• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Download-Plattform von EA spioniert nicht, sagt Fachzeitschrift

...daher kann ich dir auch keine Protokolle und Beweise vorlegen, tut mir leid. es ist auch nicht meine Aufgabe, solche vorzulegen
im kurzen PCG Bericht steht aber die Antwort zu deiner Frage (vorausgesetzt man traut c't), lesen hilft.

Nein, das sehe ich anders. Bevor man mit Vorwürfen um sich werfen möchte, sei es weil die Medien einem etwas vorkauen oder warumauchimmer, ist es die Pflicht jedes einzelnen sich selber zu informieren wie stichhaltig diese Vorwürfe sind. WENN DU rummeckern willst ist es sehr wohl Deine Pflicht dafür zu sorgen daß Dein rumgemeckere auch stichhaltig ist!

In diesem Bericht steht NICHT was Origin früher gemacht hat, nur was es jetzt tut. Lesen bildet... Insofern hat nicht mal CT diesen "Beweis" den ich noch nie gesehen habe was das ach so böse Origin früher alles ausspioniert hat.

mit dir will ich auch nicht reden
aber seltsamerweise fühlst du dich immer angesprochen

schön das es leute gibt die die vorgegebenen denkmuster nicht verlassen
das ermöglicht den anderen selbst freier zu denken

In diesem Bericht steht NICHT was Origin früher gemacht hat, nur was es jetzt tut. Lesen bildet... Insofern hat nicht mal CT diesen "Beweis" den ich noch nie gesehen habe was das ach so böse Origin früher alles ausspioniert hat.
dann steht der Satz nur in meiner Version des Berichts?
Die Vorgängerversion, also Origin 8.3.1.9 hat hingegen sehr wohl andere Verzeichnisse durchstöbert.

weiterhin werfe ich nicht mit Vorwürfen um mich, sondern habe auf Aussage des Berichts einen Kommentar verfasst.

wie gehst du überhaupt ab? schlecht geschissen oder hat dich die alte nicht rangelassen?

Kein Datentransfer überwacht? Wie wollen die denn bitte wissen worauf sie gucken wollen. Wenn die nur ein paar alte Spiele installiert haben, wissen sie trotzdem nicht WAS Origin nun tatsächlich alles überträgt!

Ihr habt ja alle sooo keine Ahnung!
Angefangen hat alles mit terroristischen Anschlägen auf der ganzen Welt. Danach haben sich die Geheimagententen aller Länder zusammengeschlossen und operieren unter dem Denknamen "AE". Die wiederum wollen verhindern, dass mehr Terrorissten mittels Computerspiele ausgebildet werden und haben die Spionagesoftware Origin unter die Menschen gebracht um alles zu kontrollieren! Muahahaah (sry, viel Arbeit, wenig Schlaf, => kranke Gedanken, aber wer einen ausgeprägten Sinn für Humor hat verteht das hoffentlich) :D

Back2Topic:

Ich mag Origin nicht. Genauso wie den UBI-Loader von UBISoft und und und Finde diese "Launcher" einfach nur hinderlisch, wenn man mal eben schnell was zocken möchte... erst des starten, dann des Update etc. Das nervt mich einfach nur, aber ich kann das auch verstehen; Konkurenz, Sicherheit etc.
Dass Origin da meine geheimsten Sachen "ausspioniert" kam mir von Anfang an spanisch vor und dank c't ist das, für mich zumindest jetzt auch bewiesen.
Nur weil ich Origin nicht mag muss ich nicht gleich denken.... s.Anfang meines Kommentars.

Gruß
Daishi

dann steht der Satz nur in meiner Version des Berichts?

weiterhin werfe ich nicht mit Vorwürfen um mich, sondern habe auf Aussage des Berichts einen Kommentar verfasst.

wie gehst du überhaupt ab? schlecht geschissen oder hat dich die alte nicht rangelassen?

"andere Verzeichnisse durchgestöbert" ist kein stichhaltiger Beweis sondern eher larifari rumgesabbel. Natürlich hat es andere Verzeichnisse durchforstet, aber genau das macht fast alle Software wenn Du bedenkst daß fast alle Einträge in Dokuemnte und Einstellungen haben...

Nebenbei ist es kein Beweis sondern eine Behauptung...

Wie ich drauf bin? Eigentlich sehr gut. Mich nervt es nur unqualifiziertes zu deisem thema zu lesen da es schon genug falsche Anschuldigungen gab.

Und mein Stuhlgang oder meine "Alte" gehen Dich herzlichst wenig an aber danke der Nachfrage...

Kommt mir trotzdem nicht auf den Rechner... piepegal was andere schreiben, denken oder sonst irgendwie publizieren.
Ich habe bereits eine Plattform und ich sehe keinen Grund für eine weitere. So einfach ist das mittlerweile für mich.

Kommt mir trotzdem nicht auf den Rechner... piepegal was andere schreiben, denken oder sonst irgendwie publizieren.
Ich habe bereits eine Plattform und ich sehe keinen Grund für eine weitere. So einfach ist das mittlerweile für mich.

Gut, jedem da seine.

Die eine Frage die sich mir stellt, gehst Du auch nur ein einem Laden einkaufen? ;)

Das ist die ernstgemeinte Frage die mir eben kam als ich Deinen Beitrag las. Ich meine, sonst wird ja Real Life auch so gerne mit dem Virtual Life verglichen ;)

"andere Verzeichnisse durchgestöbert" ist kein stichhaltiger Beweis sondern eher larifari rumgesabbel. Natürlich hat es andere Verzeichnisse durchforstet, aber genau das macht fast alle Software wenn Du bedenkst daß fast alle Einträge in Dokuemnte und Einstellungen haben...

Nebenbei ist es kein Beweis sondern eine Behauptung...

Wie ich drauf bin? Eigentlich sehr gut. Mich nervt es nur unqualifiziertes zu deisem thema zu lesen da es schon genug falsche Anschuldigungen gab.

Und mein Stuhlgang oder meine "Alte" gehen Dich herzlichst wenig an aber danke der Nachfrage...
Du musst ja ganz stichhaltige und unwiderlegbare Beweise haben, so sicher wie du dir bist... Die würde ich gerne mal sehen

Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich dir gegenüber rechtfertigen sollte, warum ich Origin nicht nutzen will? für mich ist es einfach eine Software, die zum Ausführen des eigentlichen Spiels nicht notwendig wäre. Daher erfüllt sie auch Zwecke, die nicht nur dem eigentlich Spiel dienen. Daher schließe ich (ja, ich, für mich persönlich, ganz ohne Beweise, nur mit gesundem Menschenverstand, ohne dass du oder sonstwer es genauso sehen müssen) daraus, dass die Software bzw. der Anbieter nicht voll vertauenswürdig ist. Und deshalb werde ich sie nicht nutzen, ganz einfach.

und jetzt hab ich auch keine Lust mehr, mich mit dir als im Kreis zu drehen

Ehm der Spruch mit dem c`t was ist denn das für eine Zeitschrift, war ein Troll. *augen verdreht* Manchmal frage ich wirklich, was in den Köpfen dieser Menschen steckt. Vllt. wird euch die Problematik dann klar, wenn wir mal eine Analogie zu der Geschichte ausformulieren:

Herr Meier würde sich gerne von der Bank 1000€ leihen, die er zwar nicht zwingend braucht, er aber die Ratenzahlung gegenüber einem Geschäft ausschließen möchte. Bei diesem Geldtransfer hat er einen Vertrag zu unterschreiben in dem folgende Forderungen verklausuliert wurden:
§1 Wenn Sie 1000$ nicht in der gewünschten Zeit zurückzahlen können, dürfen wir in ihr Haus eintreten.
§2 Wenn sie nach mehreren Monaten das Geld nicht zurückgezahlt haben, dürfen wir in ihrem Haus Wertgegenstände mitnehmen und einziehen, bis ihre Schulden getilgt wurden.
§3 Erst nach Vollendung der Rückzahlung gilt §1 nicht mehr.

Herr Meier wird sich sagen, gut ich brauche diese 1000€ nicht wirklich, also wieso sollte ich mich, wobei ich einen sicheren Job habe, mich auf so einen Vertrag einlassen. Wir leben in einem einigermaßen funktionierendem Rechtsstaat, wenn wir aber anfangen solche Verträge nicht ernst zu nehmen und sagen, ja sie können ja physisch nichts machen, liegen wir schon auf einem falschen Weg. Alleine aus dem Vertrag und die Möglichkeit solche Dinge zu tun, sollten wir uns gegen solch ein Projekt durch Konsumverneinung wehren. Aufgrund dieses Vertrages werde ich mir BF3 nicht kaufen :) Und genau so sollten alle Menschen mit Vernunft handeln. Und wie gesagt alle physischen Effekte interessieren mich eigentlich gar nicht ob und wann und wenn und weshalb...............

Und nun argumentiert doch bitte mal dagegen :)

Von mir aus kann jeder BF3 Boykottieren wenn er will, aus welchen Gründen auch immer.
Aber jemand der ernsthaft behauptet die ct sei nur "irgendeine" Zeitschrift" die Geld für Artikel von der Industrie für wohlwollende Artikel bekommt obwohl er die Zeitschrift noch nie gelesen hat, den nehm ich keinesfalls ernst.

Wobei diese Leute eh unfähig wären die ct zu Lesen. ;-)

*duckundweg*

Gut, jedem da seine.

Die eine Frage die sich mir stellt, gehst Du auch nur ein einem Laden einkaufen? ;)

Das ist die ernstgemeinte Frage die mir eben kam als ich Deinen Beitrag las. Ich meine, sonst wird ja Real Life auch so gerne mit dem Virtual Life verglichen ;)

Hae? Das passt nun überhaupt nicht zum Thema. Beim Einkaufen spielt die Spionage deiner Daten oder deines Hauses keine Rolle, also stellt sich dabei die Frage überhaupt nicht. Außerdem gibt es im Real-Life die räumliche Präferenz dies online nicht einmal ansatzweise gibt. Bevor du das nächste Mal einen Gedanken aussprichst, solltest du dir überlegen was du sagst. Ist ein ernst gemeinter Rat

jedermann ist käuflich
jemand der das nicht mal in betracht zieht nehme ich auch nicht ernst

Von mir aus kann jeder BF3 Boykottieren wenn er will, aus welchen Gründen auch immer.
Aber jemand der ernsthaft behauptet die ct sei nur "irgendeine" Zeitschrift" die Geld für Artikel von der Industrie für wohlwollende Artikel bekommt obwohl er die Zeitschrift noch nie gelesen hat, den nehm ich keinesfalls ernst.

Wobei diese Leute eh unfähig wären die ct zu Lesen. ;-)

*duckundweg*

So was von wahr :-)

Hm, selbst falls das stimmen sollte, interessiert mich BF3 mittlerweile sowieso nicht mehr und auf absehbare Zeit, auch kein anderes EA-Spiel.
Von daher kommt mir Origin (zur Zeit) trotzdem nicht auf die Platte.

manchen leuten wurde echt ins gehirn geschissen.
sry aber mir war von anfang an klar das Origin nicht an private daten geht.
ich hab mich an fakten gehalten und bin nicht auf den zug der ganzen unwissenden aufgesprungen die im pc bereich nichtma das wort"read" verstehen können und nichtmal halbwegs ahnung haben wie ein pc unter anderem mit windows funktioniert.das nur zu dem thema mit dem beweisvideo vor paar wochen....

Zurück