BLACKDIMMU
Spiele-Enthusiast/in
TommyV am 16.09.2004 01:10 schrieb:Wer wovon profitiert sieht man ganz schnell wenn man Produktion und Verbrauch gegenüberstellt. Seit der Wende wurde im Osten immer mehr verbraucht als produziert, rate mal wer dafür die Zeche zahlen musste.
hm denke mal genau nach, wenn wer etwas verbraucht muß er dafür zahlen, da der westen es produziert bekommt er das geld
du hast also warscheinlich unfreiwillig dich selbst wiederlegt
siehst du den kapitalabfluß, ähm ich meine rückfluß?
aber vielleicht sehe ich das ganze zu ökonomisch(denn geld muß ja fiessen in einen Wirtschaftskreislauf)
hm und Nutzniesser hmm das hab ich in der tat gesehen, eine schule die moderniesiert wird und dann nach 5 jahren zugemacht wird weil einfach die schüler fehlen. weil eben die leute weg gehen weil sie keinen arbeit finden.
oder ein Theater das neue Fenster und tolleten bekamm, und dan 3 jahre später geschlossen wurde, weil die Stadt sagen es sei kein geld mehr dafür da. nagut 2 jahre später hat es ein Ostdeutscher Handwerker gekauft und wieder eröffnet, also ein bissel geht es doch aufwärts. allerdings sind alle die beim theater mit helfen beim wiederaufbau, ehrenamtliche mitarbeiter.
nenne mir ein ostdeutsche bau unternehmen das 2 gross Aufträge vom Staat bekommen hat in den letzten 14Jahren. ach und bitte nur die die keine Firmenzentrale im Westen hat
ich lasse mich gerne umstimmen
vielleicht hätte ich anstatt ost/west arm und reich in die überschrift schreiben sollen