So bin durch, werde das jetzt einfach bisschen strukturiert euren Podcast kommentieren:
@Marvelhelden bzw Heldenboom in Kinos:
Ich finde auch das dieses Superheldengenre ein bisschen to much ist, auch was ihre Darstellung angeht. Wenn Superheld dann fand ich den Batman mit Christian Bale nahezu perfekt (die düstere Stimmung, eine durchdachte Handlung und ein authentischer Held!) und würde mir lieber Superheldenfilme in diese Richtung wünschen. Vor allem Marvelhelden und deren Geschichten wirken so verdammt surreal das es schon wiederum fast lächerlich ist.
@Material/Form die Töne dämpfen: Funfact - wäre sehr nützlich für Unterhosen
.
@Halo MCC für PC: Ich freue mich richtig darauf das es auf den Rechner kommt, neben Forza war dies die einzige Spieleserie die ich echt gern spielen wollte aber mir keine Xbox dafür anschaffen wollte. Forza ist ja bekanntlich mittlerweile auf PC spielbar und nun bringen sie auch noch Halo auf den Pc. Top! Was die Diskussion angeht über das Gerücht von Helo das man im Steam ein Xboxaccount braucht. Ist das nicht so das zumindest jeder Windows 10 User nicht automatisch schon ein Account hat?
@Hinterhältig gekaufte Exklusivspiele von Epic für den Epicstore: Epic versucht alles um Oberwasser zubekommen auf dem Markt, was auch eine legitime Strategie ist. Was mich dabei stört ist eigentlich mehr das sie deswegen als Buhmänner da gestellt werden, während die Produktionen wie "
Huren" aufs schnelle Geld sabbern und sich so auch verkaufen. Das find ich viel schlimmer als die aggressive Politik seitens Epic.
Zudem stimmt es auch nicht das es neu ist. Sony hatte durchaus über 2 Konsolengeneration es geschafft Spiele bzw ganze Franchise von zb Square Enix (zb mit Final Fantasy oder Kingdomhearts) für sich zu reservieren während Xboxspieler in die Röhre geschaut haben. Oder aus einer anderen Perspektive kann man auch exclusive Lizenzen auch zu diesen Thema hinzufügen und da konnte gerade EA über viele Jahre die Lizenz zu Porsche in Need For Speed halten (während zb. Gran Tourismo sich mit "Ruf" begnügen musste) oder eben auch zu Star Wars.
"edit" oder neuerdings das hier:
http://forum.pcgames.de/kommentare-...pc-ueber-epic-games-store-2.html#post10223776 war ja davor auch keine Sonyproduktion sondern hat sich Sony die Rechte gesichert und jetzt hat sie halt Epic auch noch ^^.
@Pixelgewalt und moralische Bedenken: Ich finde man muss aufpassen das man dem Genre Horror nicht den Zahn zieht wenn man zuviel eingreift. Es kommt auf die Ausrichtung des Spiels an. Geht es nur ums Morden als Sport ist es eigentlich kein Horror und ist auch anders zu behandeln. Aber in Horror will man sich gruseln da will man die Welt überleben und da muss es auch mal schocken. Ich bin mir sicher keiner findet das Alien in Alien Isolation geil oder ist heiß drauf regelmäßig gefacehugged zu werden. Ich denke das ist der reiz dieses Genres, diese Welt zu überleben. Ich denke auch das diese Kinderfreakerzombies in Days Gone dafür nicht to much sind wenn die Ausrichtung stimmt.
Sollte daraus aber wie in Dying Light ein Sport werden wo es tatsächlich wiederholbare zeitbasierende Quest gibt wo man zb eine gewisse Anzahl an Zombies mit dem Baseballschläger zerlegen muss, verschiebt sich eben die Ausrichtung.
Apropo Dying Light was die Kinder dort angeht, so waren es Babys die geschrien haben und die man töten musste da sie mit den Schrei einen kampfunfähig gemacht haben sowie Gegner in der nähe angelockt haben.
Aber Allgemein gesehen bin ich immer noch Team Ü-18. Ab einem gewissen Alter muss man selber wissen was man sehen möchte. Zudem Agony hat viele Spieler nicht mal wegen der schlechten Umsetzung abgeschreckt sondern eben wegen der übermäßigen Gewalt (obwohl es ohnehin erstmal entschärft wurde.) Ich denke in der Masse gesehen, selbst wenn man sie erlaubt, verkaufen sich zu brutale Spiele einfach nicht gut und somit grenzt es sich ein.
Zudem von einer anderen Perspektive gesehen ist es auch so das gerade Rechtsratikale, Psychopathen oder Pädophile sich ihr Bildmaterial wo anders holen. Ein Spiel könnte sogar rein statistisch gesehen sogar zeigen was moralisch in der Gesellschaft schief läuft und wo man es dadurch pädagogisch aufgreifen könnte, aber so bleibt es halt einfach ein unausgesprochenes Tabuthema wo vor allem Betroffene (von dennen man es gar nicht vermutet) im Schatten ihre Idiotie nachgehen.
Allerdings klappt das auch nur wenn der Jugendschutz endlich mal greift... ich greif mir bis heute an die Haare wie Gronkh ein Ü18 Spiel wie Witcher 3 auf Youtube streamen kann und jeder 12jährige es problemlos sich ansehn kann....
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Achja Meinung ^^ ist heute recht viel bei mir, waren aber auch paar sehr interessante Themen darunter.
(Hmm vielleicht werde ich das zukünftig immer so strukturiert machen, mal sehn ^^)
PS: Ich erwarte nicht das ihr das jetzt alles vorlest in euren Hörerfeedback
(pickt euch was raus falls was interessantes dabei ist ^^). Aber wenn ich mich für ein Artikel interessiere oder eurem Podcast kommt es schon mal vor das ich diese auch ausführlich kommentiere
.