• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ost-/west-spaltung

Vash_X am 24.10.2004 12:34 schrieb:
Pff, ich merks auf Arbeit immer. Als Ossi bin ich das gefunden Fressen für Gags auf Kosten anderer. Ich lächel dann immer müde mit, sonst heißts dann wieder, ich versteh' keinen "Spaß". Ja ach...wenn ich mir das jeden Tag anhören muss, und immer denselben Brei. Ich kann's nur bestätigen, viele von den "Wessi's" die da arbeiten, merken garnicht, wie arrogant sie da tun. Was soll ich sagen, das Klischee trifft halt zu...nicht überall. Aber viele derer haben ja keine Ahnung, haben noch nichtmal ein Fuß auf die andere Seite gesetzt und haben die größte Klappe. Außerdem hat die Lebensart von früher auch dazu geführt, dass wir menschlicher blieben. Ich hatte drüben nie so einen Stress mit leuten wie im Westen. Ich bin ja ein paar Mal hin und her gezogen. Die Probleme (sagen wir mal in Schulen jetzt) mit Leuten hatte ich hauptsächlich nur hier. Auch das Reden untereinander läuft ganz anders ab. Während ich hier aufpassen muss, was ich sage, war das drüben immer lustig, egal was man tat. :) (Die etwas kahl geschorenen um den Kopf rum nehm' ich da mal raus)

Das Problem hättest du aber wahrscheinlich auch, wenn du als Bayer nach Hamburg ziehst (oder andersherum), da werden auch Witze über dich gemacht und die verschiedenen Mentalitäten können auch zu Problemen führen. Ich weiß nicht, ob man das zwangsläufig an der in diesem Fall ostdeutschen Herkunft festmachen kann.

Ich wohn' jetzt in Berg.-Gladbach, bei Köln, und die Stadt ist von den Leuten her schlimm. Keine so tolle Stadt. Ne' verwöhnte Medienstadt. Das wirkt sich auch auf die anderen aus. Naja mir egal, solange ich endlich mal keine blöden Ossi-Witze hören muss.
Meinst du mit Medienstadt jetzt Köln oder Bergisch-Gladbach?
 
Ja mag sein, ich kenn es bisher halt nur so, aus eigener Erfahrung.

El_Bronchito am 24.10.2004 13:11 schrieb:
Meinst du mit Medienstadt jetzt Köln oder Bergisch-Gladbach?
Naja wohl eher Köln. ^^
Bergisch-Gladbach ist im Gesamten zwar auch groß aber bei weitem nicht so bekannt. *gg*
 
pflegerbernd am 16.09.2004 22:58 schrieb:
Ich habe beim DPD gearbeitet:
60 Stunden-Woche für 900,- Euro netto

abgesehen davon, dass 60h/woche natürlich etwas zu viel sind (aber nicht ungewöhnlich, ein selbstständiger, kleiner ladenbesitzer steht von montag bis samstag ebenfalls in seinem geschäft...) finde ich die 900 euro netto voll ok.

denn das ist meiner meinung nach eine tätigkeit, die ohne ausufernde ausbildungsmaßnahmen und qualifikationen ausgeübt werden kann.

das soll nicht bedeuten, dass ich keinen respekt vor paketzustellern oder arbeitern im logistiklager habe - eher im gegenteil, diese jobs achte ich höher als den job eines bleistiftspitzenden bürostuhlsitzers!

Deshalb hier mein Vorschlag : Gebt uns hier im Osten ordentlich Arbeit für ordentlich Lohn

was bedeutet "ordentliche arbeit" für dich ?
wer sollte "unordentliche arbeit" deiner meinung nach verrichten ?
 
Zurück