Seite 1 von 2 12
9Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.569

    Frage Gute Podcasts?

    Hi Community!

    In letzter Zeit höre ich wieder vermehrt Podcasts. Sei es unterwegs, beim Sport oder auch bei der Hausarbeit.
    Hauptsächlich sind es Gamingpodcasts, aber auch anderen gegenüber bin ich aufgeschlossen.
    Nicht alle davon erscheinen regelmäßig.

    Daher würde ich gerne mal wissen, ob auch regelmäßige Hörer unter euch sind.
    Falls ja, könnt ihr gerne mal eure Favoriten verlinken.

    Manche meiner Links sind auch von YT, die konvertiere ich dann einfach:



    Vor der Threaderstellung habe ich noch die Suchfunktion genutzt. Allerdings war der letzte entsprechende Thread von 2008.
    Da waren Podcasts halt noch heißer Scheiß!

    In diesem Sinne, lasst mir bitte eure Tipps zukommen.
    Geändert von Zybba (04.03.2019 um 15:13 Uhr) Grund: Update

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    6.792
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Ich höre auch täglich nebenher irgendwelche meist Gaming bezogenen Podcasts. Neben vielen in deiner Liste höre ich u.a. noch:
    Buffed (sehr selten da meist eh nur WoW)
    Gamestar (hat wieder einen, quasi taufrisch)
    Hooked FM (quasi mehr oder minder mein Lieblingscast neben Games Aktuell, gibt auch einen YT Kanal dazu, ist von ehemaligen Giga Leuten die sich selbstständig gemacht haben)
    J-Junk Podcast (lange nichts neues)
    Plauschangriff (der Urvater aller deutschen Gaming-Podcasts, ein Muss)
    Spieleveteranen
    JP Games Podcast (leider gibt es den nur auf YT, die pflegen ihre Feeds nicht)
    Polygamia.de Podcast
    Stay Forever
    Young in the 80s (von Christian Schmidt anders als Stay Forever ohne Spielebezug)
    Rumble Pack (gelegentlich)
    Retrozirkel (gelegentlich)

    Neu entdeckt und noch nicht sonderlich viel gehört:
    Multimaniacs
    Spielgefühl
    Spielwiese Podcast

    Es gab noch ein paar mehr, aber die habe ich rausgeschmissen, weil da lange nichts neues mehr kam. Links habe ich jetzt keine, da ich die Casts auf dem Tablet in Podcast Addict abonniert habe und nicht am PC.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.569
    Hooked wollte ich schon immer mal testen, gut dass du mich daran erinnert hast. ^^
    Den Gamestar Podcast werde ich auf jeden Fall testen!

    Spieleveteranen finde ich persönlich leider nicht so gut. Höre ihn auch ab und an, begeistert mich aber lange nicht so wie andere. Ist mir vllt. etwas zu nüchtern und "altbacken".

    Die anderen werde ich bei Interesse mal nach und nach testen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    6.792
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Hooked ist wirklich gut, mag ich mit Insert Moin (sofern interessantes Thema) und Games Aktuell einfach am liebsten. Allerdings übertreibt Robin es manchmal, aber die beiden sind vom Typ schon ziemlich starke Gegensätze, weswegen sie sich recht gut ergänzen.

    Tja, die lieben Spieleveteranen, bei den regulären Podcasts hat mich auch schon vor Jahren die Ernüchterung gepackt, außer auf ihren Apple Tablets zocken die "meisten" halt überhaupt nicht mehr und haben auch irgendwie überhaupt keinen echten Bezug mehr zu der Thematik. Ist ganz nett irgendwelche Schwanks aus den 80ern zu hören aber am Ende zu wenig, wenn da irgendwelche Mobilspiele gelobt werden. Sie versuchen da teilweise ein wenig gegenzusteuern aber generell habe ich immer ein wenig das Gefühl, dass viele der Hauptakteure ein wenig arrogant sind und das nur aus Geldgründen noch mitmachen. Bzw. dass ich als Zocker ähnlichen Alters inzwischen einfach mehr Ahnung habe und involvierter bin als die (allerdings gebe ich zu, dass mit der Ahnung, da hakt es gelegentlich bei vielen Podcasts mal. Am schlimmsten auch hier bei PC Games immer und immer wieder, wenn dann die Lüge von "man kauft ein Spiel ja nicht, man hat ja nur eine Lizenz" mal wieder aus Unwissenheit verbreitet wird. Dann möchte ich immer schreien: "Hört auf diesen Scheiß zu erzählen, das stimmt nicht und die Hörer glauben dir das wohlmöglich noch, nur durch deine Unwissenheit trägst du dazu bei, dass die Leute ihre Rechte nicht kennen".

    Spannend war allerdings der letzte Spieleveteran, wo es um Nintendo und die Switch ging, der auch von Heinrich Lehnhardt und Jörg Langer alleine bestritten wurde und als Gast dann Julian Eggebrecht da war, der ja lang und gerne ausführlich erzählt und doch den einen oder anderen Insider aus seiner Zeit für Nintendo ausplauderte. (Und am Ende gab es dann noch ein Interview mit Richard Garriott).
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.569
    So, hab mir heute die Hooked Folge zu Breath of the Wild angehört, hat mir sehr gut gefallen!

    Gamestar Podcast Folge 1 habe ich ebenfalls getestet, aber recht schnell abgebrochen. Mir erschien das etwas zu seriös. ^^
    Generell höre ich gern Folgen, die sich konkret mit einzelnen Titeln beschäftigen. Gamestar verfolgt da bisher einen anderen Ansatz.
    Ich höre aber sicher noch einmal in andere Folgen rein.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.088
    Mission Log Podcast

    Immer noch irgendwo mein Lieblingspodcast der Woche für Woche alle Folgen von Star Trek durch geht und beschriebt nach Botschaften, Bedeutungen und ob die Folge heute immer noch gut ist

    https://www.youtube.com/playlist?lis...4pZZz2QubIbujH

    Die WAN Show, so als Alternative für einen PCGH Podcast

    https://www.youtube.com/playlist?lis...D8C772B476DC09

    This is only a Test, ein Gemischter Technik//Nerd Podcast

    https://www.youtube.com/playlist?lis...7E816E0A6D9EDE

    Still Untiteld, eine Talkrunde

    https://www.youtube.com/channel/UCE1...fD6swpA/videos

    Monatlicher Nerdpodcast, sehr sehr gut

    [Der Weisheit]

    Anytime Late Night | Denn irgendwo ist immer nachts
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.569
    Bei meiner nächsten Downloadaktion werde ich mir diese Podcasts alle mal anschauen!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.088
    nja, zumindest die beiden Tested Podcast gibt es bei denen, bei den anderen auf YT weiß ich es nicht

    Ach ja, einer fällt mir da noch ein, für die Making Off Freunde:

    CreatureGeek - Tested
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.569
    Bisher hab ich nur gehört:
    This only a test
    Wan Show

    Fand ich beide gut.
    Werde die anderen auf jeden Fall auch noch anhören, liegen alle schon auf meinem MP3 Player.
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.569
    Still untitled auch gut!

    Der Weisheit nicht so meins.

  11. #11
    Benutzer
    Avatar von arrgh84
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    75
    Hat nichts mit Videospielen zu tun, aber wer sich fuer moderne Mythen und Krytozoologisches (aus skeptischer Warte heraus betrachtet) interessiert, der sollte mal bei "Hoaxilla" vorbeischauen.

    Und hier was Feines zu Star Wars.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.569
    Da sich Geschmack/Hörgewohnheiten natürlich mit der Zeit ändern, hier mal ein Update meinerseits.
    Einige der vor fast genau zwei Jahren vorgeschlagenen Podcasts höre ich nicht mehr. Werde ich aber nicht löschen, anderen können sie ja dennoch gefallen.

    Diese sind zu meinen regelmäßig gehörten hinzugekommen:

    Gaming/Nerdkultur:
    THREE TWO PLAY
    Zweispielermodus
    Hot Breach Podcast (englisch, zu Rainbow Six: Siege)
    Laber Loops

    Gott und die Welt:
    Gagreflex
    Gemischtes Hack
    Lästerschwestern
    Fest und flauschig (kann ich leider wegen Spotify Exklusivität nicht mehr hören)
    Gästeliste Geisterbahn

    Deutschrap:
    Die wundersame Rapwoche
    7000 Grad
    Geändert von Zybba (04.03.2019 um 20:08 Uhr) Grund: Gästeliste Geisterbahn hinzugefügt
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    6.792
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    @Zybba, danke für die Liste, da werde ich auch mal in ein paar reinhören.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.569
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Dash FM
    Hab mir jetzt eine recht aktuelle Folge angehört.
    Die beiden harmonieren auf jeden Fall sehr gut zusammen!
    Eigentlich habe ich nicht wirklich was auszusetzen, aber der Funke ist auch noch nicht richtig übergesprungen.

    Ich werde mal noch ein paar mehr Folgen hören. Es kann gut sein, dass die dann bei meinen Stammpodcasts landen.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  15. #15
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.036
    Homepage
    louisloisell...
    Gibts auch mal nen PC der ausschließlich von Mädels gemacht wird? Ob die über Spiele oder Allgemeines labern wäre mir erstmal wurscht.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    6.792
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Über einen recht neuen, "ABXO B-Side" bin ich gestern noch gestolpert. Der hat bisher nur 8 Folgen scheint aber recht gut zu sein, sind auch alles bekannte Leute von GameTwo bzw. Rocket Beans die den machen.

    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Gibts auch mal nen PC der ausschließlich von Mädels gemacht wird? Ob die über Spiele oder Allgemeines labern wäre mir erstmal wurscht.
    Nur von Frauen, regelmäßig und nicht politisch wüsste ich jetzt nicht (kenne nur gelegentliche Einzelfolgen wo dann über den ach so schlimmen Sexismus von irgendwelchen studierenden Pädagoginnen / Gender Studies Tanten geschwafelt wird, die vermeide ich inzwischen jedoch wie die Pest).
    Ich hatte jetzt in den "Zweispielermodus" reingehört und da waren zwei Frauen bei die wohl auch zur Stammbesetzung gehören.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Themenstarter
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.569
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Gibts auch mal nen PC der ausschließlich von Mädels gemacht wird? Ob die über Spiele oder Allgemeines labern wäre mir erstmal wurscht.
    Da musst du einfach nur googlen.
    Der bekannteste dürfte wohl Besser als Sex sein.

    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Über einen recht neuen, "ABXO B-Side" bin ich gestern noch gestolpert. Der hat bisher nur 8 Folgen scheint aber recht gut zu sein, sind auch alles bekannte Leute von GameTwo bzw. Rocket Beans die den machen.
    Checke ich mal aus.
    ABXO war doch auch so eine Show, die einer der GameTwo Jungs hatte/mitgemacht hat.

    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt in den "Zweispielermodus" reingehört und da waren zwei Frauen bei die wohl auch zur Stammbesetzung gehören.
    Meinst du evtl. ThreeTwoplay?
    Bei Zweispielermodus sind die wenn nur Gäste.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - RSS-Feed für Podcatcher

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    6.792
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Meinst du evtl. ThreeTwoplay?
    Bei Zweispielermodus sind die wenn nur Gäste.
    Argh, okay, ja, war doch ThreeTwoPlay, hatte irgendwie bei den neu in meine Liste aufgenommenen bei mehreren reingehört und kann sie irgendwie noch nicht auseinander halten.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  19. #19
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.036
    Homepage
    louisloisell...
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Da musst du einfach nur googlen.
    Der bekannteste dürfte wohl Besser als Sex sein..
    Konnte ich mir 10 Minuten lang geben, jedes vierte Wort ist "krass", die scheinen einen IQ auf Raumtemperatur zu haben. Sind mir jedenfalls nicht sympathisch. Da muss ich wohl weitersuchen.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    6.792
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Konnte ich mir 10 Minuten lang geben, jedes vierte Wort ist "krass", die scheinen einen IQ auf Raumtemperatur zu haben. Sind mir jedenfalls nicht sympathisch. Da muss ich wohl weitersuchen.
    Vor allem geht es da nur um Sex. Hätten zwei Männer so einen Podcast gemacht, dann wäre das Internet wieder explodiert, "solche sexistische Kackscheiße" usw.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Der PC Games-Podcast 221: Call of Duty: Ghosts, Battlefield 4, gute Free2Play-Spiele und vieles mehr
    Von PeterBathge im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 00:59
  2. Gutes Game-Designing Tool? bzw. selberschreiben
    Von Dark-Wing-Duck im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 15:21
  3. News - Warcraft 3 - Blizzard sucht gute Karten
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 14:26
  4. News - Mercedes Benz World Racing soll mehr werden, als nur ein gutes Rennspiel.
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 16:07
  5. News - Doom 3 und der gute Ton
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •