PC HÄNGT SICH BEI JENDEM SPIEL AUF!!E6300...

G-Unit1993

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
PC HÄNGT SICH BEI JENDEM SPIEL AUF!!E6300...

Also ich hab ein sehr großeß problem. Am Freitag is bei nem Kumpel ne Lanparty und gerade jetzt macht mein PC wieder Faxen. Egal welches spiel ich starte nach ca 1 minute hängt sich der PC auf (manchmal kann ich taskmanager und dann beenden aber nicht immer). Kann mir bitte mal einer sagen why??Windows updates hab ich alle gedownloaded, neuste treiber...

Zu meinem Sys :
E6300@2,8GHZ
GF 8800GTS 640MB
2GB G.E.I.L. Ram
420Watt netzteil
Asus P5B- Deluxe Wifi
 

Airframe2000

Benutzer
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
AW: PC HÄNGT SICH BEI JENDEM SPIEL AUF!!E6300...

G-Unit1993 am 16.05.2007 18:16 schrieb:
Also ich hab ein sehr großeß problem. Am Freitag is bei nem Kumpel ne Lanparty und gerade jetzt macht mein PC wieder Faxen. Egal welches spiel ich starte nach ca 1 minute hängt sich der PC auf (manchmal kann ich taskmanager und dann beenden aber nicht immer). Kann mir bitte mal einer sagen why??Windows updates hab ich alle gedownloaded, neuste treiber...

Zu meinem Sys :
E6300@2,8GHZ
GF 8800GTS 640MB
2GB G.E.I.L. Ram
420Watt netzteil
Asus P5B- Deluxe Wifi

Schonmal versucht wie sich dein system non oc vergält?
 
TE
G

G-Unit1993

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
AW: PC HÄNGT SICH BEI JENDEM SPIEL AUF!!E6300...

Hab schon versucht hilft auch nix. Systemwiederherstellung hilft auch nix.PS prozzi is grad standardtakt.
 

keithcaputo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.332
Reaktionspunkte
3
AW: PC HÄNGT SICH BEI JENDEM SPIEL AUF!!E6300...

Also wenn vorher alles geklappt hat, und das nur bei Spielen passiert, dann liegt der Verdacht nahe, daß Du nen verkehrten GraKa Treiber installiert hast. Eventuell nen Vista Treiber erwischt, obwohl Du XP hast...oder halt umgekehrt?
Sonst irgendwas softwaremäßig geupdatet???

G-Unit1993 am 16.05.2007 18:28 schrieb:
Hab schon versucht hilft auch nix. Systemwiederherstellung hilft auch nix.PS prozzi is grad standardtakt.

Wenn man irgendwelchen unerklärlichen Merkwürdigkeiten auf die Spur kommen will, sollte der erste Schritt immer sein, sämtliche Overclocking-Maßnahmen rückgängig zu machen, sehr vernünftig von Dir!
 
TE
G

G-Unit1993

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
AW: PC HÄNGT SICH BEI JENDEM SPIEL AUF!!E6300...

Ähm.. ne Vista treiber hab ich nich. Hab schon den Xp treiber (160.03 Beta).Ich probier mal gleich noch andere treiber aus z.B. 158.19 usw. Aber des komische is dass mein pc ganz normal war ich konnte games zocken alle ging. Und dann komm ich am nächsten tag vond er schule mach pc an will zocken und die games kaken plötzlich alle ab.
 
U

unpluged

Gast
AW: PC HÄNGT SICH BEI JENDEM SPIEL AUF!!E6300...

G-Unit1993 am 16.05.2007 18:16 schrieb:
Windows updates hab ich alle gedownloaded.

[unpassender Kommentar]
selbst schuld ;) *g*
[/unpassender Kommentar]
 
TE
G

G-Unit1993

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
AW: PC HÄNGT SICH BEI JENDEM SPIEL AUF!!E6300...

kann vielleicht ein ram riegel kaputt sein oder sowas in der art??? ich weis sonst echt nicht an was des liegen könnte. (temps sind inordnung)
 

keithcaputo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.332
Reaktionspunkte
3
AW: PC HÄNGT SICH BEI JENDEM SPIEL AUF!!E6300...

G-Unit1993 am 16.05.2007 18:36 schrieb:
des komische is dass mein pc ganz normal war ich konnte games zocken alle ging. Und dann komm ich am nächsten tag vond er schule mach pc an will zocken und die games kaken plötzlich alle ab.
Aha. Also spontan aufgetreten und somit ziemlich sicher software-unabhängig.
Also was hardware-mäßiges. Vielleicht ein Hitze-Problem, weils sich ja scheinbar nur bei erhöhter Last (eben im 3d-Betrieb) bemerkbar macht.

Dreht der Lüfter der GraKa? Ist viel Staub im Gehäuse, insbesondere direkt am GraKa-Lüfter/Kühler?

Oder das Netzteil stirbt so ganz langsam ab. Um das zu testen, kannst Du mal alle nicht zwingend benötigten Komponenten wie zusätzliche Festplatten, optische Laufwerke, USB Zubehör usw abstöpseln, um das Teil möglichst zu entlasten.

EDIT: Das mit den RAM Riegeln kann schon sein. Zu Testen mit MemTest.
 

QuaddiGTX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
942
Reaktionspunkte
0
AW: PC HÄNGT SICH BEI JENDEM SPIEL AUF!!E6300...

G-Unit1993 am 16.05.2007 18:16 schrieb:
Also ich hab ein sehr großeß problem. Am Freitag is bei nem Kumpel ne Lanparty und gerade jetzt macht mein PC wieder Faxen. Egal welches spiel ich starte nach ca 1 minute hängt sich der PC auf (manchmal kann ich taskmanager und dann beenden aber nicht immer). Kann mir bitte mal einer sagen why??Windows updates hab ich alle gedownloaded, neuste treiber...

Zu meinem Sys :
E6300@2,8GHZ
GF 8800GTS 640MB
2GB G.E.I.L. Ram
420Watt netzteil
Asus P5B- Deluxe Wifi



Das liegt nicht am System sondern sicherlich hast du irgendwas falsch gemacht denn bei deinen Systemdaten kann ich mir nicht vorstellen, das dein PC abstürzt.Hast du es mal mit Reinstallation probiert?
 

Spikoskyline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: PC HÄNGT SICH BEI JENDEM SPIEL AUF!!E6300...

HALLO und guten abend ihr alle da

Ich hab leider! das Selbe!!! problem
Naja zumindest ist es so sobald ich eine aplikation starte sei es battlefield 2
Titan quest oder... Google earth ..
alles wunderbar.. aber nach 3 minuten könnt ich den pc nehm und aus fenster werfen ...
Es friert einfach alles ein nix läst sich mehr machen..
ich habe folgendes getestet was ich ausschliessen kann! :
Netzteil ! Weil , ich habe ein zweites netzteil dazu geschaltet.. d.h. es entlastet das erstnetzteil und somit ist genügend strom vorhanden!
Grafik karte! Weil, ich habe sie ausgetauscht und eine andere eingebaut!
Treiber sind aktuell!
beim cpu bin ich mir unsicher.. aber zuwarm wird er niemals.. da wasser gekühlt und wenn bei überhitzung würde er sich dann herunter fahren!
das problem ist aufgetretten nachdem ich den ram von meim bruder getestet habe! es waren vier 512er 400mhz teile das mein board eigentlich aushalten sollte..
Nachdem ich sie ausgebaut und meine wieder drinne hatte fings an...!
Allerdings is mir auch bevor ich das zweite netzteil dranne hatte aufgefallen das meine festplatte geknackt hat und ich häufig n Bluescren gekriegt hab von wegen win32 defekt o.O aber das seltsame is.. Chatten.. shoppen.. musik hören .. downloaden geht alles wunderbar..
Selbst diagnose programme wie memtest und cpu tests haben mir kein ergebniss geben können..
ich bin verzweifelt.. vllt jemand ne idee warum er bei starker belastung abschmiert? obwohl cpu test's und memtest auch starke belastung erzeugt..
ich hoff es macht sich jemand den aufwand das zu lesen!
Mfg Basti
 

usopia

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
8
AW: PC HÄNGT SICH BEI JENDEM SPIEL AUF!!E6300...

hatte letztens genau das gleiche Prob. Nach jedem Game-Start ist die Kiste abgeschmiert und nix ging mehr.
Hatte dann zunächst nen neueren Treiber probiert: keine Änderung; wieder zurück zum vorigen Treiber, mit dem es lange Zeit gefunzt hat: wieder nix!

Ich wollte mit der Graka schon in den Laden wegen Reklamation, hab aber zum Glück doch nochmal einen aktuellen Treiber (93.71 f. 7900GT) ausprobiert und siehe da: alles läuft wieder. Kanns mir auch nich so recht erklären...
Jedenfalls wars ein Treiber-Problem.
 

IgorGonzales

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
AW: PC HÄNGT SICH BEI JENDEM SPIEL AUF!!E6300...

Wenn ihr alle drei Hardwareprobleme ausschließen könnt, dann solltet ihr vielleicht das nächstgelegene Knoppix (linux-Live-CD/DVD) nehmen und einwerfen. Die Spiele Standard sind zwar nicht wirklich belastend, aber die PCGH wirft ja hinundwieder ein "Games-Knoppix" raus. Tremolous wäre zum Beispiel ein Spiel, was etwas mehr Rechenleistung braucht. Probiert es mal damit ;)
 
Oben Unten