• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

JUBILÄUM! Zur 50sten Folge lassen Lukas, Tobi und Olli im aktuellen Gewinnspiel ein paar Spiele für die Hörerschaft springen!
Trotz Feierlaune wird dann pflichtbewusst über die Game Awards 2018 Show gesprochen nachdem Tobi und Olli darüber sinniert haben wie sich "No Mans Sky" so entwickelt hat.


PCGC Podcast 50 - Epic Store, Epic Win

00:00 - Einstieg
27:20 - Verlosungen
36:00 - Hörerfeedback
45:25 - Wolfenstein II uncut für Switch
50:30 - Epic Games Store
1:08:05 - Game Awards 2018


Links:
Das Star Citizen Handtuch im Video
Tobis Fazit zu AC: Odyssey
Aufregung um Fallout76 Taschen


Magic Promo Codes:
Gameawards (einlösbar bis 16.12.)
PlayRavnica


Falls ihr an den Verlosungen teilnehmen möchtet, joint unseren Discord Server folgt den Anweisungen des GiveawayBot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin uebrigens sehr stolz auf meine Musik-Einlage gleich zu Anfang. Die hatte ich noch vom Star Trek Podcast auf der Festplatte liegen und war sehr gluecklich, dass sich noch eine Gelegenheit geboten hat sie einzubauen. :)
 
Nach der überstandenen Jubiläumsfolge machen wir stramm weiter.
Wir wundern sich gemeinsam über Verhalten von Führungskräften bei Riot Games und die Reaktion darauf. Tobi berichtet von "Thronebreaker", ich scheuche in "Mutant Year Zero" Mutanten taktisch durch die Endzeit und Olli taucht ab in die Schatten und testet mit Shadow einen Cloud-Gaming-Service.


PCGC Podcast 51 – Humping for comedic effect

00:00 - Einstieg
18:30 - Hörerfeedback
28:15 - The Outer Worlds Gameplay
42:30 - Crytek scheitert gegen CIG
50:10 - Riot Games COO beurlaubt
57:20 - China geht gegen Battle Royales vor
1:06:30 - Robot Cache Store
1:19:35 - Thronebreaker: The Witcher Tales
1:45:40 - Shadow
2:37:30 - Mutant Year Zero: Road to Eden


Links:
Unreal Tournament Kid
Premierminister zieht Pferdeschwänze
Super Meat Boy OST
Google „verschenkt“ AC: Odyssey
Spieleentwickler Beichten
Shadow Promo Stream


Falls ihr an den Verlosungen teilnehmen möchtet, joint unseren Discord Server folgt den Anweisungen des GiveawayBot.
Läuft noch bis zum 24.12.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss mich gleich mal entschuldigen, das David Cage Spiel, dass ich gegen Ende anspreche heisst natuerlich Beyond: Two Souls, nicht Two Souls: Become Human. ;)
Aber hey, immerhin bin ich bei David Cage geblieben. :-D
 
Muss mich gleich mal entschuldigen, das David Cage Spiel, dass ich gegen Ende anspreche heisst natuerlich Beyond: Two Souls, nicht Two Souls: Become Human. ;)
Aber hey, immerhin bin ich bei David Cage geblieben. :-D
Ist mir später auch aufgefallen. Aber bei den Namen kannst du definitiv nichts dafür! :-D


Falls ihr mal einen Podcast zu dem Thema Gaming-Leidenschaft macht, freue ich mich gern über eine Einladung - zu sagen hab ich aber trotzdem immer was. :-D
Falls du mal als Gast dabei bist, muss ich ja fast zwangsläufig auch dabei sein :-D:X
Habt ihr Lust auf einen Rückblick 2018 oder einen Ausblick für 2019?
Da könnten wir relativ einfach zusammen eine Folge aufnehmen.

Falls das nicht leidenschaftlich genug ist, bin ich gerne für Vorschläge zu haben!
••••••• :pacman:
 
Habt ihr Lust auf einen Rückblick 2018 oder einen Ausblick für 2019?
Da könnten wir relativ einfach zusammen eine Folge aufnehmen.

An sich gern, nur sind das wahrscheinlich eben Themen, zu denen ich nicht viel Brandaktuelles beitragen kann, weil ich eben in letzter Zeit zu wenig zocke, um da den Weitblick zu haben. :oink:
 
An sich gern, nur sind das wahrscheinlich eben Themen, zu denen ich nicht viel Brandaktuelles beitragen kann, weil ich eben in letzter Zeit zu wenig zocke, um da den Weitblick zu haben. :oink:

ist bei mir ähnlich. Neben meinem MMO hab ich nur FAR: Lone Sails, Spider-Man und etwas RDR 2 gespielt, nicht wirklich viel für einen Rückblick. Da haben andere sicher mehr zu erzählen =)
 
An sich gern, nur sind das wahrscheinlich eben Themen, zu denen ich nicht viel Brandaktuelles beitragen kann, weil ich eben in letzter Zeit zu wenig zocke, um da den Weitblick zu haben. :oink:

ist bei mir ähnlich. Neben meinem MMO hab ich nur FAR: Lone Sails, Spider-Man und etwas RDR 2 gespielt, nicht wirklich viel für einen Rückblick. Da haben andere sicher mehr zu erzählen =)

Ach, das sollte euch aber nicht abhalten. Wir spielen ja auch nicht mehr als der durchschnittliche Forenuser hier denke ich. Haelt uns aber auch nicht davon ab aeusserst kompetent (siehe mein letzter Post oben :-D) ueber Spiele zu labern.

Zum Beispiel habe ich FAR: Lone Sails zwar schon oefter im Steam gesehen, es aber nicht gespielt. Waere sicher interessant, deine Eindruecke dazu zu hoeren. :top:
 
Wenn euch das nichts ausmacht, bin ich dabei. Zur Not beschwere ich mich aber nur, wie mich das alles langweilt. Sollte zumindest einen gewissen Unterhaltungswert bieten... :B

Gerade zock ich nur Stardew Valley, Kingdom Come und DayZ 1.0. Letztere sind ja irgendwie aktuell.
 
Dann machen wir halt einen Ausblick auf 2019. Da kann man eh nur träumen und spekulieren.
Eigentlich würde mir dieses Jahr nur noch der 30.12 als Aufnahmetermin passen. Würde euch das passen?
Ansonsten eher im neuen Jahr...
 
für Spekulationen in 2019 würden sich ja die neuen Konsolen anbieten, wo sich immer mehr Gerüchte bilden, dass diese nächstes Jahr irgendwann enthüllt werden sollen, sowohl bei Sony als auch bei MS.
 
Dann machen wir halt einen Ausblick auf 2019. Da kann man eh nur träumen und spekulieren.
Eigentlich würde mir dieses Jahr nur noch der 30.12 als Aufnahmetermin passen. Würde euch das passen?
Ansonsten eher im neuen Jahr...

Um das mal öffentlich hier zu diskutieren: Generell denke ich persönlich ist ein Ausblick für uns leichter zu machen als eine Rückschau.
Zumindest die Kerntruppe vom Podcast kann die aktuellen Titel eines Jahres einfach nicht alle spielen, das muss man einfach realistisch sehen.

Wir sind letztlich nur normale Consumer die zwar mal einige Titel hin- und wieder aktuell zum Vollpreis kaufen und nicht von den Publishern bemustert werden,
also haben wir oft die Situation dass wir dann eher mal Titel spielen wenn sie schon etwas älter und günstig sind, oder mal günstige aktuelle Indies... letztlich
sind Zeit und Budget bei uns allen glaube ich begrenzt.

Insofern macht eine Rückschau in der Regel wohl keinen Sinn, außer wir hätten da mal ein Jahr eine andere Situation dass irgendwie jeder zumindest mal 1-2 Titel
aus dem Jahr gespielt hat und vielleicht noch ein paar Gäste dazukommen die was beisteuern können.

Ausblicke sind da einfacher zu produzieren.. in die Glaskugel schauen macht halt immer irgendwie Spaß und es ergeben sich oft interessante Diskussionen wie ich finde.

Aber auch hier wären Gäste schön damit nicht immer dieselben Nasen miteinander sprechen. :) :)
 
Dann machen wir halt einen Ausblick auf 2019. Da kann man eh nur träumen und spekulieren.
Eigentlich würde mir dieses Jahr nur noch der 30.12 als Aufnahmetermin passen. Würde euch das passen?
Ansonsten eher im neuen Jahr...

Nach aktuellem Stand ja. Möglich, das was dazwischen kommt, aber dann sage ich rechtzeitig Bescheid.

Man kann ja einen kleinen persönlichen Jahresrückblick "was habt ihr so gezockt?" machen und dann mal schauen, was da in absehbarer Zeit so ansteht. Muss ja kein Anspruch auf Vollständigkeit bestehen, das ist eh unmöglich. :)
 
Nach aktuellem Stand ja. Möglich, das was dazwischen kommt, aber dann sage ich rechtzeitig Bescheid.

Man kann ja einen kleinen persönlichen Jahresrückblick "was habt ihr so gezockt?" machen und dann mal schauen, was da in absehbarer Zeit so ansteht. Muss ja kein Anspruch auf Vollständigkeit bestehen, das ist eh unmöglich. :)
Ja, können wir machen.

Ich warte mal noch die Antwort von LouisLoiselle ab und schicke euch dann eine PM mit mehr Infos.
Diese Woche nehme ich mit zwei anderen Leuten auch schon einen kleinen Rückblick auf.
Das passt aber, so fängt man halt noch mal verschiedene Stimmen ein.
 
Da wir ja nicht sooo viel zu erzählen haben, kann ich ja auch mitmachen. Zeit hab ich jedenfalls eh, mein Urlaub geht bis 6. Januar.
 
KÖNIGSMORD im PCGC Podcast. Die Putschisten Olli und Tobi sowie ihr Handlanger Sven haben Lukas im Schatten einer Virusinfektion (mit der sie absolut nichts zu tun hatten, Ehrenwort!) ausgebootet und machen sich nun genüsslich über die Vorschau auf das Jahr 2019 her. Chaos ist bei so einem Umschwung natürlich vorprogrammiert! Wird ihre Schreckensherrschaft über den Podcast anhalten oder wird der alte Machthaber aus dem Exil ... äh Krankenbett zurückkehren? Stay tuned!


PCGC Podcast 52 - Into the future

Dieses mal gibts leider keine Time Stamps. Die Jungs haben einfach über zu viele Spiele gesprochen...


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Boss is back! Und so sorgt Lukas auch gleich für Disziplin, es gibt wieder News! Unter anderem mit: Alien auf dem Smartphone, hässlichen Fischköpfe in "Shroud of the Avatar". Außerdem mit den Slightly Mad Studios, die jetzt irgendwie "fully mad" sind und unbedingt eine eigene Konsole herausbringen möchten. Anschließend berichtet Tobi von seinen VR Erfahrungen in seiner 20qm Bude inklusiven Entengang hinter heruntergelassenen Rollos.


PCGC Podcast 53 - Fischkopf Fantasy und Tobi im VR Entengang

00:00 - Einstieg
10:45 - Alien: Blackout
13:25 - The Division 2 erscheint nicht über Steam
23:05 - Fischmasken in Shroud oft he Avatar
27:05 - THQ Nordic kauft Outcast
34:20 - Bungie verlässt Activision und behält Destiny
43:05 - Konsole „Nad Box“ angekündigt
52:05 - Nvidia steigt auf Freesync um
55:30 - Amazon plant Spielestreaming Dienst
63:00 – Tobis VR Erfahrungen



Links:
Valve Knuckles Controller
Virtuix Omni - VR Treadmill


Erwähnte VR Spiele
From other Suns
Lone Echo
Eleven: Table Tennis VR
Superhot VR
Onward
The invisible Hours
Alien: Isolation VR Mod
Beat Saber
Moss
Astro Bot Rescue Mission (PS VR)
Tetris Effect (PS VR)
Resident Evil 7 Biohazard (PS VR)
Hellblade: Senua's Sacrifice VR Edition
EVE: Valkyrie - Warzone
Everspace
Obduction
The Solus Project
Portal Stories: VR
Gorn
Dota 2 (Zuschauermodus)
Star Trek: Bridge Crew
The Vanishing of Ethan Carter VR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Folge 54 wundern wir uns über verlorene USB Sticks bei Gearbox mit ganz speziellen Inhalt und EAs Unvermögen mit der Star Wars Lizenz mehr ordentliche Spiele auf die Beine zu stellen. Anschließend diskutieren Lukas und Olli über Bright Memory, ein Early Access FPS eines chinesischen Ein-Mann-Studios.


PCGC Podcast 54 – Sponsored by Epic

00:00 - Einstieg
27:30 - Hörerfeedback
41:45 - BenQ Screenbar
46:20 - Vader Episode 1 und andere Fan Filme
54:35 - Star Wars: EA stoppt Spielenwicklung
1:06:45 - Randy Pitchfords Camgirl
1:12:35 - Valve kündigt Veränderungen für Steam an
1:20:40 - Bright Memory - Episode 1 / 光明记忆:第一章


Links:
Installationanleitung für Skyrim Mods
BF5 Junker 88 Killstreak Video (schon vom November, war also Prenerf)


Fan Filme
VADER Episode 1: Shards of the Past
DARTH MAUL: Apprentice
Fallout: Red Star
Portal: No Escape
DUST - SciFi Short Movies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück