• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

El_Cativo am 27.08.2007 22:46 schrieb:
Stimmt ich bin mit dem redesign auch auf Firefox umgestiegen weils im IExplorer nicht mehr angezeigt wird
Und bei Opera steht der neueste Beitrag immernoch oben, die Zeilen werden zentriert dargestellt und die Werbung befindet sich zwischen den Beiträgen... :-S :-$

Sgod am 27.08.2007 23:22 schrieb:
Stimmt ich bin mit dem redesign auch auf Firefox umgestiegen weils im IExplorer nicht mehr angezeigt wird
Und bei Opera steht der neueste Beitrag immernoch oben, die Zeilen werden zentriert dargestellt und die Werbung befindet sich zwischen den Beiträgen... :-S :-$
Sollte dahinter etwa ein System stecken ?? :-o :haeh:
Unter I-Explorer und Opera gibts Probleme nur mit Firefox klappts richtig.......
Ein Schelm wer böses denkt ;-) :ugly: :haeh:

eine einzige katastrophe. man findet NICHTS mehr, die forensuche ist nicht mit einem klick erreichbar, die genresortierung ist GANZ weg...
wer das hier verbrochen hat, den hätte ich gefeuert.

a1234567 am 29.08.2007 00:37 schrieb:
eine einzige katastrophe. man findet NICHTS mehr, die forensuche ist nicht mit einem klick erreichbar, die genresortierung ist GANZ weg...

Also nach einiger Eingewöhnung gefällt mir die Seite sehr gut. Wenn die Sache mit dem Flash-Player noch ausgebaut würde, wäre das gut.

Blubberkopf am 29.08.2007 11:30 schrieb:
a1234567 am 29.08.2007 00:37 schrieb:

Also nach einiger Eingewöhnung gefällt mir die Seite sehr gut. Wenn die Sache mit dem Flash-Player noch ausgebaut würde, wäre das gut.

Das Forum is halt einfach zu schmal und schaut mit den leeren Kästen drumrum irgendwie, naja, "kraftlos" aus.

El_Cativo am 28.08.2007 00:42 schrieb:
Sgod am 27.08.2007 23:22 schrieb:
Sollte dahinter etwa ein System stecken ?? :-o :haeh:
Unter I-Explorer und Opera gibts Probleme nur mit Firefox klappts richtig.......
Ein Schelm wer böses denkt ;-) :ugly: :haeh:
naja, immerhin ist die IE-Verehrung der vergangenheit weg, auch wenns ne tolle sache wäre, wenn man nicht ausschliesslich für einen browser coden würde.

Joe_2000 am 24.08.2007 01:12 schrieb:
crackajack am 24.08.2007 00:57 schrieb:
Ahso, du meinst die alte Ansicht mit den vier Spalten (inkl. einer für pcgh), wo der Name des Spiels so schön am Anfang der News stand und auch noch fett war? Jup, da bin ich auch stark dafür. %-)

Yeb, genau das! :top: :-] Naja das scheint wohl nicht mehr zu dem neuen Auftritt zu passen. Wäre ja auch irgendwie zu übersichtlich. :ugly:
Hossa, die neue Newsseite ist ja um einiges besser.
pcg und pcgh getrennt :top: und die Spalte für den Artikel ist doch auch komplett neu??? fein...

Etwas mehr News auf einen Blick könnten es noch sein. Genau so viele wie beim Link unten, "alle PCGames-News", aufrufbar sind. Ganz falsch wär eig. nicht die Ansicht gleich für die eig. Newsseite zu nehmen und unten dann eben das 1 2 ....xyz statt des dahin führenden Links.
Die pcgh-sektion sollte genausolang sein (also 30 News pro Seite) und ebenso einen Link für alle News haben. (bzw. eben direkt die Seitenwahl)
Zumindest die Newszahl sollten imho etwas erhöht werden.

Statt der Datumsspalte, ein Tagestrenner und statt Datum dann Uhrzeit wäre genauso wie auf der Startseite auch nicht verkehrt, wobei eig. nur ein Tagetrenner wichtig wäre. Die Uhrzeit ist fürs Archiv eh Wurst.

Außerdem würde ich die Bereiche optisch mit der Überschriftleiste (also dort wo PCGames(H)-News drinsteht) stärker trennen. Also von der Startseite das andere Blau für pcgh mit dem Logo nehmen und das gleiche Design nur halt das nun typ. pcg-Blau und natürlich pcgames-Logo für den oberen (pcg-)Newsbereich.

Feedback zum neuen Design.

Es ist schmerzhaft unübersichtlich.
Ich habe deutlich weniger Lust auf denneuen Seiten zu surfen.
Die Spalten (sind es 2? sind es 3?) teilen sich völlig wahllos Werbung, Listen oder Artikel. Auf einen Blick informiert, das war ich mit der alten Seite, jetzt soll ich mühsam und konzentriert in dem bunten Wirrwarr die Information erkennen.

Werbebanner, Hotlinks, Pop ups trallala.

5-

Bora am 31.08.2007 17:08 schrieb:

Die Spalten (sind es 2? sind es 3?) teilen sich völlig wahllos Werbung, Listen oder Artikel. Auf einen Blick informiert, das war ich mit der alten Seite, jetzt soll ich mühsam und konzentriert in dem bunten Wirrwarr die Information erkennen.

5-

Wirst dich wohl dran gewöhnen müssen.
Aber Werbung? Selber Schuld!

Benutz Firefox + AdBlock

5-

Adblock hin oder her... ich besuche die Seite nur noch sehr selten. Vor dem Redesign war es mehrmals täglich. Ab und zu zwinge ich mich dann dazu ;-)

Lasst euch bitte etwas einfallen...soviel Werbung geht nicht. Ich habe mal eben 5 Minuten zeitgehabt und die Startseite in Prozent berechnet...

40% Werbung
20% Background
18% Info
11% Navigation
11% Sonstiges (habe nicht jeden Fleck einzelnd berechnet)

unterm Strich....

Knapp 30 Prozent Informationen die ich brauche und 70 Prozent ablenkendes Zeug.

Ich würde mich freuen, wenn das irgendwie anders ginge.
Und anscheinend bin ich nicht der einzige dem das drumherum zu gehen anregt.

Gruß
SaK

SaKrifieD am 31.08.2007 18:53 schrieb:

5-

Adblock hin oder her... ich besuche die Seite nur noch sehr selten. Vor dem Redesign war es mehrmals täglich. Ab und zu zwinge ich mich dann dazu ;-)

Lasst euch bitte etwas einfallen...soviel Werbung geht nicht. Ich habe mal eben 5 Minuten zeitgehabt und die Startseite in Prozent berechnet...

40% Werbung
20% Background
18% Info
11% Navigation

unterm Strich....

Knapp 30 Prozent Informationen die ich brauche und 70 Prozent ablenkendes Zeug.

Ich würde mich freuen, wenn das irgendwie anders ginge.
Und anscheinend bin ich nicht der einzige dem das drumherum zu gehen anregt.

Gruß
SaK

Mich interessiert hier nur das Forum, die Startseite lese ich seit dem Redesign auch nicht mehr. AdBlock verhindert aber glücklicherweise die ganze Werbung im Forum. Die Forenform finde ich auch doof, habe da aber auch keinen Verbesserungsvorschlag.
Es müsste egtl ein Re-Redesign her

SaPass am 31.08.2007 19:00 schrieb:
Mich interessiert hier nur das Forum, die Startseite lese ich seit dem Redesign auch nicht mehr.
Die Startseite ist mMn auch am ehesten verbesserungswürdig.
Könnte mir aber eig. egal sein, da die News nun ähnlich toll oder sogar übersichtlicher dargestellt werden wie die Aktuellen News von früher und ich nur da drüber die Neuigkeiten lese.
Die Forenform finde ich auch doof, habe da aber auch keinen Verbesserungsvorschlag.
Es müsste egtl ein Re-Redesign her
kommt sicher->
"Das Forum wird wieder breiter, Startseite und viele andere Sachen werden wieder auf mehr Usability getrimmt."
So lautet das aktuellste Statement dahingehend. :-)

Meine Güte, ist dieser Thread groß geworden :) Auch wenn er vollgestopft ist mit Kritik, doch das ist gut so. Wir - die Redaktion - sind auch noch nicht zu 100% zufrieden. Deswegen wird auch weiter umgebaut. Der letzte und m.E. auch gute Schritt war die News-Seite, wo PCG und PCGH nun getrennt sind. Insofern ich komplett richtig informiert bin, wurde bereits mit der Überarbeitung des Forums und der Startseite begonnen. Das wird wieder übersichtlicher.

Aber mal ehrlich. Am Anfang musste ich mich auch sehr an das neue Design gewöhnen. Mittlerweile finde ich es wesentlich einfacher als das vorherige. Vor allem die Suchfunktion ist völlig überarbeitet und bequemer zu bedienen. Auch das Menü links ist eindeutig auslesbar. Und die Newsansicht mit Links und Bildern im Text finde ich auch schöner, vor allem weil keine InText-Werbung mehr vorhanden ist und den Text zerreißt - wie im früheren Design.

SebTh am 31.08.2007 20:19 schrieb:
Meine Güte, ist dieser Thread groß geworden :) Auch wenn er vollgestopft ist mit Kritik, doch das ist gut so. Wir - die Redaktion - sind auch noch nicht zu 100% zufrieden. Deswegen wird auch weiter umgebaut. Der letzte und m.E. auch gute Schritt war die News-Seite, wo PCG und PCGH nun getrennt sind. Insofern ich komplett richtig informiert bin, wurde bereits mit der Überarbeitung des Forums und der Startseite begonnen. Das wird wieder übersichtlicher.

Aber mal ehrlich. Am Anfang musste ich mich auch sehr an das neue Design gewöhnen. Mittlerweile finde ich es wesentlich einfacher als das vorherige. Vor allem die Suchfunktion ist völlig überarbeitet und bequemer zu bedienen. Auch das Menü links ist eindeutig auslesbar. Und die Newsansicht mit Links und Bildern im Text finde ich auch schöner, vor allem weil keine InText-Werbung mehr vorhanden ist und den Text zerreißt - wie im früheren Design.

Du meinst also je länger ich draufstarre, desto besser wird das Design?
Cooles Feature.... muss ich meinem Webby auch mal vorschlagen, wo kann man das kaufen?

Scherz beiseite, du MUSST dich gewöhen - ich nicht^^
Ich schau dann in ein paar Wochen mal wieder vorbei ob sich was getan hat.

40% Werbung
20% Background
18% Info
11% Navigation

Stimmt, die Werbung nervt echt. Ich habe für die Site Flash deaktiviert. Und siehe da, wenn der Shit ausgeblendet wird, lädt alles schneller und sieht schön übersichtlich aus :-))))))))))

crackajack am 29.08.2007 20:51 schrieb:
Hossa, die neue Newsseite ist ja um einiges besser.
pcg und pcgh getrennt :top: und die Spalte für den Artikel ist doch auch komplett neu??? fein...

Etwas mehr News auf einen Blick könnten es noch sein. Genau so viele wie beim Link unten, "alle PCGames-News", aufrufbar sind. Ganz falsch wär eig. nicht die Ansicht gleich für die eig. Newsseite zu nehmen und unten dann eben das 1 2 ....xyz statt des dahin führenden Links.
Die pcgh-sektion sollte genausolang sein (also 30 News pro Seite) und ebenso einen Link für alle News haben. (bzw. eben direkt die Seitenwahl)
Zumindest die Newszahl sollten imho etwas erhöht werden.
[...]
Yeh, da hat sich echt was getan. Schon viel besser. Schaut mir nun jedoch zu sehr nach Archiv aus. Bissle grafisch aufpeppen wär schon okay. ;-) Und wie crackajack schon sagte: Mehr Zeug auf eine Seite!!! :-]

Und bitte bitte endlich die ganze Seite und vorallem das Forum breiter machen. Die rießige Fläche rechts macht mich langsam kirre. :-S

SebTh am 31.08.2007 20:19 schrieb:

Das fasse ich mal als gute Nachricht auf :-D
Mir würde es ganz gut passen, wenn PCG + PCGH zusammen auf einer Seite wären. Aber nicht vermischte News, das lässt sich schlecht lesen.

Ich würde mir nun auch eine Vorschau für die Signaturen wünschen.

Wann kann man das Forum eigentlich wieder vernünftig mit Opera nutzen?

Ist das so schwer richtig zu implementieren oder was auch immer dafür nötig ist?

Ehrlich, das kotzt mich langsam aber sicher an.

ich finde es hat sich nichts verbessert und ehrlich gesagt ist die Werbung so störend das ich nur noch alle 2 wochen mal ins forum schaue weil einfach alles viel zu klein ist. Ich finds schade ne Seite so kaputt zu machen.

Zurück