinung - die seite ist komplett überladen! technisch sicher gut gelöst und programmiert, aber das design könnte von einem anfänger stammen!
zu viele verschiedene schriften und farben, zu viele bilder - es gibt 4 spalten, in denen die infos nochmal unterteilt werden. ich surfe wirklich viel, aber sowas wie die redesignte pcgames site hab ich selten gesehen! als beispiel für gutes design kann ich zb. computerbase.de nennen - ebenfalls viel information auf einer seite, aber übersichtlich & strukturiert aufbereitet; oder ihr nehmt euch ein beispiel an euren kollegen von pcgameshardware.de, dort findet man sich auch gleich zurecht! sry, aber da werd ich mir auch eine andere gaming- site suchen, schade!

madvillain am 09.08.2007 11:38 schrieb:
als beispiel für gutes design kann ich zb. computerbase.de nennen - ebenfalls viel information auf einer seite, aber übersichtlich & strukturiert aufbereitet; oder ihr nehmt euch ein beispiel an euren kollegen von pcgameshardware.de, dort findet man sich auch gleich zurecht!
Gerade die angesprochene CB-Seite sagt mir auch sehr zu. Wirkt modern, aufgeräumt und ist sehr übersichtlich. Nur leider wird von den verantwortlichen Entwicklern, wenn ich es richtig verstehe, die Ansicht vertreten, dass bei einer Games-Seite so ein Design (wie PCGH oder DB) unangebracht wäre und da wohl mehr mit Bildern und starren Designs gearbeitet werden müsste. Vielleicht die Empfehlung einer Markforschung oder so. :-| :confused:

Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber...

...die Kommentare zu Bildern bräuchten noch UBB-Code-Unterstützung, Smileys und Zeilenumbrüche.

Nali_WarCow am 09.08.2007 14:04 schrieb:
Gerade die angesprochene CB-Seite sagt mir auch sehr zu. Wirkt modern, aufgeräumt und ist sehr übersichtlich. Nur leider wird von den verantwortlichen Entwicklern, wenn ich es richtig verstehe, die Ansicht vertreten, dass bei einer Games-Seite so ein Design (wie PCGH oder DB) unangebracht wäre und da wohl mehr mit Bildern und starren Designs gearbeitet werden müsste. Vielleicht die Empfehlung einer Markforschung oder so. :-| :confused:
Hey, auf Marktforschung bash0rn ist meine Aufgabe :ugly:

Ne, Spaß beiseite. Die CB-Seite sieht nicht nur gut aus, vor allem wird sie auch Richtig angezeigt... (in allen Browsern)

Mir ist aufgefallen, dass die Seite nun eher wie ein Block wirkt und nicht mehr die Spalten so extrem unterschiedlichen Längen haben. Das sieht schon deutlich aufgeräumter auf.
Wenn man jetzt noch die News besser zugänglich macht, vielleicht in die linke Spalte verschiebt, dann könnte das was bringen. Der Hauptgrund für einen täglichen Besuch der Seite, sind doch die News und die sollte man am Einfachsten finden und auch gut überblickbar sein.

MfG Tikki

Moah jetzt ist dev.pcgames.de genauso scheiße. :-$
Jetzt muss ich wohl wieder auf PCGH gehen.

äußerst enttäuschend, absolut unübersichtlich, viel zu kleine Schrift und ich vermisse die Tipps,Tricks, Lösungen

Bin ich blöd (nein), oder warum kann ich mein mypcg-Profil nicht bearbeiten? :confused:

Um auch gleich etwas konstruktive Kritik mit einzubringen: Ich würde den Text in der News-Spalte auf der Startseite nicht komplett fett schreiben, sondern nur das Spiel oder das wichtigste Schlagwort fett machen. So wie es jetzt ist liest sich das echt schwer und daher les ich gar keine News mehr. Könnte das zwar auch per Archiv machen, aber da ist mir die Schrift zu klein.

Mich würde ja mal interessieren was die, die das Layout 'verbrochen' haben dazu zu sagen haben.

Ist da jemand der sich traut?

Teslatier am 11.08.2007 23:55 schrieb:
Bin ich blöd (nein), oder warum kann ich mein mypcg-Profil nicht bearbeiten? :confused:
Da funktioniert quasi gar nichts. Geh über PCGamesHardware rein, da kannst du Blogs schreiben und auch das Profil bearbeiten. Langsam wird es "etwas" nervig, wenn man permanent über andere Computec-Seiten reingehen muss, damit man den gewohnten Funktionsumfang nutzen kann. Ich warte nur darauf, dass auch PCGH entstellt wird.

Sorry, aber nach anfänglicher Toleranz empfinde ich diese Vorgehensweise hier einfach nur noch als sehr schwache Leistung. Besonders wenn sogar andere sehr große Seiten wie Cons*leW*rs (nicht kommerziell), Gam*St*r, Pl*netD*, Gametrailers.com (da lief das neue Design perfekt nach einem Tag, samt Kommentarfunktion und Forenfunktionalitäten) und Co ein ReDesign innerhalb von 2 Tagen fehlerfrei durchziehen, hier aber nach über einer Woche noch immer vieles nicht richtig funktioniert. Schwach. :hop:

GERADE wenn man mit dieser Seite auch noch ein Heft repräsentieren will.

Regards, eX!

Also abgesehen, dass kaum eine Funktion richtig zu bedienen ist würde ich mir doch sehr wünschen, dass wenigstens das Format etwas lesefreundlicher gemacht wird. Ganz ehrlich, nach 5-10Min auf eurer Homepage kommts mir so vor als hätte ich nen Liter Wein intus :-$ ...

eX2tremiousU am 13.08.2007 14:15 schrieb:
... hier aber nach über einer Woche noch immer vieles nicht richtig funktioniert. Schwach. :hop:
Genau genommen seit zwei Wochen. Aber kein Wunder, man war ja die letzten zwei Wochen stark damit beschäftigt das Redesign für SFT zu fabrizieren. Da hat man natürlich für die Beta-Version von PCG keine Zeit mehr. :rolleyes:

Ich warte nur darauf, dass auch PCGH entstellt wird.
Das BEFÜRCHTE ich auch. :|

SSA

SoSchautsAus am 13.08.2007 14:25 schrieb:
... hier aber nach über einer Woche noch immer vieles nicht richtig funktioniert. Schwach. :hop:
Genau genommen seit zwei Wochen. Aber kein Wunder, man war ja die letzten zwei Wochen stark damit beschäftigt das Redesign für SFT zu fabrizieren. Da hat man natürlich für die Beta-Version von PCG keine Zeit mehr. :rolleyes:

SSA
Könnte vielleicht daran liegen, dass die SFT ATM wohl das CompuTec-Mag mit der höchsten Auflage und befriedigenden Absatzmengen ist. Da kümmert man sich wohl lieber um das starke Pferd, und der lahme Gaul (PCG) wird mit Bolzen im Kopf auf der Strecke vergessen. :ugly:

Regards, eX!

Sehe ich das richtig, dass bisher alles beim alten geblieben ist? Weil das Forum ist nach wie vor grausam winzig. Schade, dass seinerzeit so wenige für die Umstellung auf Bulletin waren. ;-( :-|

http://img440.imageshack.us/img440/1112/zwischenablage1ip6.jpg

Man könnte doch auch einfach die Werbung bildschirmfüllend gestalten und die Threads bzw. den Text in so ein 50 Pixel hohes Laufband packen. Na? :rolleyes:

Geh über PCGamesHardware rein, da kannst du Blogs schreiben und auch das Profil bearbeiten.
Jo, das hab ich dann auch gemacht. Aber trotzdem danke.

Ich finde es übrigens auch echt nervig, dass das Layout noch nicht richtig fertiggestellt ist und manche Funktionen oder Links überhaupt nicht funktionieren. Und das nach zwei Wochen! MyPCG ist da so ein Beispiel. Ein anderes ist die Seite zur aktuellen PCGames. 1. fehlt da ein Punkt im Menü und 2. wenn ich auf der rechten Seite zum Inhalt gehen will, wird immer auf die aktuelle Seite verlinkt.

Andere Seiten kriegen das doch auch nach ein paar Tagen hin, dass alles läuft. Bin schon herb enttäuscht muss ich mal sagen.

btw könnte ja ein CO den Thread mal sticky machen. ;)

Joe_2000 am 13.08.2007 14:57 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass bisher alles beim alten geblieben ist? Weil das Forum ist nach wie vor grausam winzig. Schade, dass seinerzeit so wenige für die Umstellung auf Bulletin waren. ;-( :-|
Nein, es ist nicht beim alten geblieben, das Forum ist kleiner geworden. Wäre es doch nur beim alten geblieben!

Zurück