• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Download-Plattform von EA spioniert nicht, sagt Fachzeitschrift

Tja, vielleicht sehen das ja auch jetzt endlich ma die ganzen Whiner und Verschwörungstheorethiker ein!

Tja, vielleicht sehen das ja auch jetzt endlich ma die ganzen Whiner und Verschwörungstheorethiker ein!
nur durch die "Whiner und Verschwörungstheorethiker" gibt es doch jetzt die neue Version, die nicht mehr spioniert!

EA musste einsehen, dass sie eben nicht alles mit ihren "Kunden" machen konnten, haben eingelenkt und ihr Origin verändert!
vlt kaufe ich mir BF3 jetzt auch

So da ist nun die Steam Konkurrenz :)

Hoffen wir mal auf einen guten Preiskampf :-D

nur durch die "Whiner und Verschwörungstheorethiker" gibt es doch jetzt die neue Version, die nicht mehr spioniert!

EA musste einsehen, dass sie eben nicht alles mit ihren "Kunden" machen konnten, haben eingelenkt und ihr Origin verändert!

So ein Blödsinn an den Aufgaben des Programms hat sich absolut nichts geändert.
Alles was geändert wurde waren die frägwürdigen AGB , die allerdings auch nicht viel fragwürdiger waren als bei soo vielen anderen Anbietern, bei denen es keinen interessiert.

Das ganze war einfach ne riesige Internethysterie bar jeglicher Faktengrundslage.

Alles was geändert wurde waren die frägwürdigen AGB , [...]
Danke, wollte ich auch grad schreiben. Ich finds lustig wie viele Leute der Meinung sind, nur weil sich die EULA oder AGB ändern, das sich hier auch die .exe Datei verändert. :ugly:

Ich könnt ja jetzt schreiben, dass mich die c't bestätigt hat und genau das wiederholt hat, was ich seit Stunde 1 hier geschrieben habe ... aber das wäre zu einfach. :ugly: :-]

Alles was geändert wurde waren die frägwürdigen AGB , die allerdings auch nicht viel fragwürdiger waren als bei soo vielen anderen Anbietern, bei denen es keinen interessiert.

Das ganze war einfach ne riesige Internethysterie bar jeglicher Faktengrundslage.

Hast du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden?
" Die Vorgängerversion, also Origin 8.3.1.9 hat hingegen sehr wohl andere Verzeichnisse durchstöbert."

Gluecklich die Anbieter, die Leute wie dich zu ihren Kunden zaehlen duerfen ;)

Hast du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden?
" Die Vorgängerversion, also Origin 8.3.1.9 hat hingegen sehr wohl andere Verzeichnisse durchstöbert."

Gluecklich die Anbieter, die Leute wie dich zu ihren Kunden zaehlen duerfen ;)
:rolleyes:

Du verlässt dich auf das Wort 'durchstöbert'? :ugly:

Schön wenn die Alufolien Hersteller so tolle Abnehmer wie dich haben. :-]

Ahh, schon wieder Spekulationen aufgrund von Halbwissen.

Dan sag doch mal bitte was genau, mit Beweisen, was Origin vorher gemacht hat und was genau geändert wurde damit es was nicht mehr tut.

:-B

"Die Vorgängerversion, also Origin 8.3.1.9 hat hingegen sehr wohl andere Verzeichnisse durchstöbert."

Könnt ihr nicht lesen oder wie soll man euch helfen damit ihr diesen Satz versteht? Ich verlasse mich auch auf das Wort durchstöbern. Kannst ja mal im Duden die Bedeutung nachschauen.

Ahh, schon wieder Spekulationen aufgrund von Halbwissen.

Dan sag doch mal bitte was genau, mit Beweisen, was Origin vorher gemacht hat und was genau geändert wurde damit es was nicht mehr tut.

:-B
ich habe den c't Test nicht selbst durchgeführt, daher kann ich dir auch keine Protokolle und Beweise vorlegen, tut mir leid. es ist auch nicht meine Aufgabe, solche vorzulegen, sondern eher die von EA
im kurzen PCG Bericht steht aber die Antwort zu deiner Frage (vorausgesetzt man traut c't), lesen hilft.

wenn in den nächsten Tagen keine widersprüchlichen Meldungen auftauchen, kann man wohl davon ausgehen, dass Origin wirklich keine Userdaten mehr scannt und was-weiß-ich-für-Infos nach Hause schickt.

Ich trage lieber einen Aluhut als eine Narrenkappe ;->
Gut, über modische Dinge mag ich jetzt nicht diskutieren ... aber bereits die ursprüngliche Fassung von Origin hat nichts verbotenes gemacht, nicht mal ansatzweise.

Der Schlusssatz im originalen c't Artikel liest sich lustig, der ausgehende Datenverkehr wurde nicht analysiert, warum auch? Das Problem selbst liest ja keine Daten, was soll also übertragen werden. :-B ;-)

sehr leichtgläubig die leute
irgend ne zeitschrift hat was geschrieben...
wer bezahlt die? wer sind die? wie ist der test abgelaufen? kann man denn nachvollziehen?

was medien schreiben und sagen ist eh zu 99% lügen um die leute zu beeinflussen damit jemand profitiert

weil die sagen das origin das jetzt nicht macht heisst nicht dass origin das nicht nach den nächsten patch nicht erneut macht
hat ja vorher auch gescannt
und updates können die ja jeder zeit reinspielen

mmn warten die bis sich die sache legt und dann machen die es wie zuvor
sowas ist typisch für EA

da gehts doch nur um EUR
sieht doch ein blinder das da was nicht sauber ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück