• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Games Community Podcast

Immer amüsant wenn junge Leute sagen sie wären zu alt für etwas

(asthmatischer Husten meinerseits)

Alt ist in dem Fall natuerlich nur das Codewort fuer uncool.

Aber jetzt wart mal, war GameOne diese TV Show mit den beiden Typen, von denen zumindest der eine so ein bisschen asiatisch ausgesehen hat? (Kann mich da ganz dunkel daran erinnern, dass ich da ein/zwei mal reingezappt habe). Wenn ja, die habe ich schon damals immer nicht wirklich gepackt. :B

Alt ist in dem Fall natuerlich nur das Codewort fuer uncool.

Aber jetzt wart mal, war GameOne diese TV Show mit den beiden Typen, von denen zumindest der eine so ein bisschen asiatisch ausgesehen hat? (Kann mich da ganz dunkel daran erinnern, dass ich da ein/zwei mal reingezappt habe). Wenn ja, die habe ich schon damals immer nicht wirklich gepackt. :B
Der Typ nennt sich Budi. Also Mensch, das weiss selbst so ein alter Mann wie ich (mit bald 40 :B) noch. Noch nie GIGA und GameOne verfolgt?! :finger:

Naja, wie gesagt, eben nur ein zweimal druebergestolpert. Die waren mir schon immer ein bisschen zu aufgedreht die Jungs.

Ich wollt es dir eigentlich schon bei deiner ersten entsprechenden Äußerung im Podcast sagen.... aber wollte dich dann doch schonen.. Also:
Wenn DAS für dich schon aufgedreht ist.. dann schau nie die bei den "Kids" beliebten Youtuber an, da bekommst du wahrscheinlich einen Schock weil dein Gehirn diese plötzliche Masse an vorgetäuschter Hyperaktivität nicht mehr verarbeiten kann... :P

Die von Rocketbeans / GameTwo sind ja schon mittlerweile eher "gesetztere Herren" zumindest was den alten Kern von GIGA kommend angeht, die sind bestenfalls noch "berufsjugendlich". :P

Wenn DAS für dich schon aufgedreht ist.. dann schau nie die bei den "Kids" beliebten Youtuber an, da bekommst du wahrscheinlich einen Schock weil dein Gehirn diese plötzliche Masse an vorgetäuschter Hyperaktivität nicht mehr verarbeiten kann... :P

Ähem Pewdiepie? (unleserlicher ging's nicht) War so der erste Gedanke :).
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es bei ihm vorgetäuscht ist oder er einfach so ist.

Ähem Pewdiepie? (unleserlicher ging's nicht) War so der erste Gedanke :).
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es bei ihm vorgetäuscht ist oder er einfach so ist.

Von dem habe ich nur mal ein Urlaubsvideo mit seiner Freundin gesehen, da war er eigentlich ziemlich normal. Ich denke also, dieses "Übertreiben" gehört schon ein wenig zu seiner Show.

Creepy? In Zeiten wo man als Influencer alles öffentlich macht um die Clicks zu pushen, absolut normal. Ich kriege das nur so am Rande mit,
aber ich habe den Eindruck du hast Nachholbedarf was die letzen 5-7 Jahre so passiert ist.. lass uns reden! *tätschel*

Der Olli hat von mir den "Gefaellt mir" klick uebrgens alleine schon fuer das Wort "Berufsjugendlicher" bekommen. :top:

Auch dieses Wort ist nicht bekannt? Ich bin erschüttert. Was lernt ihr heute eigentlich noch?! :P

Auch dieses Wort ist nicht bekannt? Ich bin erschüttert. Was lernt ihr heute eigentlich noch?! :P

Liegt doch auf der Hand, genau dies hier :B :

[...] Wie man (./edit suggy) alles öffentlich macht um die Clicks zu pushen, [...]

Sei es in Videos, Potcast oder Foren! (Wehe es gibt kein like für diesen Post! :B)

Aber um Seriös zu werden:
Es ist schade das die Medienwelt immer oberflächlicher wirkt bzw weniger Wert auf Inhalt legt.
Daher kann ich schon Mr.Fob verstehen wenn man gewisse Youtuber ignoriert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Creepy? In Zeiten wo man als Influencer alles öffentlich macht um die Clicks zu pushen, absolut normal. Ich kriege das nur so am Rande mit,
aber ich habe den Eindruck du hast Nachholbedarf was die letzen 5-7 Jahre so passiert ist.. lass uns reden! *tätschel*
Achsoooo!

Und ich dachte schon Spiritogre haette ihm seine privaten VHS-Kasetten geklaut, so Trainspotting style. :B

Fuer alles Weitere verweise ich dich auf diesen Post von mir..

Keine Ahnung, was die anderen so machen aber ich hab gerade von einem anderen Tab ruebergeklickt, in dem ich dieses Paper lese.

/Fachidioten Modus - aus :-D

Zuletzt bearbeitet:
PewDiePies Verlobte stammt aus Italien und hatte auch einen eigenen YT Kanal (mit fast 8 Millionen Abonnenten). Lohnt sich sichtlich sie anzuschauen :B nur ihre Stimme ist sehr schrill.

Keine Ahnung, was die anderen so machen aber ich hab gerade von einem anderen Tab ruebergeklickt, in dem ich dieses Paper lese.
Ja, hmm, okay ... wenn es dir Spaß macht ...

Diesmal ist Olli voll im Trend und stattet dem Streaming-Service "Shadow" nochmal einen Besuch ab. Lukas und Tobi sind beeindruckt, dass die Halo Master Chief Collection auf den PC und über Steam (!) erscheint und ärgern sich über Epics Exklusivdeals wie zuletzt "Phoenix Point". Im Anschluss diskutieren wir (erstaunlich) ernst über das immer aktuelle Thema "Gewalt in Videospielen" angesichts des kommenden Releases von Sonys Zombie Freakerdrama "Days Gone".

PCGC Podcast 62 - Masterrace Collection

00:00 - Einstieg
44:25 - Feedback aus dem Forum
54:40 - Halo MCC für PC
01:04:45 - Epic Games Store
01:23:00 - Pixelgewalt und moralische Bedenken

Links:
Doom Annihilation
Innovative Geräuschdämmung
Google GDC 2019 Stream (erschien nach unserer Aufnahme)
Chaosbane Beta Vorschauvideo
Kinderfreaker in Days Gone
Halo MCC ohne XBOX Live

Epic Games Store
Roadmap
Phoenix Point Exklusivität
Epic liest Steam Userdaten aus
Steam reagiert auf Spionage
Oxenfree gratis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und.. ähhh.. der Film über den wir am Anfang sprechen ist natürlich "Captain Marvel".. das ist irgendwie total verschütt gegangen dabei.

Ich dachte auch, ich hatte Olli ziemlich am Anfang doch extra nochmal unterbrochen um das zu sagen. :)

An alle Hoerer, sorry uebrigens wegen dem etwas ungluecklichen Timing. Da spekulieren wir ganz fleissig ueber die Moeglichkeiten des Google Events, dass inzwischen natuerlich schon stattgefunden hat. :-D Naja, immerhin lagen wir ja nicht ganz falsch. Wird naechstes mal aber dann sicher noch mal eine Rolle spielen.

So bin durch, werde das jetzt einfach bisschen strukturiert euren Podcast kommentieren:

@Marvelhelden bzw Heldenboom in Kinos:
Ich finde auch das dieses Superheldengenre ein bisschen to much ist, auch was ihre Darstellung angeht. Wenn Superheld dann fand ich den Batman mit Christian Bale nahezu perfekt (die düstere Stimmung, eine durchdachte Handlung und ein authentischer Held!) und würde mir lieber Superheldenfilme in diese Richtung wünschen. Vor allem Marvelhelden und deren Geschichten wirken so verdammt surreal das es schon wiederum fast lächerlich ist.

@Material/Form die Töne dämpfen: Funfact - wäre sehr nützlich für Unterhosen :B.

@Halo MCC für PC: Ich freue mich richtig darauf das es auf den Rechner kommt, neben Forza war dies die einzige Spieleserie die ich echt gern spielen wollte aber mir keine Xbox dafür anschaffen wollte. Forza ist ja bekanntlich mittlerweile auf PC spielbar und nun bringen sie auch noch Halo auf den Pc. Top! Was die Diskussion angeht über das Gerücht von Helo das man im Steam ein Xboxaccount braucht. Ist das nicht so das zumindest jeder Windows 10 User nicht automatisch schon ein Account hat?

@Hinterhältig gekaufte Exklusivspiele von Epic für den Epicstore: Epic versucht alles um Oberwasser zubekommen auf dem Markt, was auch eine legitime Strategie ist. Was mich dabei stört ist eigentlich mehr das sie deswegen als Buhmänner da gestellt werden, während die Produktionen wie "Huren" aufs schnelle Geld sabbern und sich so auch verkaufen. Das find ich viel schlimmer als die aggressive Politik seitens Epic.
Zudem stimmt es auch nicht das es neu ist. Sony hatte durchaus über 2 Konsolengeneration es geschafft Spiele bzw ganze Franchise von zb Square Enix (zb mit Final Fantasy oder Kingdomhearts) für sich zu reservieren während Xboxspieler in die Röhre geschaut haben. Oder aus einer anderen Perspektive kann man auch exclusive Lizenzen auch zu diesen Thema hinzufügen und da konnte gerade EA über viele Jahre die Lizenz zu Porsche in Need For Speed halten (während zb. Gran Tourismo sich mit "Ruf" begnügen musste) oder eben auch zu Star Wars.
"edit" oder neuerdings das hier: http://forum.pcgames.de/kommentare-...pc-ueber-epic-games-store-2.html#post10223776 war ja davor auch keine Sonyproduktion sondern hat sich Sony die Rechte gesichert und jetzt hat sie halt Epic auch noch ^^.

@Pixelgewalt und moralische Bedenken: Ich finde man muss aufpassen das man dem Genre Horror nicht den Zahn zieht wenn man zuviel eingreift. Es kommt auf die Ausrichtung des Spiels an. Geht es nur ums Morden als Sport ist es eigentlich kein Horror und ist auch anders zu behandeln. Aber in Horror will man sich gruseln da will man die Welt überleben und da muss es auch mal schocken. Ich bin mir sicher keiner findet das Alien in Alien Isolation geil oder ist heiß drauf regelmäßig gefacehugged zu werden. Ich denke das ist der reiz dieses Genres, diese Welt zu überleben. Ich denke auch das diese Kinderfreakerzombies in Days Gone dafür nicht to much sind wenn die Ausrichtung stimmt.
Sollte daraus aber wie in Dying Light ein Sport werden wo es tatsächlich wiederholbare zeitbasierende Quest gibt wo man zb eine gewisse Anzahl an Zombies mit dem Baseballschläger zerlegen muss, verschiebt sich eben die Ausrichtung.
Apropo Dying Light was die Kinder dort angeht, so waren es Babys die geschrien haben und die man töten musste da sie mit den Schrei einen kampfunfähig gemacht haben sowie Gegner in der nähe angelockt haben.

Aber Allgemein gesehen bin ich immer noch Team Ü-18. Ab einem gewissen Alter muss man selber wissen was man sehen möchte. Zudem Agony hat viele Spieler nicht mal wegen der schlechten Umsetzung abgeschreckt sondern eben wegen der übermäßigen Gewalt (obwohl es ohnehin erstmal entschärft wurde.) Ich denke in der Masse gesehen, selbst wenn man sie erlaubt, verkaufen sich zu brutale Spiele einfach nicht gut und somit grenzt es sich ein.
Zudem von einer anderen Perspektive gesehen ist es auch so das gerade Rechtsratikale, Psychopathen oder Pädophile sich ihr Bildmaterial wo anders holen. Ein Spiel könnte sogar rein statistisch gesehen sogar zeigen was moralisch in der Gesellschaft schief läuft und wo man es dadurch pädagogisch aufgreifen könnte, aber so bleibt es halt einfach ein unausgesprochenes Tabuthema wo vor allem Betroffene (von dennen man es gar nicht vermutet) im Schatten ihre Idiotie nachgehen.
Allerdings klappt das auch nur wenn der Jugendschutz endlich mal greift... ich greif mir bis heute an die Haare wie Gronkh ein Ü18 Spiel wie Witcher 3 auf Youtube streamen kann und jeder 12jährige es problemlos sich ansehn kann....
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Achja Meinung ^^ ist heute recht viel bei mir, waren aber auch paar sehr interessante Themen darunter.
(Hmm vielleicht werde ich das zukünftig immer so strukturiert machen, mal sehn ^^)

PS: Ich erwarte nicht das ihr das jetzt alles vorlest in euren Hörerfeedback :-D (pickt euch was raus falls was interessantes dabei ist ^^). Aber wenn ich mich für ein Artikel interessiere oder eurem Podcast kommt es schon mal vor das ich diese auch ausführlich kommentiere ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück