• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Bonkic am 10.01.2008 10:47 schrieb:
wie ist denn mittlerweile die stimmungslage?

habt ihr euch an das neue design gewöhnt?
gefällts euch oder nehmt ihr es nach wie vor nur zähneknirschend hin?
oder nutzen viele das pcgh- forum?

Was für eine Frage für eine Deutsche Website... Schon mal nen Deutschen gesehen der nicht irgendwann alles hinnimmt?

:ugly:

kleins späßle

Grüße

crackajack am 10.01.2008 11:23 schrieb:
Ich frage mich vor allem warum es trotz praktisch sofortiger Ankündigung das es geändert wird und trotz angefangener Programmierung immer noch nicht ganz fertig wird.

5(!) Monate danach.
Traurig, aber erst einmal steht ein Relaunch / Überarbeitung der PC Action-Webseite an, die angeblich dank Viral-Marketing tolle Zugriffszahlen hat:
Die knapp 15 Millionen Seitenaufrufe verdankt pcaction.de einer erfolgreichen Viral-Marketing-Kampagne der Online-Redaktion zu exklusiven Inhalten über das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2008[...]
Petra Fröhlich, Chefredakteurin von PC Action und PC Games verrät: "Anfang 2008 geht pcaction.de mit einem komplett neuen Auftritt inklusive innovativer Community-Angebote an den Start."

SoSchautsAus am 10.01.2008 11:27 schrieb:
Das Design find ich furchtbar wie am ersten Tag, besonders die Farben. [...]
Ja, da muss noch einiges gemacht werden. Aber zur Not kann man sich ja auch selbst helfen und die Seite einfach ein wenig übersichtlicher machen.

:ugly:

crackajack am 10.01.2008 11:23 schrieb:
Ich frage mich vor allem warum es trotz praktisch sofortiger Ankündigung das es geändert wird und trotz angefangener Programmierung immer noch nicht ganz fertig wird.

5(!) Monate danach.
das frage ich mich auch.

Gnadenlos überladen und unübersichtlich :-S

Ich nutze, seit es die Trennung der Foren gibt, die PCGH-Seite zum Einstieg ins Forum.
Vondaher hat mich das Redsign von PCG nicht wirklich gestört. Gefällt mir aber trotzdem nicht, um mich mal dem Mob anzuschließen. :-D

Die Spalten sind nicht breit genug und die Schrift ist zu klein.
Da das fast jeder bemängelt, wundert es mich, dass das nicht schnell geändert wurde.

Bonkic am 10.01.2008 10:47 schrieb:
wie ist denn mittlerweile die stimmungslage?

habt ihr euch an das neue design gewöhnt?
gefällts euch oder nehmt ihr es nach wie vor nur zähneknirschend hin?
oder nutzen viele das pcgh- forum?

Sorry aber daran kann man sich nicht gewöhnen.

Nach wie vor stört mich am meisten:
die umständliche Kommentarfunktion der Artikel und Bilder,
die Platzverschwendung im Forum, da große TFT´s gerademal zu 1/4 ausgenutzt werden,
die Überladung der Startseite, usw.usf....

Die Navigation ist umständlich. Die Seite unübersichtlich. Ich greife daher entweder über einen favorisierten Direktlink oder die PCGH-Seiten auf PCG zu.....

Zuviel Platz für Werbung und zuwenig Platz für den Content seit dem Redesign. Aber das ist ja mit dem Magazin genauso geworden. Klar Werbung muss sein, aber soviel gleich?!
Aber ich pers. benutze eh nur die Startseite und das Forum, also komm ich schon zurecht.
Insgesamt kann man sagen, dass ich mich dran gewöhnt habe, das alte Design aber immer noch besser fand.

bissl schmal das ganze oder? :ugly:
http://img213.imageshack.us/my.php?image=pcgamesuy0.jpg

Find das Design immer noch schrecklich. Ist mir einfach zu kindisch irgendwie. Zudem die alt bekannten Baustellen wie zu schmales Forum und zu kleine Schrift. Höchstens die News schau ich mir da noch an. Ins Forum geh ich nur über PCGH.

Teslatier am 10.01.2008 21:06 schrieb:
Find das Design immer noch schrecklich. Ist mir einfach zu kindisch irgendwie. Zudem die alt bekannten Baustellen wie zu schmales Forum und zu kleine Schrift. Höchstens die News schau ich mir da noch an. Ins Forum geh ich nur über PCGH.
ebenfalls , ich gehe seit der umstellung nur noch über PCGH rein .

mastermaisi777 am 10.01.2008 21:12 schrieb:
Teslatier am 10.01.2008 21:06 schrieb:
ebenfalls , ich gehe seit der umstellung nur noch über PCGH rein .

*handheb*

ich geh auf die pcgames-seite, lese die news und geh dann auf pcgh...von dort aus auch ins forum... finde das viel übersichtlicher und die farben, schriftgröße, einfach alles :top:

Die News lese ich grundsätzlich nur über den Google-Reader. Für das Forum nutze ich pcgames... die macht der Gewohnheit.n Und man gewöhnt sich ja an alles... :-|

Atropa am 10.01.2008 10:52 schrieb:
Was ich persönlich daran merke, dass sich hier meine tägliche Aufenthaltszeit deutlich reduziert hat.
Scheint vielen so zu gehen, jedenfalls ist im Forum seit dem Redesign merklich weniger los... :(

Sgod am 10.01.2008 23:09 schrieb:
Atropa am 10.01.2008 10:52 schrieb:
Was ich persönlich daran merke, dass sich hier meine tägliche Aufenthaltszeit deutlich reduziert hat.
Scheint vielen so zu gehen, jedenfalls ist im Forum seit dem Redesign merklich weniger los... :(
Also in der Kidszone sind die Aktivitäten in den letzten Monaten noch weitaus merklicher na unten gegangen :>

Ich für meinen Teil konnte mich zwischenzeitlich doch recht gut an das neue Design gewöhnen. Doof finde ich, dass die direkte Weiterleitung zum O-Mail via Avatar (User-Profil) nicht funktioniert, und dass man bei den Smileys noch immer scrollen muss. Ansonsten sind die Bereiche in welchen ich mich rumtreibe soweit in Ordnung (die News sehe ich mir noch immer nicht an, ich find die Aufmachung und Gliederung schlicht katastrophal).

bumi am 10.01.2008 23:15 schrieb:
Ich für meinen Teil konnte mich zwischenzeitlich doch recht gut an das neue Design gewöhnen. Doof finde ich, dass die direkte Weiterleitung zum O-Mail via Avatar (User-Profil) nicht funktioniert, und dass man bei den Smileys noch immer scrollen muss. Ansonsten sind die Bereiche in welchen ich mich rumtreibe soweit in Ordnung (die News sehe ich mir noch immer nicht an, ich find die Aufmachung und Gliederung schlicht katastrophal).
Ich gehe seit der Umstellung auch nur noch über die PCGamesHardware Seite ins Forum. Das PCG Forum ist einfach zu schmal...

Ich habe mich auch an das neue Design angepasst. Besser würde mir aber ein Design gefallen, wie es zum Beispiel das Vista Magazin zu bieten hat. Vor allem umfangreichere Themen wie [Sammelthread] Star Trek: Online lesen sich dort sehr viel angenehmer. Da ich mich aber ziemlich häufig im News-Forum Bereich aufhalte, kommt diese alternative für mich nicht so sehr in Frage. Auch möchte ich mich nicht in alle Seiten einloggen müssen, um im Forum zu schreiben. Es ist auf jeden Fall noch Raum für Verbesserungen auf pcgames.de vorhanden.

Naja :-| , Mir gefiels vorher Besser. Und auch die Größe der Spalten ist ... naja zu klein. Alles in allem nicht so gut %-)

pcgameshardware.de Redesign- Meinung von DoktorX

Ich finds doof, dass die Seite sich nicht mehr der Auflösung anpasst. :| Soll wohl einige Probleme bereitet haben. Lieber mal versuchen das Problem zu lösen anstatt Zeit für "News" wie solche aufzubringen. Oder die ständigen Crysis-News. :rolleyes:
Ich kann übrigens auf die "neuen, schöneren" News verzichten.

Zurück