• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

Achso, müssen das nicht persönlich besprechen. Ist nur schriftlich.
Ich habs dir eben per PM im Forum geschickt.
 
Akute Newsflaute und ein fehlendes Hauptthema ausgerechnet zum "Mini-Jubiläum" der 60sten Folge! Das hält uns aber nicht davon ab, dennoch unseren Senf zu den Veränderungen bei GOG und den News zur (letzten?) Star Wars Hoffnung "Jedi: Fallen Order" abzugeben.
Daneben gibt es einen erstaunlichen browserbasierten Level-Viewer und Gerüchte über ein kommendes CoD: Modern Warfare 2 Remaster.


PCGC Podcast 60 – Ziemlich lumpig

00:00 – Einstieg
28:50 - Gewalt als Stilmittel von Chris Dörre
33:20 - Anthem Downgrade Video
41:10 - Spielewelten im Browser betrachten
43:25 - Entlassungen bei GOG
1:01:45 - CoD: MW 2 Remaster
1:09:50 - Jedi Fallen Order Reveal und Chris Avellones Beteiligung
1:18:30:30 - Dead Cells Gratis DLC angekündigt


Links:
Darkest Dungeon 2 Trailer
Warsaw
Auf ein Bier Folge zur F2P Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab vielleicht was interessantes für euren Potcast (bin momentan weniger am PC sonst hätte ich es in Discord gepostet):
https://www.play3.de/2019/03/11/days-gone-dlcs-und-kinder-zombies-bestaetigt-geht-das-zu-weit/

Ich hab's mir schon im Gameplayvideo gedacht.
Aber jetzt nehmen auch die Gamingseiten Stellung dazu (vermutlich bald auch PCGames)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vielleicht was interessantes für euren Potcast (bin momentan weniger am PC sonst hätte ich es in Discord gepostet):
https://www.play3.de/2019/03/11/days-gone-dlcs-und-kinder-zombies-bestaetigt-geht-das-zu-weit/

Ich hab's mir schon im Gameplayvideo gedacht.
Aber jetzt nehmen auch die Gamingseiten Stellung dazu (vermutlich bald auch PCGames)

Oha.. na, da bin ich gespannt.. bei dem Thema "menschenähnliche Kreaturen" und "unmittelbar ausgeübte Gewalt/Nahkampf" wird die USK nach wie vor nervös.
"Wegbratzen" mit einer Distanzwaffe scheint da noch relativ entspannt zu sein, gefühlt liegt deren Schmerzgrenze wenn man mit Nahkampfwaffen, die ja bei solch apokalyptischen Szenarien
gerne auch mal brutalere Formen annehmen, klar noch als "menschenähnlich" zu bezeichnende Gegner "zerlegt".

Wenn jetzt noch Kinder dazukommen, egal wie sie das jetzt nennen, ahne ich (Wortspiel!) furchtbares!

Die Erklärung von Sony Bend erheitert mich da jedenfalls, ich weiß nicht ob die USK sich dem anschließen wird.

Überraschend für mich, dass Sony das so rausbringen will... ja, die USK ist entspannter geworden, aber da bin ich immer noch skeptisch.
 
Heute nur zu zweit, aber dafür stellt Lukas ganz frisch die Beta des Diablo-Clones "Warhammer: Chaosbane" vor und warum er nicht so wirklich begeistert ist.
Des weiteren sprechen wir über kommende Hardcore-Taktik-Shooter, eine Rückkehr von Halo zu dem PC, stumme Protagonisten in Videospielen und EAs Absage der Pressekonferenz zur E3.


PCGC Podcast 61 – Diabolisch durchschnittlich

00:00 - Einstieg
18:30 - Hörerfeedback
20:05 - Ready or Not
30:20 - Diablo erstmals digital
39:15 - Halo Masterchief Collection angeblich für PC
43:55 - EA nicht bei der E3 2019
47:10 - Kolumne zu stummen Spieleprotagonisten von Matthias Dammes
1:04:30 - Warhammer Chaosbane Beta


Links:
Star Trek: Discovery
GameTwo Anthem Beitrag
What the Hell happened to Killzone
PCGames Podcast Artikel und User Empfehlungen
Fazit zur Chaosbane Beta von Felix Schütz


Edit:
Mittlerweile gibt es auch ein PCG Vorschauvideo zu Chaosbane.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, gute Themen, werde ich gleich mal reinhören.

Kannst gerne hier einen Kommentar lassen wie es dir gefallen hat.. ;)

Ich will wirklich nicht betteln (.. wobei wir wirklich, wirklich bescheiden sind was Selbstwerbung angeht finde ich), aber es macht einfach mehr Spaß wenn man mal etwas Feedback ich im Podcast teilen kann.
 
Mich hatte hauptsächlich Warhammer: Chaosbane interessiert. Ich finde auch, rein von den Screenshots, dass es gut aussah. Nach der Preview hier und auch deinem ernüchterten Kommentar bin ich aber wohl erst mal sehr vorsichtig. Ich mag ja generell diese Spiele aber so Dinge wie ein Hub von dem man immer losläuft und kaum vernünftige Story schrecken mich schon wieder enorm ab. Wobei, das mit dem 4-Spieler lokalem Koop finde ich dann schon wieder cool.

Die Aufarbeitung der Kolumne über stumme Protagonisten fand ich auch sehr gut. Mir geht es da sehr ähnlich.

Zu Diablo 1, da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was diese Art der Neuveröffentlichung bringen soll. Ich finde es gut, dass es auf GoG ist aber gibt es nicht ohnehin, wie für Diablo 2 auch etliche Fanpatches die auch Widescreen-Support etc. bieten? Ich persönlich kann aber weder D1 noch D2 heute noch spielen. Ich hatte D2 letztens noch mal probiert und wurde nicht mehr warm mit, moderne Spiele sind einfach viel weiter.
 
Felix Chaosbane Beta Fazit erschien ja erst nach unserer Aufnahme.
Ich bin ganz froh, dass sein Fazit trotz meiner kurzen Spielzeit ähnlich ausfällt.
Schade um das Spiel allerdings. Die Warhammer Lizenz ist so stark, meistens kommt aber nichts bei rum... :(

@MrFob: Die Rückzahlung für die Vorbestellung habe ich übrigens innerhalb eines Tages erhalten.

Ich hatte D2 letztens noch mal probiert und wurde nicht mehr warm mit, moderne Spiele sind einfach viel weiter.
Ich hätte schon Lust auf ein überarbeitetes D2.
Es kann aber gut sein, dass es heute nicht mehr wirklich Spaß machen würde.
Man sieht das ja doch durch die Nostalgiebrille teilweise.
 
hmm bin durch, aber WAAAAAAAS wie kann man GameTwo nicht mögen ./würde meine Verlobte sagen.

Grade die Thematisierung von der "Kolumne zu stummen Spieleprotagonisten von Matthias Dammes" hat mir sehr gefallen :).
Meine Meinung dazu habt ihr denk ich in der Kolumne gelesen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAAAAAAAS wie man man mich GameTwo mögen ./würde meine Verlobte sagen.
Das war auch mein erster Impuls.
Aber wie will man das so einem Banausen erklären?! :B
GameOne war schließlich die erste(?) Gamingsendung im TV, die redaktionelle Beiträge bot.
GigaGames gab es auch auch, aber das Konzept war ja doch anders.

Anscheinend hat Tobi das aber komplett verpasst.
Da kann ich schon verstehen, dass einen das heute nicht mehr reinzieht.
Heutzutage bietet das Internet halt viele gute Alternativen.
 
Anscheinend hat Tobi das aber komplett verpasst.

Und so endet eine weitere hoffnungsvolle Podcast Karriere. Schade, dass er es auf diese Weise erfahren muss. Das ist ja wie in der deutschen Fussball-Nationalmannschaft hier! :P

.... ähhm.. im Zweifelsfalle.... der Zybba ist schuld!!
 
Naja, erst mal im Zweifel für den Angeklagten.
Er lebt ja schließlich schon länger im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Da ticken die Uhren anders.
 
Und so endet eine weitere hoffnungsvolle Podcast Karriere. Schade, dass er es auf diese Weise erfahren muss. Das ist ja wie in der deutschen Fussball-Nationalmannschaft hier! :P

.... ähhm.. im Zweifelsfalle.... der Zybba ist schuld!!

Was? Ich weiss gar nicht worum es geht. :-D


Zu Diablo 1, da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was diese Art der Neuveröffentlichung bringen soll. Ich finde es gut, dass es auf GoG ist aber gibt es nicht ohnehin, wie für Diablo 2 auch etliche Fanpatches die auch Widescreen-Support etc. bieten? Ich persönlich kann aber weder D1 noch D2 heute noch spielen. Ich hatte D2 letztens noch mal probiert und wurde nicht mehr warm mit, moderne Spiele sind einfach viel weiter.

Jo, kann das definitiv nachvollziehen. Ich fand's zum spielen ja jetzt auch nicht mehr soooo doll (also Dib1, den 2ten Teil kann man dagegen echt noch sehr ordentlich spielen, finde ich) aber ich finde es einfach schoen, dass dieser Klassiker wieder einfach legal zu erwerben ist, wenn man halt mal reinschauen will. :)
 
Das war auch mein erster Impuls.
Aber wie will man das so einem Banausen erklären?! :B
GameOne war schließlich die erste(?) Gamingsendung im TV, die redaktionelle Beiträge bot.
GigaGames gab es auch auch, aber das Konzept war ja doch anders.

Anscheinend hat Tobi das aber komplett verpasst.
Da kann ich schon verstehen, dass einen das heute nicht mehr reinzieht.
Heutzutage bietet das Internet halt viele gute Alternativen.

Naja die haben vermutlich auch viel Trash^^, aber durchaus auch nach wie vor die besondere und vermutlich ehrlichste Art Spiele zu präsentieren. (und aufwendigste....)
Zumindest fällt mir aktuell kein vergleichbarer Channel auf dem "Niveau" ein.
Naja "Niveau" ist auch je nach Ansicht^^.
Aber ich find den Channel gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von mir empfohlene Anthem Video ist von GameTwo.
Die Sendung entsteht im RocketbeansTV Umfeld. Falls du die kennst... :-D

Achso! Ja ne, bin zu alt fuer den scheiss. :B
9rYVxqH.jpg
 
Zurück