• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc Problem

Cynathir

NPC
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

Ich habe seit Monaten das Problem bei meiner Freundin, ihr Pc fährt je nach lust und laune nach dem "Herunterfahren" einfach wieder hoch, der Pc geht aus die Lüfter fangen an zu stoppen und dann springt er einfach wieder an.
Ich habe das Internet schon durchforstet alles mögliche getestet.

Was ich bis jetzt probiert habe:
Alle Updates ect & Bios alles aktuell,
Unter den Energiespareinstellungen den Hybriden Modus deaktiviert,
Im Gerätemanager alle Haken rausgemacht bei "Kann aus Ruhezustand wieder Wecken",
Im Bios die Wake on Lan und per USB aufwecken deaktiviert.

Hier das System:
Intel Xeon E3,
AsRock H87 Pro4
630 Wat be quiet modular 80 Bronze
780 GTX Windforce
4x 4 GB G.Skill Ripjaws

Edit: Das System läuft unter Win 7 Home Premium

Jemand einen Vorschlag? Ich weiß nicht mehr weiter ^^
 
Hast du im BIOS eine Einstellung für "ErP Ready"? Die solltest du aktivieren, wenn geht.

Diverse Programme wecken den Rechner auch auf, um nach Updates zu suchen.

Ansonsten, persönlich schwöre ich auf Steckerleisten. Einmal das Knöpfle gedrückt, was auch sehr gut mit dem großen Zeh funktioniert,
wird der PC vom Stromnetz getrennt. Da kann er gar nicht mehr hochfahren.
Vlt. nicht die eleganteste Methode, irgendwie schulmedizinisch, da nur die Symptome bekämpft werden, aber wenigstens effektiv.
 
Zurück