• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc hängt sich während Installationen auf!

MrAthlon

Stille/r Leser/in
Pc hängt sich während Installationen auf!

Hi alle zusammen

Seit kurzer Zeit habe ich das
Problem das mein PC sich ständig aufhängt. Im Normalbetrieb fuzt alles auch musik hören videos guggen und so. Aber sobald ich etwas installiere zb Norton Internet Security 2005. Ich habe es mehrmals versucht er hängt jedes mal an einem anderen ort. auf bei fast allen anderen Installationen hängt er sich einfach irgendwo mal auf und ein anderes mal funzt es wieder.
ICh habe letzte Nacht 4 mal formatiert. Nix gebracht.
Wäre toll wenn jemand helfen könnte

Mein System

AMD Athlon 2600+
AIT Radeon 9800 Pro 128
1GB Apacer DDR Ram (2x 512)
ASUS A7N8X Nforce 2 Mainboard
2x 40 GB Maxtor IDE HD
DVD ROM und CD Brenner
Aquarius III Wakü

PS: Könnte es sein dassso was durch einen Tropfen wasser der auf das MAinboard tropfte ausgelöst werden könnte?
Ich bastelete in letzter zwei of t an der dern Wasserkühlung rum möglicher weise tropfte es ein bisschen sollte aber eigentlich nicht aufs mainboard getropft haben.
Und vor kurzer Zeit hat die CPU ziemlich warm bekommen. Meine Anzeige zeigte ca 80°c an wobei die stimmt nicht so ganz.

thx!

AW: Pc hängt sich während Installationen auf!

MrAthlon am 24.12.2004 17:50 schrieb:
Hi alle zusammen

Seit kurzer Zeit habe ich das
Problem das mein PC sich ständig aufhängt. Im Normalbetrieb fuzt alles auch musik hören videos guggen und so. Aber sobald ich etwas installiere zb Norton Internet Security 2005. Ich habe es mehrmals versucht er hängt jedes mal an einem anderen ort. auf bei fast allen anderen Installationen hängt er sich einfach irgendwo mal auf und ein anderes mal funzt es wieder.
ICh habe letzte Nacht 4 mal formatiert. Nix gebracht.
Wäre toll wenn jemand helfen könnte

Mein System

AMD Athlon 2600+
AIT Radeon 9800 Pro 128
1GB Apacer DDR Ram (2x 512)
ASUS A7N8X Nforce 2 Mainboard
2x 40 GB Maxtor IDE HD
DVD ROM und CD Brenner
Aquarius III Wakü

PS: Könnte es sein dassso was durch einen Tropfen wasser der auf das MAinboard tropfte ausgelöst werden könnte?
Ich bastelete in letzter zwei of t an der dern Wasserkühlung rum möglicher weise tropfte es ein bisschen sollte aber eigentlich nicht aufs mainboard getropft haben.
Und vor kurzer Zeit hat die CPU ziemlich warm bekommen. Meine Anzeige zeigte ca 80°c an wobei die stimmt nicht so ganz.

thx!

Hallo.
Wenn du destilliertes (nicht leitendes) Wasser genommen hast kannste das schonmal ausschließen.
Gruß

Ok ich hab destilliertes Wasser genommen.
und ehm zum aufhängen.. Es ist genau so als würde die CPU zu heiss bekommen aber sie ist 30 grad kühl.
Es läst sich nichts mehr machen die maus bewegt sich auch nicht mehr Ctrl+alt+del bringt auch nichts
nur reset geht sonst nix!!

sonst kannste noch deine rams checken indem du neues word dokument machst und immer wieder kopieren /einfügen egal was fürn text bis der einfriert oder n fehler in ungültiger datei 000000***** trallaalala kommt,....dann isses der ram!
.............................................................
oder liegt der kühler net plan auffe die an ,...?
genügend wärmepaste????

Viel Glück!!!!!!

Der Kühler sitzt perfekt die Temperatur passt auch. Er wurde nurm mal schnell ein wenig zu heiss weil die Pumpe versagte.
Ich probier das mal mit den RAM. Ich habe mal einen ausgebaut seit dem läuft er meines erachtens stabiler hängt sich aber trotzdem hin und wieder auf...
Warscheinlich kaufe ich mir jetzt ein neues Motherboard, CPU und RAM.
Wär noch gut zu wissen ob die RAM noch ok wären. Neue RAM sind teuer und die jetztigen würden es auch für ein neuses System tun.

Zurück