• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Download-Plattform von EA spioniert nicht, sagt Fachzeitschrift

Der Artikel wurde als Werbefläche gekauft in dem C´t Magazin =)
Könnte man fast meinen, wenn ich mich recht erinnere ist es eine Doppelseite, auf der Doppelseite ist 75% Werbung von 1&1 ( IMO ) und auf der linken Seite der schmale Artikel zu Origin.

Hätte es beinahe überlesen gehabt ... :-D

sehr leichtgläubig die leute
irgend ne zeitschrift hat was geschrieben...
wer bezahlt die? wer sind die? wie ist der test abgelaufen? kann man denn nachvollziehen?

was medien schreiben und sagen ist eh zu 99% lügen um die leute zu beeinflussen damit jemand profitiert
Informier dich lieber mal wer oder was die c't ist ... %-)

Ich glaub, in der Zeit bin ich damals auf die c't aufmerksam geworden:
Weit über das übliche Publikum hinaus wurde c’t 1995 bekannt, als zunächst ein Kurztest des Programms „SoftRAM“[6] der amerikanischen Firma Syncronys mit dem Resultat „wirkungslos“ und der Einschätzung „Placebo-Software“ abgedruckt wurde. Der deutsche Distributor Softline erwirkte eine einstweilige Verfügung, der zufolge der Testbericht in dieser Form nicht mehr verbreitet werden dürfe. c’t-Redaktion und Heise-Verlag konterten eine Ausgabe später mit dem Artikel „Placebo forte“, in dem „SoftRAM“ detailliert auseinandergepflückt und teilweise disassembliert wurde. In diesem Artikel wurde dargelegt, dass die vorgebliche Fähigkeit, den tatsächlich vorhandenen Hauptspeicher unter Windows (durch Laufzeitkompression der Speicherinhalte) zu „verdoppeln“, ein einziger Bluff und das Programm völlig wirkungslos war. Das darauffolgende Presseecho fegte das Produkt nicht nur vom deutschen, sondern auch vom US-Markt.

Aber das waren damals noch Zeiten, als Programme Zeile für Zeile abgedruckt wurden und man das 'nachprogrammiert' hat. Herrlich ... :top:

Zuletzt bearbeitet:
kennt einer die Fachzeitschrift c't ?? also mir sagt die zeitung überhaupt nix .....
oder will EA die leute für dumm verkaufen

ihr könnt mich getrost als fanboy bezeichnen, aber auf das wort der ct vertraue ich. :-]

kennt einer die Fachzeitschrift c't ?? also mir sagt die zeitung überhaupt nix ...

der war gut. :D

Zuletzt bearbeitet:
kennt einer die Fachzeitschrift c't ?? also mir sagt die zeitung überhaupt nix .....

*facepalm*
das, mein Freund, nennt sich dann Bildungslücke DIE deutsche Computerzeitschrift nicht zu kennen
Neee, das tut schon weh, das ist ja als ob man als Fussballfreund den Kicker nicht kennen würde

ist nicht wichtig wer die sind
die verdienen geld mit artikel
das ist was die verkaufen
ist doch klar das man sich die leistung kaufen kann
ob die es machen ist nicht nachzuweisen
aber das spielt auch keine rolle

ich vertraue nur mm und instinkten
die können schreiben was sie wollen
du kannst ja den medien vertrauen ist deine entscheiung

fakt ist dass man keine solche software braucht um das spiel zu betreiben
die ist nur gezwungen da rein gestopft
das sagt mir schon genug

Zuletzt bearbeitet:

wtf?!???!!??

sachma.. heute wird der pc wirklich nurnoch als teurere spielekonsole betrachtet, oder?!??!

[EDIT]
wenn hier nun die protestbewegung repräsentativ vertreten wird, lege ich mir gleich drei origin-accounts an..

Zuletzt bearbeitet:
wer bezahlt die? wer sind die? wie ist der test abgelaufen? kann man denn nachvollziehen?

was medien schreiben und sagen ist eh zu 99% lügen um die leute zu beeinflussen damit jemand profitiert

weil die sagen das origin das jetzt nicht macht heisst nicht dass origin das nicht nach den nächsten patch nicht erneut macht
hat ja vorher auch gescannt
und updates können die ja jeder zeit reinspielen

mmn warten die bis sich die sache legt und dann machen die es wie zuvor
sowas ist typisch für EA
da gehts doch nur um EUR
sieht doch ein blinder das da was nicht sauber ist

Liest du eigentlich was du für einen Blödsinn schreibst...? Mal abgesehen davon, dass die CT die wahrscheinlich professionellste Computerzeitschrift ist, die es in Deutschland gibt, würde ich gerne wissen woher du DAS weißt: "hat ja vorher auch gescannt" Es gab NIE einen Patch für Origin, dass heißt HÄTTE Origin vorher gescannt würde es dies immer noch tun.
Es gab NIE beweise, nur irgendwelche Videos von irgendwelchen Youtubern, die grad Bock haben beim größten Flame mitzumachen, und irgendein Programm genutzt haben, welches Zugriffe auf Documents zeigt, was ja UNGLAUBLICH ungewöhnlich ist, schließlich liegen dort ja auch nicht die Speicherstände (Ironie)....
Zur Eula: Habt ihr euch mal die Eula von Punkbuster durchgelesen?Von Steam?Von Social Club?Von WindowsLive? Nein? Seltsam...Habt ihr euch die Eula von Origin WIRKLICH durchgelesen? Wahrscheinlich auch nicht. Um den Leuten, die glauben Origin's Eula wäre eine Ausnahme, mal zu beweisen, dass andere Eulas wahrscheinlich noch schlimmer sind, schaut mal in die Eula von Punkbuster:D Freier zugriff auf eure Daten,Senden der Daten zur Überprüfung, etc!
Wenn man überall Fehler, Probleme, Verschwörungen sehen will dann sieht man sie...Ob sie wirklich vorhanden sind ist eine andere Frage.

[...]Mal abgesehen davon, dass die CT die wahrscheinlich professionellste Computerzeitschrift ist, die es in Deutschland gibt[...]
Ich glaub die iX ist noch einen Tick anspruchsvoller, damit auch spezieller. Also so manche Artikel in der iX sind selbst mir zu viel, darum hab ich auch "nur" die c't im Abo, iX wird je nach Artikeln erworben. ;-)

wer bezahlt die? Wer sind die? Wie ist der test abgelaufen? Kann man denn nachvollziehen?

me schrieb:
nein, das haben verschwörungstheoretiker so an sich.

Ct ist teil der verschwörung...

:-x :-x :-x :-x :-b

Liest du eigentlich was du für einen Blödsinn schreibst...? Mal abgesehen davon, dass die CT die wahrscheinlich professionellste Computerzeitschrift ist, die es in Deutschland gibt, würde ich gerne wissen woher du DAS weißt: "hat ja vorher auch gescannt" Es gab NIE einen Patch für Origin, dass heißt HÄTTE Origin vorher gescannt würde es dies immer noch tun.
Es gab NIE beweise, nur irgendwelche Videos von irgendwelchen Youtubern, die grad Bock haben beim größten Flame mitzumachen, und irgendein Programm genutzt haben, welches Zugriffe auf Documents zeigt, was ja UNGLAUBLICH ungewöhnlich ist, schließlich liegen dort ja auch nicht die Speicherstände (Ironie)....
Zur Eula: Habt ihr euch mal die Eula von Punkbuster durchgelesen?Von Steam?Von Social Club?Von WindowsLive? Nein? Seltsam...Habt ihr euch die Eula von Origin WIRKLICH durchgelesen? Wahrscheinlich auch nicht. Um den Leuten, die glauben Origin's Eula wäre eine Ausnahme, mal zu beweisen, dass andere Eulas wahrscheinlich noch schlimmer sind, schaut mal in die Eula von Punkbuster:D Freier zugriff auf eure Daten,Senden der Daten zur Überprüfung, etc!
Wenn man überall Fehler, Probleme, Verschwörungen sehen will dann sieht man sie...Ob sie wirklich vorhanden sind ist eine andere Frage.

Lesen ist aber auch nicht grad deine Stärke oder? Natürlich wurde Origin mehrfach upgedated seit dem es raus ist. Zudem steht selbst in dem Artikel von PCG "Die Vorgängerversion, also Origin 8.3.1.9 hat hingegen sehr wohl andere Verzeichnisse durchstöbert.".

Also tu bitte nicht so altklug. :-B

Ich glaub die iX ist noch einen Tick anspruchsvoller, damit auch spezieller. Also so manche Artikel in der iX sind selbst mir zu viel, darum hab ich auch "nur" die c't im Abo, iX wird je nach Artikeln erworben. ;-)
Ja gut die iX ist jetzt meiner Meinung nach aber nichts für den "durchschnitts-Pc-ler". Die ist dann doch etwas spezieller^^

wenn etwas schlecht schmekt
schlecht riecht
schkecht aussieht
und sich schlecht anfühlt
brauche ich keine ct die mir sagt ob es gut oder schlecht ist
es bleibt schlecht für mich

was mit euch ist ist eure sache!

und mit verschwörungen hat das nichts zu tun sondern mit logik

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wurden selbst dann nicht Daten gelesen, geschweige verschickt. %-)

Ging, wenn ich es richtig verstanden habe, auch nicht da drum, dass es wirklich verschickt wird.
Mein Problem war, dass Origin die Ordner- / Dateistruktur gelesen hatte und sich in der EULA das recht eingeräumt hatte diese Informationen zu versenden. Ob das dann tatsächlich geschehen ist, steht wiederum auf nem anderen Blatt. Aber das war auch so schon genug, als das ich bisher die Finger von Origin gelassen hab.

Wenn die c't jetzt aber Entwarnung für die aktuelle Version gibt, dann seh ich auch keinen Grund mehr EA Spiele wegen Origin zu boykottieren ^^

Merkst du nicht das du dich mit deinen Kommentaren selbst disqualifiziert hast und niemand ein ernsthaftes Gespräch mit dir führen möchte? %-)

Ich mag weder Steam noch Origin, allerdings waren die Gerüchte bzgl. Spionage-Software oder gar "liest persönliche Sicherungen von SMS / med. Daten" einfach unwahr. Unwahr auf Grundlage von technischem Unverständnis ( process explorer falsch interpretiert ) oder eben mit Absicht solche Unwahrheiten verbreitet.

Zurück